Motor geht beim umschalten aus

Diskutiere Motor geht beim umschalten aus im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallöchen, ich bin das erste mal in einem Forum. Ich fahre einen KIA Carens 2,0l, Automatik, Bj. 2008 KmStand: 60.000km Gasanlage von Lovato mit...

  1. #1 babyschnuckel77, 17.10.2013
    babyschnuckel77

    babyschnuckel77 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen, ich bin das erste mal in einem Forum.
    Ich fahre einen KIA Carens 2,0l, Automatik, Bj. 2008
    KmStand: 60.000km
    Gasanlage von Lovato mit flashlube vom Vorbesitzer nach Werk umgerüstet.

    Ich habe das Auto im Juni 2012 gekauft und im Oktober die erste Gasanlagendurchsicht machen lassen. Dabei wurde festgestellt, dass noch nie eine Durchsicht gemacht wurde. Da war der km Stand 45.000km.
    Danach hatte ich das erste Mal Probleme. Wenn das Auto auf Gas umgestellt hat und ich nicht gerade Vollgas gegeben hab, ging der Motor aus. Laut Fehlerauslesung in der Werkstatt hätte ich wohl Zündaussetzer. Bin dann in eine Werkstatt gefahren die nicht nur wartet, sondern auch umrüstet. Die erklärten mir, dass die Motoreinstellungen komplett verstellt waren und die Gasanlage total verfettet war. Nach Reinigung und Neueinstellung fuhr der Wagen absolut problemlos. Die Umstellung auf Gas war nicht mal mehr zu merken.
    Jetzt habe ich das selbe Problem wieder. Motor geht einfach aus. Wenn ich etwas länger fahre und manuell umschalte ruckt es kurz und läuft aber dann. Bin wieder in die Werkstatt gefahren. Werkstattmeister wurde entlassen, neuer Kollege hat die Umschalttemperatur von 40 auf 50° erhöht, Problem besteht weiter.
    Zusätzlich erklärte er mir, dass mein Ventilschutz nicht ausreichend wäre und er mir empfehlen würde stattdessen einen sequentiellen Ventilschutz für Sonderpreis von 499€ nachzurüsten. Sonst dürfte ich nur noch mit max. 3000 Umdrehungen fahren. Wenn nicht wäre ein Motorschaden innerhalb der nächsten 10.000 km sehr wahrscheinlich.
    Ich bin jetzt total unsicher. Kann mir irgend jemand weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor geht beim umschalten aus. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VIPP-GASer, 22.10.2013
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ja. Genau solche Ausagen müssen verunsichern!

    1. Warum steht der Thread bei Prins?
    2. Der Umkehrschluß der Werkstattaussage ist ja: mit sequentiellem Additivschutz kannste Drehzahlorgeln wie Du willst. Völliger Blödsinn!
    3. Wechsel die Werkstatt! Wer meint, nur durch Erhöhung der Umschalttemperatur ein Problem lösen zu können hat sein Geld nicht wirklich verdient.
    4. Du wirst wahrscheinlich wieder die gleichen Probleme haben wie beim ersten Mal.


    Gruß
    Georg
     
  4. #3 babyschnuckel77, 22.10.2013
    babyschnuckel77

    babyschnuckel77 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. Sorry, ich wusste nicht wo ich sonst schreiben soll und hier stand schon mal was ähnliches.
    2. Leider gibt es kaum Werkstätten für Gas in unserer Nähe.
    3. Da ich nicht weiss welcher Fehler das war ( mir wurde jetzt mehrfach gesagt, dass sich Gasanlagen und Motoren nicht verstellen können), kann ich niemandem sagen welchen Fehler er beheben soll.
    4. Wird ein solcher Ventilschutz empfohlen oder eher nicht.
     
  5. #4 horst017, 23.10.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    sag doch mal, wo du wohnst, dann können wir dir bestimmt einen kompetenten umrüster empfehlen!
     
  6. #5 babyschnuckel77, 24.10.2013
    babyschnuckel77

    babyschnuckel77 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich wohne in Forst (Lausitz) PLZ 03149, ich würde auch ein Stückchen fahren.
     
  7. Anzeige

  8. #6 horst017, 24.10.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
  9. #7 mitautogas, 28.10.2013
    mitautogas

    mitautogas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahre doch mal zur HT Mit-Autogas KG nach Leipzig, die sind auch Einbaupartner von Ecoengines, für die freigegebenen Anlagen von Lovato bei KIA und Hyundai.

    Liebe Grüße
     
Thema:

Motor geht beim umschalten aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht beim umschalten aus - Ähnliche Themen

  1. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  2. Motor geht im Leerlauf aus

    Motor geht im Leerlauf aus: Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Problem. Heute Nacht bei 6 Grad, wie die letzten Nächte, aber da keine Probleme. Heute Nacht habe ich den Wagen...
  3. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  4. BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus

    BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus: Hallo zusammen, neuerdings geht meine Vialle Anlage schon vor dem Umschalten aus (da Fzg noch im Standgas läuft), nachdem der Druck aufgebaut...
  5. Motor geht beim umschalten aus

    Motor geht beim umschalten aus: Hallo, beim Umschalten auf Autogas geht mein Motor aus. Ohne Vorwarnung, kein piepen der Anlage , nix. Ich hatte das Problem vor Ewigkeiten...