Motor geht beim umschalten auf Gas aus.

Diskutiere Motor geht beim umschalten auf Gas aus. im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Halli Hallo liebe Autogas Fahrer, ich hab ein Problem mit meiner Gasanlage in meinem Jaguar XJ40. Es ist eine Romano Anlage mit AEB Steuergerät...

  1. muma

    muma AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo liebe Autogas Fahrer,
    ich hab ein Problem mit meiner Gasanlage in meinem Jaguar XJ40. Es ist eine Romano Anlage mit AEB Steuergerät verbaut. Bei mir treten folgende Symptome auf:
    - im Stand braucht das Auto paar versuche beim umschalten auf Gas zu laufen. In den meisten Fällen geht der Motor einfach aus oder er fängt sich in letzter Sekunde
    - wenn er mal auf Gas läuft, läuft der Wagen ziemlich unrund bzw. auf gut deutsch gesagt, beschissen.

    Ich würde mich über jede Hilfe freuen.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    820
    Hallo und willkommen. Wer hat denn die Anlage eingebaut? Oder das Auto mit der nicht wirklich funktionierenden Gasanlage so gekauft? Ich erlebe das als Umrüster momentan, dass die Leute mit den steigenden Spritpreisen sich alles mögliche mit Gas kaufen, nur nichts brauchbares.
     
  4. muma

    muma AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das Auto mit der Anlage vor fast einem halben Jahr gekauft. Zu dem Zeitpunkt war das Auto noch nicht fahrtüchtig, wodurch ich leider beim Kauf nicht wirklich testen konnte ob und wie die gasanlage läuft. Ich hab mir auch schon eine diagnosekabel besorgt, jedoch weis ich nicht welche Einstellsoftware ich verwenden soll. Hab heute mal die aeb 2001n Software probiert, jedoch kam da nur der error code c03 raus.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    820
    und das liegt schon das Problem. Romano macht in Deutschland so gut wie keiner. Ist zwar ähnlich wie eine Zavoli Alisei.
    Aber um die Soft und Einstellung zu erklären, braucht man Stunden, bzw. Tage. Das ist über Foren nicht wirklich machbar. Da hab ich weder Zeit noch Lust dazu. Man sollte auf jeden Fall Grundkenntnisse besitzen, auch die Funktion der OBD kennen. Und vor allen sehe ich nicht, ob die Anlage überhaupt richtig eingebaut, bzw. richtig dimensioniert ist. Ist das ein V8 Motor. Hatte letztens so ein Ding in den Fingern. Hier ist auch eine Benzindrucküberwachung vorhanden und es muss eine Rücklaufleitung mit Benzindruckregler verbaut sein.
    Ich als Umrüster habe nur 2 möglichkeiten:
    1. nichts machen
    2. Anlage raus und was gescheites einbauen.
    alles andere bringt nur Ärger oder der Laie fummelt ewig und 3 Tage dran rum.
     
  6. muma

    muma AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Auto ist Baujahr 1993 und hat einen 3,2 R6. Ich kann ja mal morgen Bilder von der Anlage hochladen.
    Ist denn schon mal so ein ähnliches Problem vorgekommen? Und wenn ja, wie wurde es gelöst?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    820
    So alt schon. Der R6 könnte noch Simultaneinspritzung haben. Dann wirds eh lustig.
    Das Problem ist schon mal das Auto selbst. Von Engländern lasse ich ehrlich gesagt am liebsten die Finger.
     
  8. Anzeige

  9. muma

    muma AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der r6 hat saugrohreinspritzung. Die Gas Injektoren sind auch einzeln gesetzt mit kurzen eingasungswegen (ca. 5cm)
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    820
    Saugrohreinspritzung kann Simultan, Semisequentiell oder Sequentiell sein. Gehört schon mal zum Grundwissen.
     
Thema:

Motor geht beim umschalten auf Gas aus.

Die Seite wird geladen...

Motor geht beim umschalten auf Gas aus. - Ähnliche Themen

  1. Motor geht aus, wenn alle Stecker auf den Injekotoren stecken, wieso?

    Motor geht aus, wenn alle Stecker auf den Injekotoren stecken, wieso?: Hallo Community! Ich bin sehr neu was LPG Fahrzeuge anbetrifft. Habe jetzt einen Chevrolet Matiz 1.0 mit BRC Gasanlage. Sobald ich im Rail den...
  2. Beim Umschalten auf Benzin geht der Motor aus, Relais?

    Beim Umschalten auf Benzin geht der Motor aus, Relais?: Guten Morgen Gemeinde, ich habe ein Problem mit meiner Gasanlage von Prins, die in einem BMW 320 CI verbaut ist. Beim Umschalten auf Benzin geht...
  3. Auf Gas geht die Motorkontrollleuchte an.

    Auf Gas geht die Motorkontrollleuchte an.: Moin,[ATTACH] Ich habe einen Ram 5,7 V8. Gerade erst gekauft ohne tüv... und den werde ich so wohl auch nicht bekommen... Leider geht wenn ich die...
  4. Warmer Motor geht fast aus beim start der Gas Anlage

    Warmer Motor geht fast aus beim start der Gas Anlage: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Vor ca. 1 Jahr habe ich mir einen Audi A6 b4 gekauft. Die Gas Anlage macht sich anfangs nicht...
  5. Umschalten auf Gas: Motor geht aus

    Umschalten auf Gas: Motor geht aus: Moin werte Gemeinde, gestern ohne ersichtlichen Grund, im Gasbetrieb, bei ca 30 km/h geht der Motor aus, wie Zündung AUS. Kein Piepen der Icom zu...