Motor geht beim Umschalten auf Gas aus.

Diskutiere Motor geht beim Umschalten auf Gas aus. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegt, dass bei meinem W124 von 1990 seit kurzem immer folgendes passiert:...

  1. #1 Admiral Martin, 30.10.2016
    Admiral Martin

    Admiral Martin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegt, dass bei meinem W124 von 1990 seit kurzem immer folgendes passiert:

    Ich starte wie immer bei eingeschalteter Gasautomatik (so ein Schalter mit vier grünen Lichtern) den Wagen und fahre auf Benzin los. Nach ein paar Minuten versucht die Automatik auf Gas umzuschalten. Grundsätzlich war dies schon immer mit einem leichten Ruckeln verbunden, aber nun geht der Wagen dabei regelmäßig ganz aus. Sobald ich ausgerollt bin starte ich am Straßenrand stehend neu und dann springt er entweder direkt auf Gas an oder auf Benzin aber schaltet dann sofort auf Gas. Danach kann ich stundenlang problemlos auf Gas fahren.

    Hat jemand eine Idee was das sein kann?

    Schönen Gruß und vielen Dank im Voraus.
    Martin
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 31.10.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Hallo Martin,

    da bist Du aber recht geizig mit den Infos, welche Anlage verbaut ist. ;)

    Sehr wahrscheinlich braucht das gas immer ein wenig Zeit, bis es beim ersten Umschalten auch am Motor ankommt. Kann man je nach verbauter Hardware durch ein Überlappung beider Kraftstoffe bei Umschalten eventuell verbessern.

    Frage, wieso dauert es ein paar Minuten bis zum automatischen Umschalten? Dazu müsste man wohl wieder wissen, welche Gasanlage verbaut ist.
    Frage, wieso springt der beim Starten im zweiten Versuch auf Gas um? Was ist da programmiert in der Software? Du brauchst also ein Interface und die Software, dazu müsste man wiederum wissen, welche Gasanlage verbaut ist.

    Wenn du es nicht weißt, schreibe die 67R-Nummern aus der Zulassung uns/oder poste Bilder vom Steuergerät der Gasanlage.

    Gruß Martin
     
    audicab23 gefällt das.
Thema: Motor geht beim Umschalten auf Gas aus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf5 keine Umschaltenauf gas

Die Seite wird geladen...

Motor geht beim Umschalten auf Gas aus. - Ähnliche Themen

  1. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  2. Motor geht im Leerlauf aus

    Motor geht im Leerlauf aus: Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Problem. Heute Nacht bei 6 Grad, wie die letzten Nächte, aber da keine Probleme. Heute Nacht habe ich den Wagen...
  3. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  4. BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus

    BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus: Hallo zusammen, neuerdings geht meine Vialle Anlage schon vor dem Umschalten aus (da Fzg noch im Standgas läuft), nachdem der Druck aufgebaut...
  5. Motor geht beim umschalten aus

    Motor geht beim umschalten aus: Hallo, beim Umschalten auf Autogas geht mein Motor aus. Ohne Vorwarnung, kein piepen der Anlage , nix. Ich hatte das Problem vor Ewigkeiten...