Motor geht beim umschalten auf Gas aus

Diskutiere Motor geht beim umschalten auf Gas aus im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen BMW 325ti mit einer Prins VSI Gasanlage erstanden und hatte bisher keine Probleme. Heute bin ich...

  1. #1 Hendr1k, 15.12.2013
    Hendr1k

    Hendr1k AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem einen BMW 325ti mit einer Prins VSI Gasanlage erstanden und hatte bisher keine Probleme.
    Heute bin ich nachdem Tanken und ~12Km Landstraße auf die Autobahn gefahren.
    Habe dann im 4ten Gang beschleunigt bis etwa 130 Km/h. Danach piepte auf einmal die Gasanlage dauerhaft.
    Da ich mich nicht genau auskenne, dachte ich mir, dass er nun wohl auf Benzin umgeschaltet hat und habe das Piepen ertragen.
    Habe den Wagen dann abgestellt und seitdem geht er beim Starten immer aus wenn das Gas zugeschaltet wird.

    Auf Benzin fährt er ganz normal.

    Kennt ihr das Problem bzw. was könnte das sein und wie mache ich am besten weiter?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hendr1k, 03.02.2014
    Hendr1k

    Hendr1k AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    ich wollte mal updaten, da es ja vllt. jemanden interessieren / in Zukunft hilfreich sein könnte.

    Am Wochenende habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen und es war jediglich ein Eintrag drin:

    Druck im Zylinder 2,17 Bar wo ein Sollwert von 2,20 Bar sein sollte.

    Der Gute Herr sagte, dass das normal kein Problem ist, hat den Eintrag wohl gelöscht und ich bin dann auch den ganzen Samstag wieder auf Gas gefahren - ohne Probleme.
    Am Sonntag bin ich zm Fußball gefahren und beim Umschalten auf Gas wieder das gleiche Problem - der Motor stirbt ab.
    War zum Glück auf einem Feldweg, sonst wäre das schon gefährlich geworden. Danach ging es dann wieder ganz normal.

    Aber es kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass ich jedesmal beim umschalten Angst haben muss, dass der Motor ausgeht,oder?

    Könnte das irgend ein Wackelkontakt oder sowas sein? Kenne mich da leider gar nicht gut aus.

    Liebe Grüße
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hallo, entweder ist der nicht richtig eingegast mit Inlinern wie es sich normalerweise für den Motor gehört oder er ist nur schlecht eingestellt oder die Umschalttemperatur ist zu niedrig.
    So jetzt mal aus der Ferne betrachtet.......kann auch was anderes sein.
     
  5. #4 V8gaser, 07.02.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Vermutung - der Verdampfer bleibt hängen, lässt zuviel Gas durch und die Kiste säuft ab.
    Nach dem beschleunigen zB könnte der Gasdruck hochgehen. Sollte aber nach zwei/drei mal umschalten wieder passen.
    Magst mal schauen was auf dem Verdampfer drauf steht? Nicht die 67R 01... Nummer, sondern die andere.
     
  6. Anzeige

Thema:

Motor geht beim umschalten auf Gas aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht beim umschalten auf Gas aus - Ähnliche Themen

  1. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  2. Motor geht im Leerlauf aus

    Motor geht im Leerlauf aus: Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Problem. Heute Nacht bei 6 Grad, wie die letzten Nächte, aber da keine Probleme. Heute Nacht habe ich den Wagen...
  3. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  4. BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus

    BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus: Hallo zusammen, neuerdings geht meine Vialle Anlage schon vor dem Umschalten aus (da Fzg noch im Standgas läuft), nachdem der Druck aufgebaut...
  5. Motor geht beim umschalten aus

    Motor geht beim umschalten aus: Hallo, beim Umschalten auf Autogas geht mein Motor aus. Ohne Vorwarnung, kein piepen der Anlage , nix. Ich hatte das Problem vor Ewigkeiten...