Motor geht bei LPG aus

Diskutiere Motor geht bei LPG aus im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Gasanlage: KME Bingo Motor: 5,7L V8 Fahrzeug: Chevrolet G20, 1990 Moin, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir dieses Fahrzeug im Mai letzten...

  1. RobD

    RobD AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Gasanlage: KME Bingo
    Motor: 5,7L V8
    Fahrzeug: Chevrolet G20, 1990

    Moin,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe mir dieses Fahrzeug im Mai letzten Jahres gekauft. Auch damals bestand ab und zu das Problem, dass der Motor ausging wenn ich auf Gas umgeschaltet hab. Damals geschah das immer wenn der Motor kalt war oder ich in geringere Geschwindigkeiten gewechselt habe (Bei Ampeln, Kurven, etc.). Da es mein erstes Auto mit Gas ist, dachte ich immer das es normal sei. Nun jedoch ist es schlimmer geworden (Gab auch eine Standzeit von ca. zwei Monaten), er geht selbst wenn ich mit warmen Motor bei längeren Strecken auf der Autobahn umschalte, aus. Die Gasanlage ist mittlerweile fast unbrauchbar, da der Motor nur noch aus geht. Woran könnte das liegen? Und gibt es eine Möglichkeit die Gasanlage so auszurüsten, das er von selbst um- und zurückschaltet wenn er merkt wann er warm genug für Gas ist und wann nicht mehr?
    (Ich muss den Temperatursensor ECM noch austauschen...falls es damit zusammenhängen könnte?)

    LG
    Rob
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor geht bei LPG aus. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 17.01.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Hallo Rob
    ich mache die TBI G20 ständig und gerade bei denen wird so viel scheiß gebaut.
    Baue gerade wieder einen um der versaut worden ist.
    Wo kommst du her
     
  4. RobD

    RobD AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    aus Emden, Ostfriesland. Wo machst du das denn?
    Da du dich auskennst, wie sollte meine Gasanlage eigentlich funktionieren wenn sie richtig läuft?

    LG
    Rob

    Gesendet von meinem CS24 mit Tapatalk
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 17.01.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Steht in meiner Sig in 47807 Krefeld
    Bei der Bingo wird sofort bei Kaltstart über Drehzahl umgeschaltet (Temp Umschaltung braucht nicht)
    Dann sollte die Anlage wie bei Benzin funktionieren, wenn nicht sind meist Einbau Fehler gemacht worden oder nicht passende Gaskomponenten verwendet worden
     
  6. RobD

    RobD AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ach, das wäre ein Träumchen wenn die Gasanlage so laufen würde...

    In welchem Kostenbereich können denn solche Reparaturen liegen?

    Krefeld ist leider zu weit...

    LG
    Rob

    Gesendet von meinem CS24 mit Tapatalk
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 17.01.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Aktuell baue ich bei einem G20 ein Neues Frontkit ein, weil nur Schrott verbaut worden ist.
    Kostenpunkt liegt bei 1300 inkl. Neuer Eintragung
     
  8. RobD

    RobD AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Alles klar, dann schaue ich mal ob ich eine geeignete Fachwerkstatt in der Region finde...

    Vielen Dank

    Gesendet von meinem CS24 mit Tapatalk
     
  9. #8 V8gaser, 18.01.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Kann mir Jens ja mitgeben wenn ich das nächste mal in die Heimat fahre - Norddeich ist ja nicht weit weg :-) Aber das dauert noch bis in den Sommer....
    (ich glaub meine Holde frisst mich wenn ich bei meiner Mam im Hof anfang zu werkeln :-) )
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Kannst knicken, mach lieber nen Termin beim Rankers. ....der weiß was er tut. Und zu weit weg gibts nicht für gute Arbeit. Glaubs oder lass es bleiben...
     
  11. Anzeige

  12. RobD

    RobD AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Nunja, leider komm ich, auch aus Arbeitstechnischen Gründen nicht so oft aus Ostfriesland raus, was die Sache etwas schwierig gestalten lässt....ansonsten Stimme ich dir natürlich zu was gute Arbeit betrifft.
    LG

    Gesendet von meinem CS24 mit Tapatalk
     
  13. RobD

    RobD AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    kleines Update von mir, ich war nun bei einer unserer Werkstätten hier in der Provinz, die haben mir meine Gasanlage erstmal neu eingestellt, läuft nun auch schon viel besser, an Ampeln etc. geht sie nicht mehr aus. Nur die Umschaltung über die Drehzahl läuft nicht... ich muss warten bis ich den Motor warm gefahren hab. Auf meine Frage hin meinte der Meister das es an der alten Gasanlage liegt, da würde eine Art Fühler (?) fehlen. Auf die Frage eines Nachrüstens wurde gesagt, dass es nicht ginge, wegen irgendwas mit dem Kabelbaum...hab ich nicht verstanden... Nun meine Frage, geht es wirklich nicht? Was müsste sonst gemacht werden, damit die gute Dame auch direkt über die Drehzahl umschalten kann? Je nachdem was gemacht werden kann und was das kosten könnte, liebäugel ich derzeit mit einem Besuch in Krefeld beim Rankers...in dem Fall würden sich ein paar Tage Urlaub durchaus lohnen.

    LG Rob

    Gesendet von meinem CS24 mit Tapatalk
     
Thema: Motor geht bei LPG aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann läuft steuererleicjterung für lpg aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht bei LPG aus - Ähnliche Themen

  1. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  2. Motor geht im Leerlauf aus

    Motor geht im Leerlauf aus: Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Problem. Heute Nacht bei 6 Grad, wie die letzten Nächte, aber da keine Probleme. Heute Nacht habe ich den Wagen...
  3. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  4. BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus

    BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus: Hallo zusammen, neuerdings geht meine Vialle Anlage schon vor dem Umschalten aus (da Fzg noch im Standgas läuft), nachdem der Druck aufgebaut...
  5. Motor geht beim umschalten aus

    Motor geht beim umschalten aus: Hallo, beim Umschalten auf Autogas geht mein Motor aus. Ohne Vorwarnung, kein piepen der Anlage , nix. Ich hatte das Problem vor Ewigkeiten...