Motor geht bei hohem Drehzahlabfall im Gasbetreib aus.

Diskutiere Motor geht bei hohem Drehzahlabfall im Gasbetreib aus. im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bin neu hier im Forum, da ich mir letztes Jahr einen Bmw 523i mit Prins Vsi Gasanlage gekauft habe aber es jetzt Probleme gibt. Unzwar...

  1. #1 Citizen, 15.04.2015
    Citizen

    Citizen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum, da ich mir letztes Jahr einen Bmw 523i mit Prins Vsi Gasanlage gekauft habe aber es jetzt Probleme gibt.
    Unzwar geht mir der Motor vor allem wenn er noch kalt ist im Gasbetrieb aus manchmal aus. Fahre ich zb. auf eine Ampel zu und bremse und trete dann die Kupplung bei 1700 U/min (nur als beispiel) dann fällt die Drehzahl ab und schwankt bis der Motor komplett aus geht. Trete ich die Kupplung erst bei 1200 U/min dann schwnakt die Drehzahl zwar auch aber kriegt sich wieder ein und der Motor geht nicht aus. erstaunlcih ist aber , dass wenn ich während der Fahrt bei 100km/h zb. die Kupplung trete dann bin ich ganz normal im Leerlauf ohne dass der Motor Faxen macht.
    Gebe ich im Stand Gas 3000 oder 5000 U/min dann schwankt die drehzahl um den Stanggasbereich aber bleibt nach kurzer zeit Stabil.
    Die Geschichte des Autos ist aber folgende: Beim Kauf war alles okay mit dem Auto. Dann ist mir im Winter durch die standheizung die Batterie leer gegangen und die gasanlage hat einfach nicht mehr funktioniert. Also bin ich zur Werkstatt gefahren und dort wurde irgendein Ventil ausgetauscht und dann lief alles wieder bist seit ungefähr einem monat die genannten Probleme auftraten. Ich habe mir auch bereits die Software mit Kabel gekauft um Fehler usw. auszulesen und Einstellungen vorzunehmen aber es sind keine Fehler im Fehlerspeicher und ich weis nicht woran das liegt. Würde auch ungern wieder in die Werkstatt fahren weil die mir einfach das Geld aus der Tasche ziehen habe ich das Gefühl.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 15.04.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Was für ein BMW ist es denn, vielleicht ist auch nur der 710 Verschluß undicht und er zieht sich Falschluft.
     
  4. #3 Citizen, 15.04.2015
    Citizen

    Citizen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    es ist ein Bmw e39 523i 170ps bj 07/2000 Was ist das für ein verschluss? Wo finde ich den und wie finde ich das raus ?
     
  5. #4 Jve.dragon, 15.04.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    710 umdrehen OIL Öleinfüllstutzen
     
  6. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Citizen, informiere dich, ob die Eingasung bei dem Motor richtig gemacht wurde. Sind Inliner installiert?
     
  7. Anzeige

  8. #6 VIPP-GASer, 16.04.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Da die Probleme erst jetzt aufgetreten sind, kann es nicht an der Eingasung liegen. Dann gäbe es die Probleme schon immer.

    Die Lambdasonde sollte angeschlossen sein.
    Kontrolle über das LS-Signal, ob die Gasanlage richtig programmiert ist oder es, aus anderen Gründen, zu einem starkem Gemischfehler kommt. Denke, dass er, wegen EMU-Defekt oder in dessen Umgebung, viel zu Fett ist -> Einspritzzeit zu klein -> RPM-Schwankungen.

    Gruß
    Georg
     
  9. #7 Citizen, 20.04.2015
    Citizen

    Citizen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist gelöst!!! Beim Scheinwerfereinbau ist mir ein kaputer Schlauch hinter dem Luftmassenmesser aufgefallen. Also hatte Jve.Dragon mit dem Falschluftziehen recht gehabt. Ich habe den Schlauch erstmal provisorisch mit Panzerband umwickelt und jetzt läuft der Motor absolut rund.
    Danke Für die Antworten!!
     
Thema:

Motor geht bei hohem Drehzahlabfall im Gasbetreib aus.

Die Seite wird geladen...

Motor geht bei hohem Drehzahlabfall im Gasbetreib aus. - Ähnliche Themen

  1. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  2. Motor geht im Leerlauf aus

    Motor geht im Leerlauf aus: Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Problem. Heute Nacht bei 6 Grad, wie die letzten Nächte, aber da keine Probleme. Heute Nacht habe ich den Wagen...
  3. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  4. BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus

    BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus: Hallo zusammen, neuerdings geht meine Vialle Anlage schon vor dem Umschalten aus (da Fzg noch im Standgas läuft), nachdem der Druck aufgebaut...
  5. Motor geht beim umschalten aus

    Motor geht beim umschalten aus: Hallo, beim Umschalten auf Autogas geht mein Motor aus. Ohne Vorwarnung, kein piepen der Anlage , nix. Ich hatte das Problem vor Ewigkeiten...