Motor geht bei Gas Betrieb aus. Druckabfall der Gasanlage

Diskutiere Motor geht bei Gas Betrieb aus. Druckabfall der Gasanlage im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und habe glatt ein Problem mit meiner Prins Gasanlage. Habe einen Ford Explorer Bj. 2000 mit 214000 km die...

  1. #1 Explorer4you, 27.05.2013
    Explorer4you

    Explorer4you AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Foris,

    ich bin neu hier und habe glatt ein Problem mit meiner Prins Gasanlage.
    Habe einen Ford Explorer Bj. 2000 mit 214000 km die Gasanlage ist vor ca. 2 Jahren nachgerüstet worden.

    Erst einmal habe ich das Problem das der Ford auf Benzin beim (Kaltstart) Anlassen einmal ausgeht bevor er dann richtig startet.
    Dann wenn der Gastank komplett gefüllt ist schaltet er sich auf Gas um und ich kann damit knapp 100 km fahren bis der Motor im Stand ruckelt, unruhig wird und komplett aus geht.

    Die Gas Anzeige leuchtet dann links unten orange und wenn es mal möglich sein sollte die Gas Anlage wieder zu aktievieren ist spätestens an der nächsten Ampel oder Stau der Motor wieder aus.

    Auf Benzin habe ich diese Probleme nicht.

    Nun war ich damit am Freitag schon bei dem Gas Fritzen der das Auto aus früheren Zeiten kennen müßte ... okay.. ist immer recht relativ.

    Der ne Inspektion gemacht, hat gesagt das die Anlage einen Druckabfall hatte. Statt 2,2 bar lief diese nur noch auf 1,8 bar. er wußte aber nicht warum oder woher dieser Druckabfall kam. Neu eingestellt, Filter gewechselt, nen Schlauch ausgetauscht und danach schnorrte er wieder wie nen Kätzchen....

    Bis wieder fast 100 km gefahren worden und nu habe ich das gleiche Problem wieder.

    Er ist sofort aus gegangen und auf Benzin umgesprungen.
    Um nicht noch mehr drauf rum zu drücken und ggf. kaputt zu machen bin ich weiterhin auf Benzin gefahren.

    Mit dem Gas Umrüster habe ich heute auch schon wieder telefoniert und meinte aber nur das ich den Wagen wieder hin stellen sollte und die weiter nach dem Fehler suchen müßten ... vielleicht wäre es ja doch das Multiventil...

    Vielleicht hat hier ja jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Ja ich bin weiblich aber nicht blond und blöd ;o)

    Danke
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Hallo, wenn du aus Hannover bist, dann mach doch ein Termin beim Armin Nagel in Holzminden. Der ist auch hier im forum.
     
  4. #3 actionandi, 15.07.2013
    actionandi

    actionandi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wurde das Problem gelöst? Stehe quasi vor dem gleichen Problem.

    MfG
    Andi
     
Thema: Motor geht bei Gas Betrieb aus. Druckabfall der Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor geht auf lpg betrieb aus opel

    ,
  2. gasanlage geht in notlauf

    ,
  3. Ford explorer startet und geht gleich wieder aus lpg

    ,
  4. prins lpg motor geht aus wen ich gas gebe,
  5. Druckabfall bei der lpg anlage ,
  6. druckabfall bei gasbetrieb
Die Seite wird geladen...

Motor geht bei Gas Betrieb aus. Druckabfall der Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  2. Motor geht im Leerlauf aus

    Motor geht im Leerlauf aus: Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Problem. Heute Nacht bei 6 Grad, wie die letzten Nächte, aber da keine Probleme. Heute Nacht habe ich den Wagen...
  3. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  4. BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus

    BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus: Hallo zusammen, neuerdings geht meine Vialle Anlage schon vor dem Umschalten aus (da Fzg noch im Standgas läuft), nachdem der Druck aufgebaut...
  5. Motor geht beim umschalten aus

    Motor geht beim umschalten aus: Hallo, beim Umschalten auf Autogas geht mein Motor aus. Ohne Vorwarnung, kein piepen der Anlage , nix. Ich hatte das Problem vor Ewigkeiten...