Motor geht aus nach umschalten!?

Diskutiere Motor geht aus nach umschalten!? im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Leute. Fahre nen Audi a3 1.6 Verbaut ist eine prins Verdampfer Anlage. Mein Problem ist, wenn mein Auto nach der warmlaufphase auf Gas...

  1. #1 Basti89, 18.05.2017
    Basti89

    Basti89 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute. Fahre nen Audi a3 1.6

    Verbaut ist eine prins Verdampfer Anlage.

    Mein Problem ist, wenn mein Auto nach der warmlaufphase auf Gas umschaltet und ich dann anhalte und Drehzahl weg nehme, geht der Motor aus. Wenn ich ihn dann wieder starten will, muss ich ein paar Sekunden den Anlasser blubbern lassen bis wieder was kommt auf Benzin. Filter, Zündkerzen wurden schon lange nicht mehr gewechselt glaube ich, habe den Wagen vor 1jahr gekauft. Die Probleme bestehen seit 2tagen.

    Das komische ist, wenn er umschaltet, konnte ich noch weiterhin auf Gas fahren, nur wenn ich anhalte säuft der Motor ab.


    Ich war vohin bei autogas Bochum, die haben für 20€ den fehlerspeicher ausgelesen und meinten direkt das der Verdampfer kaputt ist. Dazu meinten die, das da noch was ausgewechselt werden muss an den Schläuchen altersbedingt, habe mir die Schläuche angeschaut und die waren top inordnung. Denke mir die wollen Vllt einfach Geld machen.

    Der typ hatt die Hauptsicherung am prins Steuergerät gezogen weil er meinte das wäre nicht gut weil Zuviel Druck (8bar) nach vorne drückt und in den Luftfilter vom Auto rein geht. Deshalb zog er die Sicherung. Die Sicherung war oxidiert. Evtl Feuchtigkeit. Kann mir wer helfen, will denen kein Geld in rächen schieben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti89, 18.05.2017
    Basti89

    Basti89 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sooo, die Anlage läuft wieder. Habe ne neue 10ner Sicherung gekauft und eingebaut. Die alte war ja korrodiert. Sicherung gewechselt und alles gut. Frechheit das die das nicht auf die Reihe bekommen haben. Nur am abzocken die Leute. Vonwegen neuer Verdampfer. Thread kann geschlossen werden meinetwegen.
     
  4. #3 Basti89, 18.05.2017
    Basti89

    Basti89 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Komischer weise kam der Fehler heute doch noch mal wieder, ist aber nur wenn der Motor im kalten Zustand auf Gas umspringt. Wenn der Motor warm ist, ist alles normal, kann umschalten zwischen Benzin und Gas und er bleibt an, kann auch weiterhin mit Gas fahren. Nur wenn der Motor kalt ist und er umspringt, säuft er ab?! Mist und ich dachte das Thema wäre durch
     
  5. #4 mawi2012, 19.05.2017
    mawi2012

    mawi2012 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    71
    Wenn Du nicht in eine Werkstatt fahren willst, wirst Du Dir mal in der Bucht ein Interface kaufen müssen. Dann kannst Du selbst nachschauen, alternativ OBD auslesen, was da mit dem Gemisch passiert. Vielleicht auch beides. Für die Software benötigt man aber einen Windows Laptop, siehe Verkaufstext.
     
    Basti89 gefällt das.
  6. #5 Basti89, 19.05.2017
    Basti89

    Basti89 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Aber einen defekten Verdampfer kann ich rein theoretisch ja ausschließen oder? Da er ja auf Gas Fährt ganz normal, heute morgen ist er ohne Probleme umgesprungen, obwohl er kalt war, der Motor. Vllt sollte ich mal den Stecker wo die Sicherung drin war überprüfen, da ja die Kontakte der Sicherung korrodiert waren, Vllt bekommt er keinen Kontakt weil das Innere auch korrodiert ist vom sicherungsstecker?!
     
Thema:

Motor geht aus nach umschalten!?

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus nach umschalten!? - Ähnliche Themen

  1. seid den Motor wechsel geht nichts mehr

    seid den Motor wechsel geht nichts mehr: frage , kann es sein das nach einen Motor wechsel ( die Gasschlauche mussten abgezogen werden ) entlüftet werden müssen ? bin für alles...
  2. Motor geht beim umschalten aus

    Motor geht beim umschalten aus: Hallo Zusammen. Ich bin nun 6 Jahre ohne legliche Porbleme mit der Prins VSI unterwegs. Heute ist aber das erste Problem aufgetaucht. Beim...
  3. Prins Anlage schaltet->Motor geht aus

    Prins Anlage schaltet->Motor geht aus: Hallo zusammen, Frohes neues Jahr! Ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Ich besitze schon seid Jahren eine Prins Anlage in...
  4. Motor geht beim Umschalten auf Gas aus.

    Motor geht beim Umschalten auf Gas aus.: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegt, dass bei meinem W124 von 1990 seit kurzem immer folgendes passiert:...
  5. Prins VSI, Motor geht beim umschalten auf Gas aus, MV geht auf, kein Gas?

    Prins VSI, Motor geht beim umschalten auf Gas aus, MV geht auf, kein Gas?: Hi und hallo, nach viel Hilfe kann mir das Forum vielleicht nochmal helfen. Die Anlage ist bei mir seit ca 120 tkm verbaut und lief bis gestern...