Motor geht aus nach Injektor Reinigung

Diskutiere Motor geht aus nach Injektor Reinigung im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Grüßt euch. ich habe einen Volvo 740 mit einer BRC Anlage. LPG ist für mich relatives Neuland. Nun gut. Die Injektoren wurden jetzt mal...

1. #1 Patrikb, 30.10.2025
    Patrikb

Patrikb AutogasTestSchreiber

Grüßt euch.

ich habe einen Volvo 740 mit einer BRC Anlage. LPG ist für mich relatives Neuland. Nun gut. Die Injektoren wurden jetzt mal gereinigt und nachdem sie wieder verbaut wurden geht der Motor aus nach umschalten auf Gas.
    Hab die Injektoren nochmal überprüft und sie machen das was sie sollen. ( vorher lief die Anlage ja prinzipiell auch ( nur im Stand etwas ruckelig )

hat jemand eine Idee was ich noch machen kann bzw. was das Problem sein könnte ?

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Bei allen BRC Anlagen den Verdampfer prüfen, die sind im Prinzip alle nach 7- 8 Jahren defekt.
    Ich weiß nicht wie die Injektoren gereinigt wurden. Gasanlageneinstellung sollte unbedingt geprüft werden, aber vorher den Verdampfer prüfen.
    Mehr kann man aus der Ferne nicht schreiben. Wenn man selbst am Auto ist, kann man das besser beurteilen.
    Ferndiagnosen sind meist nur Weitergabe von Erfahrungen.
    Vor allem: nie anfangen, blind Teile zu tauschen, sondern immer eine fachgerechte Diagnose durchführen!

4. #3 Patrikb, 30.10.2025
    Patrikb

Gereinigt wurden sie im Ultraschallbad. Kann der Verdampfer einfach hinüber sein nach dem reinigen der Injektoren. Denn wie gesagt, vorher lief die Anlage ja.

5. #4 Patrikb, 30.10.2025
    Patrikb

Und wie prüft man den Verdampfer ?

6. #5 V8gaser, 30.10.2025
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Nur mal so- wenn du die Düsen raus hattest, ist es normal, das der Motor beim ersten, auch mal zweiten umschalten ausgeht. Ist ja kein Gas mehr in den Schläuchen...besteht das Problem natürlich dauerhaft, ist was faul.

7. #6 Patrikb, 30.10.2025
    Patrikb

Ich hatte es tatsächlich mehrmals versucht auf Gas umzuschalten.

8. #7 Patrikb, 31.10.2025
    Patrikb

Kann es bei dieser Anlage auch vorkommen das sie die kennlinie durch das reinigen verändert hat und sie somit neu eingestellt werden müssen ?

9. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Einstellung mit Software und OBD Tool prüfen.
    Wie alt sind die Injektoren schon, Laufleistung?

10. Anzeige

11. #9 Patrikb, 31.10.2025
    Patrikb

Laufleistung kann ich nicht bestimmten. Hab den Wagen erst ein ja aber verbaut wurde die Anlage 2014.

gibt es irgendeine Fehlerquelle die ich evtl. übersehen habe.

denn ich habe lediglich alle Schläuche und Kabel vom Rail Demontiert, das Rail ausgebaut und die Injektoren aus dem Rail raus. ( vorher natürlich markiert welches wohin kommt ) und in umgekehrter reinfolge wieder zusammengebaut.

12. #10 BMWX5fahrer, 31.10.2025
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer FragenBeantworter

Nur einfach ins Ultraschallbad legen u.dann denken das passt schon funktioniert leider nicht immer.
    Da ich mir das immer am Düsenprüfstand anschaue habe ich öfter schon erlebt das die Mengentoleranz nach dem reinigen schlechter wurde.

Gruß Bernhard

Thema:

Motor geht aus nach Injektor Reinigung

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus nach Injektor Reinigung - Ähnliche Themen

1. BRC Sequent Fly SF Motor geht beim Umschalten aus

BRC Sequent Fly SF Motor geht beim Umschalten aus: Schönen guten Tag, Ich habe mich hier Mal im Forum angemeldet weil ich ein Problem mit meiner BRC Gasanlage habe. Ich hab ein Passat 3bg 1.8T...
  2. Dodge RAM 5,7 HEMI, Motor geht bei Umschaltung auf Gas im Leerlauf aus

Dodge RAM 5,7 HEMI, Motor geht bei Umschaltung auf Gas im Leerlauf aus: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Dodge RAM (Motor 5,7HEMI und Prins VSI 1 Anlage). Wenn ich los fahre und der Motor langsam warm...
  3. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  4. Motor geht im Leerlauf aus

Motor geht im Leerlauf aus: Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Problem. Heute Nacht bei 6 Grad, wie die letzten Nächte, aber da keine Probleme. Heute Nacht habe ich den Wagen...
  5. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...