Motor geht aus? Kann sich das mal jemand ansehen?

Diskutiere Motor geht aus? Kann sich das mal jemand ansehen? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, wie offenbar einige andere auch, geht beim mir manchmal der Motor im Gasbetrieb aus, wenn ich auf die Kupplung trete. Tritt...

  1. #1 teilzeitheld, 09.02.2010
    teilzeitheld

    teilzeitheld AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie offenbar einige andere auch, geht beim mir manchmal der Motor im Gasbetrieb aus, wenn ich auf die Kupplung trete.

    Tritt sporadisch auf, nur unter Gas, nur beim Kupplung treten.
    Tritt überwiegend im kalten Zustand auf, aber nicht ausschliesslich.

    Was mir als Laie auffällt ist, dass die Drehzahl, sobald die Anlage umgeschaltet hat, viel schneller abfällt.
    Deshalb fahre ich den ersten km jeden morgen erstmal ruckelig wie ein Fahranfänger bis ich mich dann darauf eingestellt habe und "schnell genug" schalte.

    Aussage meines Umrüsters war, dass bei meinem Fahrzeug (BMW 540) der Druck hoch gehalten werden muss damit obenrum genug Gas vorhanden ist. Das würde aber eben zu schnellerem Drehzahlabfall führen und das Problem hervorrufen.
    Abhilfe wäre ein zweiter Verdampfer. Aber ich denke mir, es fahren genug 540er mit nur einem Verdampfer rum, da haben sie Umrüster bestimmt eine Lösung gefunden.


    Zweites Phänomen:
    Teilweise bleibt die Leistung weg, also ich vermute das Gas.
    Typisches Szenario ist die Autobahnauffahrt, zweiter Gang, Vollgas.
    Bei, sagen wir mal 4000u, ist dann Leistung weg, kommt aber wieder. Oder auch nicht, dann schaltet die Anlage auf Benzin um.
    Das passiert meiner Erinnerung nach nicht nur bei leerem, sondern auch bei z.B. halbvollem Tank.


    Also kurz, ich bräuchte jemanden der sich das mal ansehen kann.
    Vielleicht hat auch jemand Empfehlungen für einen Fachmann (gern auch per PN) der die Einstellungen mal überprüfen kann.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 09.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Teilzeitheld.

    Du brauchst garantiert keinen 2. Verdampfer!

    Das Problem das du hast ist entweder ein Eingasungsfehler oder liegt an der Einstellung.

    Von woher kommst du denn? Eventuell, kann sich das mal einer von uns in deiner Nähe ansehen.

    Oder Vielleicht möchte sich dein Umrüster mal an mich wenden, dann sollen wir das Problem auch in den Griff bekommen.

    Ausgehen des Fahrzeuges ist nie normal, auch nicht auf Gas

    Gruß Armin P.s. so wie du es beschreibst, kommt auch ein Fehler in der Kühlwasseranbindung des Verdampfers in Frage.
     
  4. #3 teilzeitheld, 09.02.2010
    teilzeitheld

    teilzeitheld AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wow das nenn ich mal eine schnelle Reaktionszeit :)

    Also ich würd bei dir vorbeikommen, du wohnst.. öhm.. mitten aufm Feld...? egal... da müsste ich nur mal einen Tag unter der Woche nehmen, oder du hast nichts dagegen auch am Wochenende belästigt zu werden :D
     
  5. #4 Rabemitgas, 09.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja, so mitten aufm Feld ist das auch nicht :)

    Von wo kommst du denn?

    Ich seh mir dein Fahrzeug gerne an aber vielleicht ist hier jemand der näher ist.

    Gruß Armin
     
  6. #5 teilzeitheld, 09.02.2010
    teilzeitheld

    teilzeitheld AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei Hamm. Das sind zu dir ca 2 Stunden, ich schaffs in 1:30 ;)
     
  7. Anzeige

  8. #6 Rabemitgas, 09.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wie gesagt, kannst mich gern zwecks Termin anrufen oder es meldet sich hier noch Kompetenz in deiner Ecke.

    Gruß Armin
     
  9. #7 GAG Autogassysteme, 09.02.2010
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch zu uns nach Herne kommen.

    Wegen dem Termin solltest Du dann aber anrufen.


    MfG F.G.
     
Thema:

Motor geht aus? Kann sich das mal jemand ansehen?

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus? Kann sich das mal jemand ansehen? - Ähnliche Themen

  1. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  2. Motor geht im Leerlauf aus

    Motor geht im Leerlauf aus: Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Problem. Heute Nacht bei 6 Grad, wie die letzten Nächte, aber da keine Probleme. Heute Nacht habe ich den Wagen...
  3. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  4. BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus

    BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus: Hallo zusammen, neuerdings geht meine Vialle Anlage schon vor dem Umschalten aus (da Fzg noch im Standgas läuft), nachdem der Druck aufgebaut...
  5. Motor geht beim umschalten aus

    Motor geht beim umschalten aus: Hallo, beim Umschalten auf Autogas geht mein Motor aus. Ohne Vorwarnung, kein piepen der Anlage , nix. Ich hatte das Problem vor Ewigkeiten...