Motor geht aus beim umschalten auf Gas

Diskutiere Motor geht aus beim umschalten auf Gas im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen , wie oben schon beschrieben geht der Motor aus sobald die Anlage von Benzin auf Gas umschaltet ! Folgendes ist passiert , auf dem...

  1. #1 marky-mark6, 15.02.2010
    marky-mark6

    marky-mark6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen , wie oben schon beschrieben geht der Motor aus sobald die Anlage von Benzin auf Gas umschaltet !
    Folgendes ist passiert , auf dem weg von der Abreit nach Hause ihat die Gasanlage auf Benzin umgeschaltet . Habe es erst garnicht bemerkt war auf der Autobahn , Musik etwas lauter bis ich durch zufall auf die Anzeige schaute . Die rote lampe blinkte und es piepste habe dann nur noch den knopf gedrückt und bin weiter gefahren . Dann viel mir auf das der Tank noch garnicht leer sein könnte , egal dachte ich fährst morgen Tanken und gut . Am anderen morgen ich also los zur Tanke und vorher die Anlage wieder eingeschaltet bis dahin gab es keine Probleme , bis die sich die Anlage einschalten wollte (an einer Ampel) . Es fing an zu piepsen und der Motor ging aus nach nochmaligen drücken der Umschaltung auf Benzin lief er nach dem Starten wieder normal ! Nach dem Tanken gab es das selbe Problem wieder . Das große Gasfilter habe ich gewechslt das kleine habe ich nicht gefunden .
    Fahrzeug 2001`er VW Sharan 1,8 Turbo Prins VSI seit ca. 30 Tkm verbaut .
    Ich weiß habe viel dazu geschrieben , wollte aber alles dazu schreiben .
    Mfg Mark
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 15.02.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Mark.

    Ein Auslesen des Fehlerspeichers würde unsere Kristallkugel klarer erscheinen lassen.

    Hast Du ne Möglichkeit in die Anlage rein zu gucken?
     
  4. #3 marky-mark6, 15.02.2010
    marky-mark6

    marky-mark6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , leider kann ich die Anlage nicht auslesen . Habe vergessen zu schreiben das vor ca. 10 tkm im November der Tankgeber ausgetauscht wurde weil ich kein Gas mehr tanken konnte (Garantie) .
    Mfg Mark

    P.S. braucht ihr noch andere Angaben ?
     
  5. #4 paashaas, 15.02.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da könnte eventuell die Gasanalge undicht sein. Im stand strömt das Gas aus, was noch in den Leitungen ist. Wenn das Fahrzeug dann auf Gas umschalten möchte, dann strömt nur "Luft" in den Motor und dieser geht dann aus.

    Das gleiche Problem hatte ich mal mit meiner Stag 300.

    Grüße

    Carsten
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 16.02.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Oder Ventil defekt oder wie ich letzte Woche beim Taxi mit Prins festgestellt habe, Spannungsausgang vom Steuergerät zum MV defekt.
     
  7. #6 marky-mark6, 21.02.2010
    marky-mark6

    marky-mark6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen , habe gestern den fehler gefunden :) Im Radkasten rechts ist die Gasleitung und zwei kabel verlegt eins davon (Blaues und Braunes Kabel) war durch gescheuert :confused: Habe es geflickt und siehe da alles funktioniert wieder :D
    Trotzdem danke an Euch .

    Mfg Mark
     
  8. Anzeige

Thema: Motor geht aus beim umschalten auf Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor geht aus beim umschalten auf gas

    ,
  2. auto geht beim umschalten auf gas aus

    ,
  3. beim umschalten auf gas motor aus

    ,
  4. auto geht aus beim umschalten auf gas,
  5. motor geht beim umschalten auf gas aus,
  6. beim umschalten auf gas geht motor aus,
  7. Motor geht aus wenn auf Gas umschaltet,
  8. prins vsi geht beim umschalten aus,
  9. umschalten benzin gas geht aus,
  10. prins gasanlage motor geht beim umschalten aus,
  11. auto geht.com aus beim umschalten auf gas,
  12. bei gas an geht motor aus,
  13. beim umschalten von lpg auf gas motor geht aus,
  14. bei umschalten auf gas geht motor aus,
  15. prins vsi umschalten geht nicht,
  16. beim gas umschalten geht motor aus,
  17. motor geht beim umschalten auf gas,
  18. auto geht aus nach wechsel auf gas Winter,
  19. Motor geht aus beim Umschalten auf kpg,
  20. autogasanlage motor geht aus nach umschalten,
  21. Motor geht aus wenn er auf LPG umschält,
  22. motor geht beim umschalten von bezin auf gas aus,
  23. gasanlage geht aus auf gas,
  24. Geht bei umschalten gasbetrieb,
  25. lpg motor geht aus
Die Seite wird geladen...

Motor geht aus beim umschalten auf Gas - Ähnliche Themen

  1. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  2. Motor geht im Leerlauf aus

    Motor geht im Leerlauf aus: Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Problem. Heute Nacht bei 6 Grad, wie die letzten Nächte, aber da keine Probleme. Heute Nacht habe ich den Wagen...
  3. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  4. BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus

    BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus: Hallo zusammen, neuerdings geht meine Vialle Anlage schon vor dem Umschalten aus (da Fzg noch im Standgas läuft), nachdem der Druck aufgebaut...
  5. Motor geht beim umschalten aus

    Motor geht beim umschalten aus: Hallo, beim Umschalten auf Autogas geht mein Motor aus. Ohne Vorwarnung, kein piepen der Anlage , nix. Ich hatte das Problem vor Ewigkeiten...