Motor geht aus beim umschalten auf Gas

Diskutiere Motor geht aus beim umschalten auf Gas im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Prins Vsi1 Anlage bei einem 8 Zylinder Motor mit einem Verdampfer, die lief 133.000km ohne...

  1. #1 Ed1982, 11.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2018
    Ed1982

    Ed1982 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.04.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe eine Prins Vsi1 Anlage bei einem 8 Zylinder Motor mit einem Verdampfer, die lief 133.000km ohne Probleme. Leider habe seit langem keinen Service gemacht und dann ist mir die Anlage ausgestiegen. Nun habe ich den Verdampfer gewechselt, alle Filter gewechselt, mir die Software besorgt und das System läuft immer noch nicht. Verdampfer habe ich auch versucht zu verstellen. Fehlt nur noch die Injektoren zu wechseln.... Die Magnetventile scheinen auch zu funktionieren, die am Tank klackert auch und am Verdampfer ist richtig Druck darauf. Das Magnetventil am Verdampfer habe ich im ausgebauten Zustand betrieben, der lief auch, nur weiß ich nicht ob der auch was zu den Injektoren rausgibt... Wenn ich mir das ganze mit der Software ansehe, scheint es auch durch zu gehen. 4 Bar zeigt der an, wobei 2,1 eingestellt sind. Kann mir jemand anhand der Bilder erklären was es sein kann? Keine Fehler hinterlegt.

    Gruß
    Ed
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Wenn ich die Bilder anschaue, läuft der im Benzinmodus. Da kann man keinen Gasdruck einstellen. Das geht nur wenn der auf Gas läuft.
    Wenn unten in der Soft steht, daß der auf 2,1 Bar laufen soll, mehr nicht. Ich würde mal empfehlen, nen Umrüster nen Blick drauf werfen zu lassen.
     
  4. Ed1982

    Ed1982 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.04.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden! Lag also an dem Gasdrucksensor... der hat einfach Blödsinn angezeigt. Neuen Sensor verbaut und drück eingestellt. Läuft wieder!
     
Thema:

Motor geht aus beim umschalten auf Gas

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus beim umschalten auf Gas - Ähnliche Themen

  1. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  2. Motor geht im Leerlauf aus

    Motor geht im Leerlauf aus: Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Problem. Heute Nacht bei 6 Grad, wie die letzten Nächte, aber da keine Probleme. Heute Nacht habe ich den Wagen...
  3. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  4. BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus

    BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus: Hallo zusammen, neuerdings geht meine Vialle Anlage schon vor dem Umschalten aus (da Fzg noch im Standgas läuft), nachdem der Druck aufgebaut...
  5. Motor geht beim umschalten aus

    Motor geht beim umschalten aus: Hallo, beim Umschalten auf Autogas geht mein Motor aus. Ohne Vorwarnung, kein piepen der Anlage , nix. Ich hatte das Problem vor Ewigkeiten...