Motor geht aus beim ersten Umschalten auf Gas

Diskutiere Motor geht aus beim ersten Umschalten auf Gas im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, nachdem Ihr mir schon im letzten Jahr die entscheidenden Tipps gegeben habt, suche ich erneut Hilfe bei meinem aktuellen...

  1. #1 Kugelblitz, 28.01.2011
    Kugelblitz

    Kugelblitz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nachdem Ihr mir schon im letzten Jahr die entscheidenden Tipps gegeben habt, suche ich erneut Hilfe bei meinem aktuellen "Problemchen".

    Ich fahre einen Mercedes C320T mit Prins Anlage. Insgesamt 50000 km mit Gas. Das Injektion Modul wurde vor einem Jahr ausgewechselt.

    Das Problem ist nun, das der Motor beim ersten Umschalten auf Gas im Standgas "abstirbt". Beim Fahren spürt man beim Umschalten die deutliche Motorbremse. Der Motor nimmt kein Gas an.
    Dieser Effekt dauert ca. 0,5 bis 1 Sekunde. Danach läuft der Motor einwandfrei.
    Wenn der Motor warm ist, oder noch nicht richtig kalt ist, merkt man von dem Umschalten nichts. Wie gesagt, nur im kalten Zustand.

    Wo könnte das Problem liegen? Membran vom Verdampfer?

    Liebe Grüsse und jetzt schon mal vielen Dank für eure Hilfe
    Andreas
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 28.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Andreas

    Ich denke ist ein Einstellungsfehler.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Kugelblitz, 29.01.2011
    Kugelblitz

    Kugelblitz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,
    das dachte mein Umrüster auch. Daher wurde die Anlage bereits zwei mal neu eingestellt. Sorry, das hätte ich auch dazu schreiben sollen.
    Leider hat das nichts gebracht und nun muss nach der Fehlerquelle gesucht werden.
    Ich hatte gehofft, das dieser Fehler im Forum bekannt ist und ich meinem Umrüster einen Tipp geben könnte.
    LG
    Andreas
     
  5. #4 Rabemitgas, 29.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Vielleicht hat dein Umrüster schlicht nen Problem damit die Prins einzustellen.

    Wäre durchaus nichts neues.

    Gruß Armin
     
  6. #5 V8gaser, 30.01.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Vieleicht verliert er auch Gasdruck zw Verdampfer und Rail - die alten Softversionen haben doch zeitgleich Multiventiel und Gasdüsen geöffnet - da könnt das schon passieren. Wird als Fehler hinterlegt "Druckverlust im Stand"
    Neuere Softies machen erst die Magnetventile auf und schalten dann nach 2 Sek um. Stand irgendwo mal in einem Bulletin
     
  7. Anzeige

  8. #6 knik21--HR--, 02.02.2011
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    hmmm vill. ne Träge Lamdasonde? nur ne Idee.

    Das Problem habe ich auch im Kalten zustand und bei Leerlauf bzw. beim stehen an der Ampel(Umschalten von Benzin auf Gas).

    Ich vermute eventuell bei mir der offene Vorkat(Kat ist aufgerissen unterm Hitzeschutzblech, Bläst ausm Vorkat Raus).Wollt ich demnächst mal Schweissen lassen mal sehen was dann passiert.

    mfg
    knik21
     
  9. #7 Kugelblitz, 09.02.2011
    Kugelblitz

    Kugelblitz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    der Motor hat nun im unteren Drehzahlbereich leichte Zündaussetzer. Im Benzinbetrieb ist das deutlich stärker. Werde nächste Woche den Fehlerspeicher bei Mercedes auslesen lassen. Die Zündaussetzer werden häufiger.
    Vielleicht hängt der Fehler mit den leichten Zündausetzern zusammen.
    Liebe Grüsse
    Andreas
     
Thema: Motor geht aus beim ersten Umschalten auf Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor geht aus

    ,
  2. Motor geht nach umschalten auf Gas aus

    ,
  3. beim umschalten auf gas motor aus

    ,
  4. golf5 keine Umschaltenauf gas,
  5. mercedes erdgas motor geht aus,
  6. prins gasanlage beim umschalten geht motor aus,
  7. lpg gas motor geht aus beim umschalten,
  8. prins autogas geht beim umschalten aus,
  9. lpg umschalten im stand motor aus,
  10. gas auto geht beim umschalten auf gas aus,
  11. gasanlage motor geht beim umschalten aus,
  12. autogas umschalten standgas motor aus,
  13. prins geht beim umschalten aus,
  14. motor geht aus beim umschalten auf gas,
  15. auto geht beim umschalten auf gas aus,
  16. erdgas umschalten motor aus,
  17. prinns vsi geht beim umschalten aus,
  18. auto geht beim umschalten auf gasbetrieb aus,
  19. auto geht beim umschalten auf gas aus prins,
  20. motor geht bei prinsumschaltung aus,
  21. beim umschalten auf gasbetrieb geht der motor aus,
  22. prins vsi geht aus umschalten,
  23. probleme mit autogas auto geht beim unschalten aus,
  24. prins gasanlage bmw e39 geht nach umschalten,
  25. prins motor geht aus
Die Seite wird geladen...

Motor geht aus beim ersten Umschalten auf Gas - Ähnliche Themen

  1. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  2. Motor geht im Leerlauf aus

    Motor geht im Leerlauf aus: Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Problem. Heute Nacht bei 6 Grad, wie die letzten Nächte, aber da keine Probleme. Heute Nacht habe ich den Wagen...
  3. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  4. BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus

    BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus: Hallo zusammen, neuerdings geht meine Vialle Anlage schon vor dem Umschalten aus (da Fzg noch im Standgas läuft), nachdem der Druck aufgebaut...
  5. Motor geht beim umschalten aus

    Motor geht beim umschalten aus: Hallo, beim Umschalten auf Autogas geht mein Motor aus. Ohne Vorwarnung, kein piepen der Anlage , nix. Ich hatte das Problem vor Ewigkeiten...