Motor Gasfest machen

Diskutiere Motor Gasfest machen im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen ich höre immer etwas von den Motor gasfest machen lassen. FRAGE: Was wird da denn genau gemacht? Was geht denn kaputt? Vielleich...

  1. #1 eslavator, 19.05.2011
    eslavator

    eslavator AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich höre immer etwas von den Motor gasfest machen lassen.

    FRAGE: Was wird da denn genau gemacht? Was geht denn kaputt? Vielleich hat einer ein Bild davon?

    Kann mir das mal einer für einen Laien erklären?


    Danke!

    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor Gasfest machen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djcroatia, 22.05.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Es werden z.B. andere Ventile, Ventilsetzringe verbaut, ZK wird umgebaut.
     
  4. #3 Getz LPG, 25.05.2011
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    kenne mich mit Autos sind ganz so gut aus aber von Metallkunde habe ich dann schon etwas Ahnung. Also mal ganz "blöde" gesagt, kannst Du dir vorstellen, wenn Du mit einem Hammer aufe eine Gipswand haust bleiben Spuren in der Wand bzw. ein Abdruck des Hammers. Das Ventil im Motor ist der Hammer und der Ventilsitz die Wand. Zumindest, wenn Du einen nicht gasfesten Motor hast. Natürlich nicht nach einem Schlag, zumindest nicht im Motor. Machst Du Deinen Motor Gasfest, so Haust Du mit der gleichen Kraft, mit dem Hammer auf eine Stahlbetonwand und wirst keine Spuren sehen. Im Prinzip werden die weichen Ventile und Ventilsitze gegen ein anderes Härteres Material getauscht.
    Hättest Du mal ein "weiches" Ventil in der Hand und würdest mit einer Feile darüber gehen, würde es Dir allerdings nicht weich vorkommen. Kann Die nur gerade die Härten der Materialien sagen, da müsste ich morgen mal in der Firma nach schauen.

    Gruß Markus

    Hoffe, es ist Dir etwas verständlicher geworden.
     
Thema: Motor Gasfest machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor gasfest machen

    ,
  2. astra h gasfest machen

    ,
  3. ventile gasfest machen

    ,
  4. motoren mit tassenstössel gasfest machen,
  5. http:www.lpgforum.delpg-ford-autogas12940-motor-gasfest-machen.html,
  6. motor gasfest,
  7. ventile und motor gasfest machen,
  8. ventilsitze gasfest machen,
  9. tassenstößel gasfest,
  10. motoren gasfest machen,
  11. Ford Motoren gasfest,
  12. lpg motor gasfest machen,
  13. gasfeste autos gut für den motor site:www.lpgforum.de,
  14. auto gasfest machen,
  15. ventil gasfest autogas,
  16. ventilköpfe gasfest machen,
  17. gasfest machen nur die auslassventile,
  18. motorkopf gasfest machen,
  19. lpg feste motoren,
  20. was kostet gasfest machen,
  21. motor lpg fest machen,
  22. ford c max motoren gasfest,
  23. autogas opel astra h kosten gasfester kopf,
  24. komplettpreis motor gasfest achen,
  25. lpg feste motoren suzuki
Die Seite wird geladen...

Motor Gasfest machen - Ähnliche Themen

  1. Welcher kleine Benzinmotor ist gasfest?

    Welcher kleine Benzinmotor ist gasfest?: Hallo Experten, da mich mein treuer 1.4TDi mit 352tkm verlassen muss, bin ich nun auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Ich möchte mich...
  2. Welche Motoren kommen bei meinem Profil in Frage? Welches Auto wäre Gasfest?

    Welche Motoren kommen bei meinem Profil in Frage? Welches Auto wäre Gasfest?: Hallo alle zusammen...möchte Ende dieses Jahres mein Galaxy 2.3 lpg nach 8 Jahren wechseln... Mein Profil Fahre meisst nur Wochenende 1x mal im...
  3. E60 530i N52 Motor voll gasfest?

    E60 530i N52 Motor voll gasfest?: Hallo zusammen, auf die Gefahr hin, dass das Thema schonmal durchgekaut worden ist.... hab jedenfalls auf die Schnelle nichts passendes gefunden....
  4. Gasfeste Motoren? Der gute alte Sauger oder doch FSI, TFSI, ...

    Gasfeste Motoren? Der gute alte Sauger oder doch FSI, TFSI, ...: Hallo Forengemeinde, ich liebe LPG und kann von mir und meinem Bekanntenkreis NUR positives berichten. Ich selbst fahre einen Audi A6, 2.6l 6...
  5. Ist dieser Motor Gasfest oder gibts da Probleme ?

    Ist dieser Motor Gasfest oder gibts da Probleme ?: [ATTACH] ein freund von mir überlegt sich dieses auto zu kaufen. sind da irgendwelche unüblichen probleme bekannt bzgl der gasanlage ? laut...