Motor fährt im Gasbetrieb nur auf 3 Zylindern

Diskutiere Motor fährt im Gasbetrieb nur auf 3 Zylindern im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo an die Forengemeinde. Ich fahre einen Mitsubishi Lancer, mit eingebauter Prins VSI seit 2006 (bisher 100000 km). Bei etwa 80000 kam die...

  1. #1 Hallstattforscher, 09.04.2012
    Hallstattforscher

    Hallstattforscher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Forengemeinde.

    Ich fahre einen Mitsubishi Lancer, mit eingebauter Prins VSI seit 2006 (bisher 100000 km). Bei etwa 80000 kam die gelbe MKL ab und an. Das Auslesen des Fehlers ergab jeweils Probleme mit dem 1. Zylinder. Die Werkstatt hat zunächst nichts weiter getan. Nach einiger Zeit kam die MKL immer öfter, stets verbunden mit einem Ruckeln. Der Motor lief danach nur auf 3 Zylindern. Dieses Problem kam öfter vor, liess sich aber durch Umschalten in den Benzinbetrieb und späteres Umschalten auf Gas "umgehen". Nachdem irgendwann gar nichts mehr ging und auch im Benzinbetrieb der Motor dauerhaft stotterte, bin ich in eine Mitsubishi-Werkstatt. Dort Diagnose Einspritzanlage 1. Zylinder defekt -ausgetauscht. Nach dem Tausch ist die MKL wieder angegangen, erstes Auslesen ergab einen Fehler am 4. Zylinder. Daraufhin hat die Werkstatt (kein Gasfachbetrieb) die Gaszufuhr erstmal gekappt, ich fahre nur noch mit Benzin (aber hier auch die MKL).
    Ich habe nun keine Lust, die Ersparnis der letzten Jahre durch den Gasbetrieb innerhalb kurzer Zeit für vermeintliche oder tatsächliche Probleme wieder kaputtzumachen. Was kann hier das Problem sein? Ich als Laie - falls es an der Gasanlage liegt - kann die Steuerung (obwohl derzeit keine Zufuhr) trotzdem verantwortlich für die neuerlichen Probleme am 4. Zylinder sein?
    Vielen Dank für Eure Posts.

    RW
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 09.04.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Dürfte fast sicher der Emulator sein. So ein Zigerrettenschachtel großer schwarzer Kasten. Ist der noch ohne Stecker, also eingegossene Kabel - umbauen auf einen neuen, gesteckten.
     
Thema: Motor fährt im Gasbetrieb nur auf 3 Zylindern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gasbetrieb nur auf drei zylindern

    ,
  2. lpg einspritzanlage defekt

    ,
  3. lpg gasanlage motor läuft nur auf drei z li dern

    ,
  4. Mitsubishi 4G63 stottert,
  5. lpg läuft nur noch auf 3 zylindern,
  6. gasanlage läuft nur auf 3 zylindern,
  7. mitsubishi lancer motor ruckelt 4 Zylinder,
  8. prins vsi umschalten auf gas nur 3 zylinder,
  9. autogas lpg nur auf 3 zylinder,
  10. auf lpg nur 3 zylinder,
  11. fehler im gasbetrieb zylinder verbrennungsaussetzer auf drei zylindern,
  12. mitsubishi lancer motor läuft nur auf 3 zylinder,
  13. hyundai matrix läuft nur auf 3 zylindern,
  14. mortor probleme stat 4 nur 3 zylinder,
  15. lpg gas ruckelnder Motor,
  16. gas anlagen zylinder kaputt,
  17. gas auf 3 zylinder einspritzprobleme,
  18. Prins 1 Zylinder ausgefallen,
  19. gasanlage defekt motor lief nur auf drei zylindern,
  20. im gasbetrieb nur 3 zylinder,
  21. mitsubishi fährt auf drei zylinder,
  22. 1 4 golf läuft bei gasbetrieb nur drei zylinder,
  23. mitsubishi lancer lpg mkl,
  24. motor geht im gasbetrieb auf 3 zylinder,
  25. prins lpg zylinder ausgefallen
Die Seite wird geladen...

Motor fährt im Gasbetrieb nur auf 3 Zylindern - Ähnliche Themen

  1. Mitsubishi 4G63 Motoren mit Turbo. Wer fährt solche Typen? Bitte um Erfahrungswerte

    Mitsubishi 4G63 Motoren mit Turbo. Wer fährt solche Typen? Bitte um Erfahrungswerte: Hallo LPG-Gemeinde, gelten obige Motoren als gasfest? Ich z.B. fahre einen solchen Typ als Turbomotor wobei ich max. 0,5 bar Ladedruck mit...
  2. Motorkontrolleuchte leuchtet, Auto fährt wie immer

    Motorkontrolleuchte leuchtet, Auto fährt wie immer: Hallo zusammen, nach nun knapp 90.000 problemfreien Kilometern auf Gas ist heute auf dem Weg nach Hause plötzlich die Motorkontrolleuchte meines...
  3. Motor schaltet sich während der Fahrt aus

    Motor schaltet sich während der Fahrt aus: Moin, ich fahre seit einigen Wochen einen Mustang GT (V8) BJ 2005 mit Prins Gasanlage und Automatik Getriebe. Ich habe seit neuestem ein Problem...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ging der Motor meines Zafira`s während der Fahrt aus und ließ sich dann nicht mehr starten....
  5. Während der Fahrt geht Motor aus

    Während der Fahrt geht Motor aus: Hallo, habe einen BMW 740 und einen von öcotec den gigias 3-8A eingebaut. während dem fahren läuft er gut aber nach 3-5 km manchmal auch bis 10km...