Motor braust auf

Diskutiere Motor braust auf im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich fahre einen Golf 5 Variant Bj. 2008 mit BSE Motor und einer Zavoli Bora Anlage. Die Gasanlage wurde vor 17.000 Km verbaut und...

  1. Klisa

    Klisa AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich fahre einen Golf 5 Variant Bj. 2008 mit BSE Motor und einer Zavoli Bora Anlage. Die Gasanlage wurde vor 17.000 Km verbaut und das Auto hat 257000 Km auf der Uhr. Meine Freundin ist mit dem besagten Auto losgefahren und Sie musste einen sehr unrunden Motorlauf feststellen. Nach 300m musste Sie an einer Kreuzung anhalten und der Motor ist dabei zweimal voll aufgebraust und ist dann ausgegangen. Ein aufbrausen des Motors ist nun das zweite mal vorgefallen, dass eine mal ereignete es sich bei mir beim rückwärts Ausparken. Ich habe das Auto jetzt mal ausgelesen mit dem VCDS und das Motorsteuergerät ist i.0. .Wo ich ihn selbst startete lief der Motor noch deutlich unrund, ich habe jetzt das Gaspedal ein paarmal durchgetreten im Leerlauf und bin ne Runde gefahren und jetzt läuft alles wieder rund, womit kann das zusammenhängen? Ich habe mir vorsichtshalber schonmal einen Zündleitungssatz von Bosch bestellt sowie Brisk Premium Zündkerzen 1620. Diese Zündkerzen sind auch verbaut und sollten auch für LPG geeignet sein. Für jeglichen Rat bin ich euch mit Dank verbunden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor braust auf. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 29.08.2020
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    da du erst 17 000 KM mit der Bora Gasanlage gefahren hast , solltest du doch noch Garantie auf der Anlage haben. Würde an deiner Stelle mal bei deinem Einbau Betrieb vorstellig werden das den nochmals ausließt.
    Aus der ferne kann man bei deinem Fehler nicht viel festmachen.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Da die Zündkerzen nicht so leicht zu wechseln sind, vergiss den Brisk Müll. NGK rein, ganz normale einpolige, keine LPG-Kerzen. Abstand auf 0,7 und gut ist.
     
  5. Klisa

    Klisa AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Mist jetzt hab ich sie schon wieder bestellt, das hört sich so an als ob du mit den Brisk schlechte Erfahrung gemacht hast. Führst du das beschriebene Verhalten auf die Zündkerzen zurück, kannst du hier aus Erfahrung sprechen, kommt so etwas öfter vor?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    An den Zündkerzen liegt es sicher nicht , dass ein Motor plötzlich die Drehzahl ändert. Wie soll das gehen?
    Die Brisk Dinger würde ich meinen Kunden niemals zumuten. Wenn die teurer als NGK wären, würde die auch keiner kaufen. Die sind eben nur billig, mehr nicht. Ich hab die mal spaßeshalber getestet und gleich damit in die Tonne. Auch wenn einer behauptet, die würden ja in seinem Auto funktionieren, dann ists ja ok. An einem Auto. Aber an Hunderten von Fahrzeugen? Das tut man sich und den Kunden nicht an.
     
  7. #6 Hobbymechaniker, 18.10.2020
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    30
    Also mit Brisk kenne ich einen, der die trotz aller Warnungen unbedingt haben wollte und am Ende ist die Elektrode abgebrochen und hat im Zylinder soviel Schaden angerichtet, dass eine Revision anstand. Stolzer 190er Fahrer :applause:
     
  8. Anzeige

Thema:

Motor braust auf

Die Seite wird geladen...

Motor braust auf - Ähnliche Themen

  1. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  2. Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab

    Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab: Moin Leute habe folgendes Problem: - Im Gasbetrieb bekomme ich die Motorkontrollleuchte (ab jetzt MKL). Fehlermeldung: Langzeit...
  3. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  4. "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...

    "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...: ..."aber mach dir keine Sorgen; es passiert so schnell nicht, dass Ventile verbrennen." Ich habe O2 von Lambdasonde 1 von 0,49V Er installiert...
  5. Benz Motor M157

    Benz Motor M157: Hallo Zusammen, es interessiert mich, ob der Benz V8-Motor der Motorenbaureihe M157 Autogasumrüstung fähig ist. In der Suche taucht nichts auf....