Motor bekommt manchmal kein Gas mehr, BRC Anlage

Diskutiere Motor bekommt manchmal kein Gas mehr, BRC Anlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, bin neu hier und überzeugter LPG Fahrer. Habe einen Chevy Matiz 0,8 ltr. Bj.2007 mit einer BRC Sequent Fly aus Italien importiert. Die...

  1. #1 Hoottla, 12.02.2019
    Hoottla

    Hoottla AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier und überzeugter LPG Fahrer.
    Habe einen Chevy Matiz 0,8 ltr. Bj.2007 mit einer BRC Sequent Fly aus Italien importiert. Die Anlage wurde vom Importeur eingebaut.
    Seit geraumer Zeit funktioniert die Gasanlage nicht mehr richtig, sie schaltet ein und man kann einige Kilometer fahren dann fällt sie auf einmal aus, ich schalte manuell auf Benzin um. Nach einigen Kilometer schalte ich wieder auf Gasbetrieb und das Spiel geht von vorne los. Im Benzinbetrieb schnurrt er wie eine eins.
    Filter und Zündkerzen sind neu, kennt jemand diese Syntome?
    Der Chevy hat jetzt 150000km und wie gesagt nie Probleme gemacht.
    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Alfred
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, die Anlage muss man auslesen, bzw. mit dem Laptop dran fahren und die Parameter dabei beobachten. Alles andere ist Rätselraten und führt nur zum blinden Teiletausch.
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Mal nachgesehen ob genug Kühlwasser drauf ist?
    Wenn da was fehlt kühlt der Verdampfer aus , mit Rückschaltung auf Benzin.

    mfG Rohwi
     
  5. Tdjoka

    Tdjoka AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.02.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    "Hallo, die Anlage muss man auslesen, bzw. mit dem Laptop dran fahren und die Parameter dabei beobachten. Alles andere ist Rätselraten und führt nur zum blinden Teiletausch."
    Da kann ich mich absolut anschließen!

    LG
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    @Tdjoka : Hast Du schön nachgeplappert. Schreib doch mal was sinnvolles.
     
  7. #6 Hoottla, 16.02.2019
    Hoottla

    Hoottla AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab jetzt den Fehlerspeicher ausgelesen, keine Fehler!?! Stellgliedtestes waren alle okay, hab mal während der Motor lief gefilmt! Könnt ihr mit den Daten was anfangen?
    Hab den Eindruck das ein Injektor nicht richtig funktioniert, hab einmal einen getauscht muss dieser dann angelernt werden?
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

Thema:

Motor bekommt manchmal kein Gas mehr, BRC Anlage

Die Seite wird geladen...

Motor bekommt manchmal kein Gas mehr, BRC Anlage - Ähnliche Themen

  1. Injektor öffnet aber Motor bekommt kein Gas.

    Injektor öffnet aber Motor bekommt kein Gas.: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe einen Tipp für mein Problem zu bekommen. Ich fahre einen Seat Ibiza 6L von 2008 mit einer...
  2. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  3. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  4. Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab

    Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab: Moin Leute habe folgendes Problem: - Im Gasbetrieb bekomme ich die Motorkontrollleuchte (ab jetzt MKL). Fehlermeldung: Langzeit...
  5. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...