Motor aus nach Kupplung treten bei Gasbetrieb

Diskutiere Motor aus nach Kupplung treten bei Gasbetrieb im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an Alle, Ich habe mich eben neu angemeldet. Suche Hilfe zu folgendem Problem mit einer LPG-Anlage Prins 2 in einem e46 328i Coupe (Bj...

  1. #1 mberke59, 28.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2018
    mberke59

    mberke59 AutogasTestSchreiber

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    Hallo an Alle,

    Ich habe mich eben neu angemeldet.

    Suche Hilfe zu folgendem Problem mit einer LPG-Anlage Prins 2 in einem e46 328i Coupe (Bj 03/1999)
    also 6-Zylinder. Die Prins 2 ist erst ca. 2 Jahre alt.
    Trotz säubern der Drosselklappe und Neueinstellung der Anlage habe ich auschließlich im Gasbtrieb sofortiges runtertouren des Motors und Motor aus sobald ich die Kupplung trete.
    Das Ganze pasisert auschließlich beim Fahren mit Gas.

    Noch als Hinweis:
    Der Motor startet sofort wider Neu bei fahren.E
    Entweder durch schnippen lassen der Kupplung oder Starten per Zündschlüssel

    Hat evt jemand eine Idee wo das Problem noch liegen könnte?

    Danke für jede Idee und Hilfe
    mfg
    Matthias
     
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  3. #2 DennisHH, 28.02.2018
    DennisHH

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    Moin Matthias,
    das Problem schildert fast genau mein Symptom... es taucht nur auf wenn der Motor warm ist, oder?
    Wenn Du dann auf Benzin umschaltest muss sich der Wagen erst einige Minuten eingewöhnen, bevor aus Symptom auf
    Benzin verschwindet und er normal läuft, oder?
    (Ich bin bis jetzt leider nicht weiter gekommen)
    Gruß
    Dennis
     
  4. #3 mberke59, 28.02.2018
    mberke59

    mberke59 AutogasTestSchreiber

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    Nunja der Motor ist bei mir ja immer warm - denn die Anlage schaltet bei mir erst dann automatisch auf Gas um bei erreichen einer bestimmten Motortemparatur. Im Benzinbetrieb hab ich in letzter Zeit wieder das Drehzahlschwanken-Problem. Zwar dauerhaft aber hier geht die Drehzahl eben nie auf Null und der Motor nicht aus. Da bei mir das Kurbelgehäuse komplett erneuert und auch die Doppelvanos schon auf das Beisan-Sysstem umgestellt wurde (Herr Probst von vano-tech.de) kann also hier nicht mehr die Ursache liegen.
     
  5. #4 DennisHH, 28.02.2018
    DennisHH

    DennisHH AutoGasInteressent

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    Ja, ich meine auch "warm" bei längerer Fahrt... also bei mir etwa 15km Stadtverkehr.. Verdampfer braucht ja so 30-40 Grad Wassertemperatur, bevor das System auf Gas umschaltet.
    Hast Du den Fehler mit den Drehzahlschwankungen auf Benzin und dem Ausgehen auf Gas erst seit dem es so kalt ist? (Also -5 Grad und mehr)

    Gruß
    Dennis
     
  6. #5 mberke59, 28.02.2018
    mberke59

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    Nein das Problem habe ich jetzt schon seit ca. 6 Monaten.
    Mein Problem ich habe hier niemanden in Stadt BRB der wirklich Fachmann für Motoren ist, geschweige denn für den e46-6-Zylinder.

    Ach ja das Drehzahlschwanken im Benzinbetrieb ist sowohl bei kaltem als auch bei warmen Motor vorhanden.
    Es ändert sich auch nicht nach Umschalten von Gas auf Benzin.
     
  7. #6 Adi-LPG, 28.02.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

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    Jungs, falschluft ist hier das magische Stichwort.
    KGE, Unterdruckschläuche, Blindstopfen hinten an der ASB, Faltenbalg LMM <-> DK und LLR, DiSa,...
    Google:
    E39 M52/M54 Falschluftsuche

    Dann kommt ihr ins E39-Forum und findet die super Anleitung von BMW-Smiley.

    LLR kann man auch mal gut reinigen, typische Sensor wären hier NWS Auslass und LMM.
    Ich würde die aber nicht blind auf Verdacht tauschen, am besten mal mit nem funktionierenden vom Kumpel (oder von wem auch immer), aber Falschluft ist hier mMn wahrscheinlicher.
     
  8. #7 V8gaser, 28.02.2018
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    m54....SuFu : Inliner eingeben......
    Zieht der Falschluft, verschieben sich halt die Trimmwerte, aber der Leerlauf bleibt relativ stabil. Passt beim m54 aber die Eingasung nicht - ach was red ich, sorry.
     
  9. #8 mberke59, 07.03.2018
    mberke59

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    Sorry das ich mich erst so spät rückmelde. Habe mal die Infos von Ihnen Herr Bremer zu Inliner gelesen. Da kann man sich ja Stundenlang beschäftigen.
    Ich werde es mal anders und Nägel mit Köpfen machen. Werde mich dazu persönlich bei Ihnen melden.

    mfg
    Matthias
     
  10. #9 r2d2master, 15.10.2018
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    Hallo die Herren,
    hat denn schon jemand eine Lösung des Problems gefunden.
    Außer das Fahrzeug zu verkaufen natürlich :-)
    Hab das Problem auch. Wäre interessant zu wissen, was es verursacht, dass ständige ausgehen beim Rückwärts einparken.

    Gruß Martin
     
  11. 540V8

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    Wie soll man einen Fehler finden ohne Auto?
     
  12. #11 r2d2master, 15.10.2018
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    Coole Antwort!
    Das Auto verkaufen ist schließlich auch eine Lösung des Problems. Wenn auch nur für den Verkäufer!
    Ein wenig logisch denken hatte ich vorausgesetzt.

    Gruß Martin
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Logisch ist, dass man an einem Fahrzeug gezielt den Fehler suchen kann, wenn das Auto in der Werkstatt ist. Aber wenn Du meinst das geht mit Ferndiagnose, wurderts mich, dass den Fehler dann nicht schon selbst gefunden hast.
    Vor allem, die Infos über Dein Auto sind ja wahnsinnig reichhaltig....
     
  14. #13 r2d2master, 15.10.2018
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    Hast Du ssonst keine Hobbys ausser hier rumzunörgeln?
    Ich hatte lediglich nachgefragt, ob jemand sein Problem lösen konnte.
    Aber wenigstens habe ich ja Dich gefunden!
    Freue mich immer wieder, wenn jemand schlauer ist als ich! Auch wenn es mich nicht einen mm weiter bringt!
     
  15. #14 V8gaser, 15.10.2018
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    Problem ist und bleibt bei den Motoren die Art wie das Gas eingebracht wird- das MUSS 100% passen, sonst gibts halt sie genannten Probleme.
    Die können auch ewig weit vorne gebohrt worden sein - wurde das nicht richtig gemacht, laufen die evtl "relativ "gut, aber mittendrin sägen die doch, oder gehen eben mal aus :-)
    Ich mach da kein Geheimnis draus, nur kann man das nicht erklären, und wenn wird es sicher trotzdem falsch gemacht. Und dann heißt es hier: Bäh, läuft nicht.....
    JEDER m54 (oder m52tu) den ich gemacht hab, läuft einwandfrei ohne Inliner - nicht das kleinste Loch beim losfahren, nicht ansatzweise sägen, keiner geht aus oÄ.
    Drum soll jemand, der das nicht kann, Inliner legen.

    Was ich auch nicht versteh - ich heiß weder Bremer, noch Brehm oder Bremm.......da merkt man, wie genau die Leut sowas lesen. Und dann soll man was erklären :-)
     
  16. 540V8

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    Ich nörgle nicht, aber ich finds immer wieder Klasse, daß hier Hilfesuchende kaum Infos geben und erwarten, dass alles auf dem Silbertablett kommt.
    Ich blätter auch nicht ewig in alten Threads rum.....wer braucht hier Hilfe? Ich oder Du?
     
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  18. #16 r2d2master, 15.10.2018
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    Hilfe brauche ich, aber nicht vvon Dir, denn Du kannst mir nicht helfen. Dich hatte ich auch nicht gefragt, jedenfalls war in dem ganzen Thema nichts von Dir. Also ging meine Frage nicht an Dich. Ich schätze, wenn ich mir Deine Beiträge anschaue, finde ich wohl nur so was wie das hier.
     
  19. #17 AstraSportstourerLPG, 15.10.2018
    AstraSportstourerLPG

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    540V8 Klaus Dollas hat auf Fragen von mir immer freundlich geantwortet. Dann mein Auto super umgerüstet und es gab nie Probleme. Was er meint ist, nicht einfach eine Frage in nem knappen Satz hinrotzen sondern alle Infos zum Auto und dem Problem mitteilen.

    Ich kann Klaus Dollas nur empfehlen.

    MfG Hendrik Friedrich
     
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