Motor aufeinmal aus... Heute ist es kühl ...

Diskutiere Motor aufeinmal aus... Heute ist es kühl ... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Heute ist mir aufgefallen das mein Wagen aufsummen aus ging ... Einschalttemp ist 30 aussentemp war 15grad... Temperatur laut inpa beim Start vom...

  1. #1 hoer173, 23.07.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Heute ist mir aufgefallen das mein Wagen aufsummen aus ging ... Einschalttemp ist 30 aussentemp war 15grad... Temperatur laut inpa beim Start vom Wasser 25 grad... Klima war aus heizung auf 25 grad gestellt.... Jemand ne Ahnung?Fehlerspeicher vom gassteuer oder mitorsteuergerat .. Keine Fehler....Kme Diego auf e46 323ci Automatik Im Leerlauf auf p mit gas gespielt Drehzahl schwankte und zag war er aus..Auf Klima an passiert das nicht .. Jetz ist er warm und keine Probleme...
     
  2. Anzeige

  3. #2 hoer173, 24.07.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    niemand ne ahnung? bitte helft mir..
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Stell mal die Umschalttemp. auf 40 Grad und probiers nochmal.
     
  5. #4 hoer173, 24.07.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    hab ich .. kein untscheid...
    mittlerweile geht er bei volllast und ohne last im leerlauf aus wennich mit dem gas spiele...
    sprich stellung auf P und dann auf gas gestellt und mit dem gaspedal bis 2100 umin.. dann fällt er hin und her und aufienmal aus.. :(
    das selbe wenn er unter vollast ist..
    nehm ich den deckel vom öl auffüll verschluss ab geht er komplett aus ohne am gas zu spielen..
    ich vrzweifel echt grad paar wochen leif er super dann jetz wieder sowas....
    und nen fähigen man im raum schleswigholstein der mir das einstellen kann find ich nicht..
    düsengrösse laut software angabe 2,2-- 2,1 empfohlen
    hab dann mal injektorentest gemacht... mussten per software kalibriert werden...
    jetz grade mach ich die autokalibration... mal sehn was es bringt ich denke nix...
    das er ausgeht ist doch ein zeichen das er zu mager läuft oder?
     
  6. #5 hoer173, 24.07.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    problem scheint wohl erstmal gelöst zu sein...
    hab alle einstellungen gelöscht und hab mit 0 angefangen...
    leerlauf ohne last kali. (komplett alles aus auf P)
    mit last ( bremse und D + alle verbraucher)
    dann benzinkarte gefahren 114punkte
    dann gaskarte gefahren.. immer so nach 60 punkten ADJUST
    im modell mehr rote punkte hinzugefügt..
    dann auf Anpassen gefahren..
    dann wieder adjust..
    bis er lief...
    mit inpa bmw nebenbei labdawerte gecheckt.. pendelt zwischen 0,45 und 7,2 volt hin und her
    Adaptionswerte bank1 und bak 2 gleich...
    verschiebung ist jetz 1,7ms und neigung 12%
    vorher 0,2ms und 11%
    leerlaufmodell ist aber das gleiche?!
    woran kanns gelegen haben?
     
  7. #6 tommy72, 26.07.2011
    tommy72

    tommy72 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Naja 1,5ms Verschiebungsunterschied ohne das was anderes geändert wurde ist eine ganze Menge, er war dann vorher ne Ecke magerer.
    0,2ms klingt auch generell sehr niedrig glaub da bekommen die Injektoren auch Probleme, was ich als Laie so bisher gelesen habe. Vielleicht lag es ja daran das er Probleme bekam.
     
  8. Anzeige

Thema: Motor aufeinmal aus... Heute ist es kühl ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. injektor anpassung sgi

    ,
  2. sgi injektor heizen

    ,
  3. inpa kühlertemperatur

    ,
  4. motor drehzahl via inpa anpassen,
  5. gasanlage schaltet bei warmen wetter ab,
  6. Wetter kalt LPG Motor
Die Seite wird geladen...

Motor aufeinmal aus... Heute ist es kühl ... - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  3. Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab

    Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab: Moin Leute habe folgendes Problem: - Im Gasbetrieb bekomme ich die Motorkontrollleuchte (ab jetzt MKL). Fehlermeldung: Langzeit...
  4. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  5. "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...

    "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...: ..."aber mach dir keine Sorgen; es passiert so schnell nicht, dass Ventile verbrennen." Ich habe O2 von Lambdasonde 1 von 0,49V Er installiert...