Motoexpert Nürnberg???

Diskutiere Motoexpert Nürnberg??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo aus der Nürnberger Gegend in die Nürnberger Gegend.. ..kann mir jemand sagen was aus der Firma Motoexpert geworden ist?? Musste heute...

1. c5lpg

c5lpg AutoGasInteressent

Hallo aus der Nürnberger Gegend in die Nürnberger Gegend..

..kann mir jemand sagen was aus der Firma Motoexpert geworden ist??

Musste heute feststellen dass es diese nicht mehr gibt..
    War direkt vor Ort und es scheint ein Auto-Händler eingezogen zu sein..

Im August werden es 10Jahre nach der Umrüstung an meinem Citroen C5 Kombi mit 76.000km..
    Im Moment zeigt mein Tacho etwas über 323.000km an und meine Maschine läuft einwandfrei..

Wollte einen TÜV Termin ausmachen..
    ..nur das hab ich nicht erwartet!!

Telefonnummer wird nicht weitergeleitet und ist auch keine Nachricht hinterlegt..

Was ist passiert??

Gruß C5Lpg aus Schwabach

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge

Was soll passiert sein? Der wird wie viele andere einfach aufgehört haben.

4. c5lpg

c5lpg AutoGasInteressent

Tja, wer hätte das gedacht..
    Einfach von der Bildfläche verschwunden, nichts mehr zu finden über den Umbauer..

Schade, habe nun keinen Ansprechpartner mehr und muss dann weiter schauen und wen finden falls dann doch mal Probleme auftreten..

anscheinend sind auch fast keine Leute hier vertreten aus unserer Gegend bzw vom Kundenkreis..

Gruß c5lpg

5. c5lpg

c5lpg AutoGasInteressent

Hallo nochmal..
    Ein kleines Update..
    ..leider weiß wirklich niemand etwas über den Umbauer, scheint wie vom Erdboden verschluckt..

Da ich direkt vor Ort in dessen Nachbarschaft fragen diesbezüglich stellte, wurde mir nur gesagt das sehr sehr viele schon die selben Fragen stellten..
    Der Kundenkreis sollte nicht der kleinste gewesen sein.

So, nun stehe ich da und habe auch bald einen Tüv Termin..
    Was ich hier so lese über die neue Norm klingt ja gar nicht gut und da stelle ich mir nun die Frage ob die Eintragung der Komponenten im Fzg-Schein und eine GAP-Bescheinigung für den Tüv überhaupt reichen?!?

Sorry, fahre schon so viele Jahre und Kilometer recht sorglos mit meinem Gas-Schweber das diese neue Norm irgendwie an mir vorbei gegangen ist..

Gruß c5lpg

6. #5 V8gaser, 15.07.2018
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Wenn die Anlage schon eingetragen ist, betrifft dich die neue Regelung ja nicht. GAP (bzw GWP) macht auch der TÜV, wobei ich das etwas kritisch seh in Bezug auf die Duchfallquote.

7. c5lpg

c5lpg AutoGasInteressent

Hallo V8gaser,

danke für deine rasche Antwort..

Dann brauch ich also kein neues Abgas-Gutachten?!?..

Was meinst Du mit Durchfallquote bzw was könnte dafür die größte Ursache sein?..

Habe nun eine fast 10Jahre alte KME Diego 3G drin in meinem Citroen C5 II 2.0 16v Bj.2005 mit aktuell 324.000km davon über 245.000km auf Autogas..

Gruß c5lpg

8. #7 V8gaser, 15.07.2018
    V8gaser

Ich hab zB laufend Fälle, wo der Prüfer mit dem Schnüffler bei der Dichtheitsprüfung am Füllanschluss dran war -der sitzt oft unter der Tankklappe und das Ding quitscht dann auch bei Benzindämpfen....schon bist durchgefallen. Mit Lecksuchspray wäre sofort bewiesen das der Anschluss dicht ist. Ham se aber nicht.

9. c5lpg

c5lpg AutoGasInteressent

ok..
    dann mal schauen wie willkürlich es behandelt wird..

Werde berichten wie es verlaufen ist..

danke derweil..

Gruß c5lpg

10. c5lpg

c5lpg AutoGasInteressent

Hallo,
    hier nun meine Tüv Erfahrung..
    GAP wurde erst garnicht durchgeführt wegen porösen Schläuchen von Injektoren zu Düsen..
    Ein Typisierungsblatt der eingebauten Autogas Komponenten fehlt im Motorraum "es reicht eine Kopie der im Fzg-Schein eingetragenen Komponenten" wurde mir so erklärt zb als Aufkleber am Querträger..

Fairer Weise wurde mir auch keine GAP in Rechnung gestellt und nur die HU mit anschließendem Mängelbericht ausgestellt mit kostenloser Nachprüfung..

Nun muss ich nach neuen Schläuchen schauen oder jemanden in meiner nähe finden der alles in einem Abwasch erledigen könnte für den GAP Nachweis..
    ..bisher hatte ich ja den oben genannten Partner der sowas vor Ort auch gleich erledigen konnte..
    Schade Schade..

Ok soweit, muss mich noch um Fzg spezifische und zum Glück nicht all zu teuere Dinge kümmern und mit einer frischen GAP nochmal vorstellig werden für ein neues Pickerl..
    ..falls nicht eine weitere überraschung wartet..

werde berichten.

Gruß c5lpg

11. c5lpg

c5lpg AutoGasInteressent

Hallo nochmal..

was für Schläuche bzw Schlauch kann ich oder darf ich einbauen?
    Ist ein 12mm Durchmesser..
    Reicht da nur eine Art Kraftstoff-Schlauch oder sollte es etwas spezielles sein?!
    Der Tüv Prüfer vermisste irgend eine Bezeichnung drauf..

Gruß c5lpg

12. #11 V8gaser, 26.07.2018
    V8gaser

Ob du das kannst wissen wir nicht, hindern kann dich niemand dran :-)
    Das müssen spezielle Gasschläuche mit 67R01 Kennzeichnung sein. An den Enden bitte GUTE Schraubschellen verwenden! Es hieß lange nur Einohrklemmschellen mit Einlage- sogen. Oettinger Klemmschellen seien Erlaubt. Das wird nicht mehr so eng gesehen.

13. Anzeige

14. c5lpg

c5lpg AutoGasInteressent

Danke dir V8gaser!!

Werde nach besagten Schläuchen ausschau halten..

Schlauchschellen sollen in Ordnung sein wie sie auch momentan verbaut bzw Verwendung finden, Prüfer hat diese schon in Augenschein gehabt und nix negatives erwähnt..

Dann werde ich mal ein Bastel-Stündchen einlegen..

Danke nochmal und Grüße c5lpg

15. c5lpg

c5lpg AutoGasInteressent

Hallo,

neues vom Motoexpert..
    Hat sein Autogas-Geschäft aufgegeben und ist nun als Fzg-Gutachter tätig..
    ..laut einer anderen Autogas Werkstatt..

GAP ist über die Bühne, alles dicht, Schläuche, Schlauchschellen und Erkennungsschild sind abgenommen worden und das neue Pickerl zieht das Nummernschild..

Gruß marinkoc5

Thema: Motoexpert Nürnberg???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motoeppert

Die Seite wird geladen...

Motoexpert Nürnberg??? - Ähnliche Themen

1. Erfahrung Motoexpert Nürnberg

Erfahrung Motoexpert Nürnberg: Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem Autogas Umrüster für meinen BMW e36 316i. (Raum Kitzingen, Würzburg, Nürnberg) Hierbei bin ich...
  2. Einbaupartner gesucht: 4 Zylinder BMW 318i Bj.92 & Frage:Erfahrungsber.MOTOEXPERT E.K

Einbaupartner gesucht: 4 Zylinder BMW 318i Bj.92 & Frage:Erfahrungsber.MOTOEXPERT E.K: Hallo, ich werde mir die Tage einen 318i Bj92 mit wenig km zulegen. Hier will ich eine LPG Anlage einbauen lassen. Bei MOTOEXPERT E.K. Nürnberg...
  3. Gruß aus Nürnberg

Gruß aus Nürnberg: Hallo zusammen, ich fahre schon seit 2007 meine Megane 2 1,4 BJ 2003, Tacho 112,000km als erst Auto meines Lebens. Ich habe bisher leider keine...
  4. Umrüster gesucht Raum Nürnberg

Umrüster gesucht Raum Nürnberg: Für einen Renault Espace 2l Turbo im Raum Nbg, Wü, Ba usw
  5. Raum Nürnberg / Diagnosekabel / KME-Steuergerät / Updaten / Einstellen

Raum Nürnberg / Diagnosekabel / KME-Steuergerät / Updaten / Einstellen: Hallo. Ich suche jemanden im Raum Nürnberg, der die Möglichkeit besitzt das Steuergerät meiner KME-Anlage up-zu-daten und meine Anlage auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden