Moto verreckt öfter beim Start | Ford Focus i.v.m. Zavoli Zeta N

Diskutiere Moto verreckt öfter beim Start | Ford Focus i.v.m. Zavoli Zeta N im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute! Habe mich nun für einen Ford Foucs 1.8 FlexiFuel (Baujahr 2008, 92 kW) entschieden. Dort war allerdings eine Zavoli Zeta N verbaut....

  1. #1 tuptus, 22.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2011
    tuptus

    tuptus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Habe mich nun für einen Ford Foucs 1.8 FlexiFuel (Baujahr 2008, 92 kW) entschieden. Dort war allerdings eine Zavoli Zeta N verbaut. Das Steuergerät ist eine AC STAG-300-4 mit AC IG1 Einspritzventilen.

    Nun, als ich den Wagen gestern vom Freundlichen BMW-Händler (der Wagen wurde dort ursprünglich in Zahlung gegeben) abgeholt habe, ist uns der Wagen mehrmals kurz nach dem Start verreckt.

    Das Problem sieht so aus: Direkt nach dem Start geht die Drehzahl kurzzeitig in den Keller (bis etwa 500 u/min) und steigt dann wieder auf Standgasniveau. Manchmal sinkt die Drehzahl aber zu tief und der Motor geht dann aus. Auch nach einer etwa 2 stündigen Fahrt mit 150 km zurück gelegten Kilometern ist es bei mir zuhause genau so weiter gegangen. Daher denke ich nicht, dass es sich hier um ein Kaltstart-Problem handelt.

    Was kann der Grund für dieses Verhalten sein und kriegt man das Problem behoben? Der BMW-Händler bzw. dessen Werkstatt konnte mir leider aufgrund fehlendem Gas-Know-How nicht weiterhelfen.

    Komme aus Herne, also aus dem tiefsten Ruhrpott. ;)
     
  2. Anzeige

  3. tuptus

    tuptus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mhm, ich kann meinen eigenen Thread nicht mehr bearbeiten... :(

    Oben habe ich geschrieben "Dort war eine .... verbaut" - Die Zavoli Zeta N ist natürlich immer noch verbaut! :)
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.145
    Zustimmungen:
    443
    Deine Gasanlage ist keine Zavoli, sondern eine Stag. Nur der Verdampfer ist von Zavoli.

    Wenn Dein Motor wie Du schreibst, verreckt wäre, dann wäre er total im Eimer. Oder meinst Du eher ausgegangen?

    Verrecken = Motorschaden

    Der BMW-Händler muss aber gewährleisten. Also nicht nur sagen: wir kennen uns damit nicht aus. Mach was Du willst.

    Ist das nicht schon bei der Probefahrt aufgefallen oder wurde das Auto einfach blindlinks gekauft?

    Es ist seine Aufgabe, einen Umrüster zu finden und nicht die Käufer durch die Foren irren zu lassen.

    Ich würd dem das Auto vor die Tür stellen und es wieder abholen, wenns einwandfrei läuft.
     
  5. tuptus

    tuptus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ok. Ich hab natürlich "ausgehen" gemeint! :)

    Also der Händler hatte mir angeboten dass ich einen Gasumrüster in der Nähe für dieses Problem in Anspruch nehmen könnte, sofern das Problem weiterhin bestehen sollte. Der Händler ist nämlich 130 km von mir entfernt.

    Gerade ist mir der Wagen nach ca. 1 km nach dem Kaltstart während der Fahrt ausgegangen... :-/

    Klingt das nach einem großen Problem oder eher nach einer Einstellungssache? Können den Zavoli-Umrüster auch was mit dieser Anlage anfangen oder eher nicht?

    Würde gerne das Problem so einfach wie möglich im örtlichen Umfeld hier lösen können. Der Händler übernimmt dann sicherlich die Rechnung für etwaige Reperatur- bzw. Einstellungskosten.
     
  6. tuptus

    tuptus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bei der einstündigen Probefahrt war alles tutti, aber vor Übergabe wurde der Filter der Gasanlage getauscht... Kann ein bloßer Filterwechsel der Grund für das Ganze sein?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.145
    Zustimmungen:
    443
    Lässt sich aus der Ferne schlecht beurteilen.

    Nochmal: es ist keine Zavoli, sondern eine AC Stag verbaut. Ein Zavoli-Umrüster hat normal weder Hard-noch Software, um hier nach der Einstellung zu schauen.
     
  8. Anzeige

Thema: Moto verreckt öfter beim Start | Ford Focus i.v.m. Zavoli Zeta N
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus geht nach starten aus

    ,
  2. ford focus geht nach start aus

    ,
  3. ford focus kaltstartregler

    ,
  4. kaltstartregler ford focus,
  5. ford focus motor geht kurz nach start aus,
  6. ford focus startet schlecht,
  7. ford focus geht nach kaltstart aus,
  8. startprobleme ford focus lpg,
  9. ford focus geht beim starten aus,
  10. problem beim starten von ford focus,
  11. ford focus 1.8 kaltstart aus,
  12. fucus 2008 kaltlauf schlecht,
  13. auto geht nach dem starten wieder aus drehzahlmessen ford,
  14. ford focus startet geht wieder aus,
  15. problem kaltlauf ford focus 1.8,
  16. ford focus 1 8 geht nach dem starten aus,
  17. ford focus 1.8 verreckt,
  18. ford focus nach anlassen geht,
  19. motor startet dann geht wieder aus ford focus,
  20. ford focus geht nach dem starten aus,
  21. focus-motor startet-geht wieder aus,
  22. ford focus startprobleme,
  23. kaltstart ford focus drehzajl fällt geht aus,
  24. kaltstartprobleme ford focus 1.8,
  25. ford focus flexfuel geht aus
Die Seite wird geladen...

Moto verreckt öfter beim Start | Ford Focus i.v.m. Zavoli Zeta N - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo...Nach Umschaltung Motor aus!

    Landi Renzo...Nach Umschaltung Motor aus!: Hallo liebe LPG Gemeinde...Ich bin neu hier und bräuchte mal euer geballtes Wissen... Nun erstmal zu mir.. Mein Name ich Lars komme aus NRW und...
  2. Prins VSI 1 piept nach neustart bei warmen Motor

    Prins VSI 1 piept nach neustart bei warmen Motor: Hallo zusammen, alles funktioniert normal, außer wenn der Motor warm ist und ich den Wagen kurz abstelle 5-20 Minuten, dann startet der Motor...
  3. VAG Motor umrüstbar

    VAG Motor umrüstbar: Servas. Erstmal: mehr Infos habe ich noch nicht. Bin aktuell nur auf die Daten aus dem Prospekt angewiesen - das poste ich. Sollte das Ned...
  4. VSI 1 Motor stottert bzw zwei zylinder laugen nicht mit

    VSI 1 Motor stottert bzw zwei zylinder laugen nicht mit: Hallo, Wollte mal nachfragen ob mir vielleicht einer helfen kann da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe einen Volvo xc 90 3.0...
  5. Oldtimer Bleiersatz für LPG-Motorventile

    Oldtimer Bleiersatz für LPG-Motorventile: Hallo zusammen, ich hab mich grad frisch im Forum angemeldet und bin gespannt, was mich erwartet. Hab mich schon ein wenig eingelesen, aber leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden