Moto verreckt öfter beim Start | Ford Focus i.v.m. Zavoli Zeta N

Diskutiere Moto verreckt öfter beim Start | Ford Focus i.v.m. Zavoli Zeta N im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute! Habe mich nun für einen Ford Foucs 1.8 FlexiFuel (Baujahr 2008, 92 kW) entschieden. Dort war allerdings eine Zavoli Zeta N verbaut....

  1. #1 tuptus, 22.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2011
    tuptus

    tuptus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Habe mich nun für einen Ford Foucs 1.8 FlexiFuel (Baujahr 2008, 92 kW) entschieden. Dort war allerdings eine Zavoli Zeta N verbaut. Das Steuergerät ist eine AC STAG-300-4 mit AC IG1 Einspritzventilen.

    Nun, als ich den Wagen gestern vom Freundlichen BMW-Händler (der Wagen wurde dort ursprünglich in Zahlung gegeben) abgeholt habe, ist uns der Wagen mehrmals kurz nach dem Start verreckt.

    Das Problem sieht so aus: Direkt nach dem Start geht die Drehzahl kurzzeitig in den Keller (bis etwa 500 u/min) und steigt dann wieder auf Standgasniveau. Manchmal sinkt die Drehzahl aber zu tief und der Motor geht dann aus. Auch nach einer etwa 2 stündigen Fahrt mit 150 km zurück gelegten Kilometern ist es bei mir zuhause genau so weiter gegangen. Daher denke ich nicht, dass es sich hier um ein Kaltstart-Problem handelt.

    Was kann der Grund für dieses Verhalten sein und kriegt man das Problem behoben? Der BMW-Händler bzw. dessen Werkstatt konnte mir leider aufgrund fehlendem Gas-Know-How nicht weiterhelfen.

    Komme aus Herne, also aus dem tiefsten Ruhrpott. ;)
     
  2. Anzeige

  3. tuptus

    tuptus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mhm, ich kann meinen eigenen Thread nicht mehr bearbeiten... :(

    Oben habe ich geschrieben "Dort war eine .... verbaut" - Die Zavoli Zeta N ist natürlich immer noch verbaut! :)
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Deine Gasanlage ist keine Zavoli, sondern eine Stag. Nur der Verdampfer ist von Zavoli.

    Wenn Dein Motor wie Du schreibst, verreckt wäre, dann wäre er total im Eimer. Oder meinst Du eher ausgegangen?

    Verrecken = Motorschaden

    Der BMW-Händler muss aber gewährleisten. Also nicht nur sagen: wir kennen uns damit nicht aus. Mach was Du willst.

    Ist das nicht schon bei der Probefahrt aufgefallen oder wurde das Auto einfach blindlinks gekauft?

    Es ist seine Aufgabe, einen Umrüster zu finden und nicht die Käufer durch die Foren irren zu lassen.

    Ich würd dem das Auto vor die Tür stellen und es wieder abholen, wenns einwandfrei läuft.
     
  5. tuptus

    tuptus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ok. Ich hab natürlich "ausgehen" gemeint! :)

    Also der Händler hatte mir angeboten dass ich einen Gasumrüster in der Nähe für dieses Problem in Anspruch nehmen könnte, sofern das Problem weiterhin bestehen sollte. Der Händler ist nämlich 130 km von mir entfernt.

    Gerade ist mir der Wagen nach ca. 1 km nach dem Kaltstart während der Fahrt ausgegangen... :-/

    Klingt das nach einem großen Problem oder eher nach einer Einstellungssache? Können den Zavoli-Umrüster auch was mit dieser Anlage anfangen oder eher nicht?

    Würde gerne das Problem so einfach wie möglich im örtlichen Umfeld hier lösen können. Der Händler übernimmt dann sicherlich die Rechnung für etwaige Reperatur- bzw. Einstellungskosten.
     
  6. tuptus

    tuptus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bei der einstündigen Probefahrt war alles tutti, aber vor Übergabe wurde der Filter der Gasanlage getauscht... Kann ein bloßer Filterwechsel der Grund für das Ganze sein?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Lässt sich aus der Ferne schlecht beurteilen.

    Nochmal: es ist keine Zavoli, sondern eine AC Stag verbaut. Ein Zavoli-Umrüster hat normal weder Hard-noch Software, um hier nach der Einstellung zu schauen.
     
  8. Anzeige

Thema: Moto verreckt öfter beim Start | Ford Focus i.v.m. Zavoli Zeta N
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus geht nach starten aus

    ,
  2. ford focus geht nach start aus

    ,
  3. ford focus kaltstartprobleme

    ,
  4. ford focus kaltstartregler,
  5. kaltstartregler ford focus,
  6. ford focus motor geht kurz nach start aus,
  7. ford focus startet schlecht,
  8. ford focus geht nach kaltstart aus,
  9. startprobleme ford focus lpg,
  10. ford focus geht beim starten aus,
  11. problem beim starten von ford focus,
  12. ford focus 1.8 kaltstart aus,
  13. fucus 2008 kaltlauf schlecht,
  14. auto geht nach dem starten wieder aus drehzahlmessen ford,
  15. ford focus startet geht wieder aus,
  16. problem kaltlauf ford focus 1.8,
  17. ford focus 1 8 geht nach dem starten aus,
  18. ford focus 1.8 verreckt,
  19. ford focus nach anlassen geht,
  20. motor startet dann geht wieder aus ford focus,
  21. ford focus geht nach dem starten aus,
  22. focus-motor startet-geht wieder aus,
  23. ford focus startprobleme,
  24. kaltstart ford focus drehzajl fällt geht aus,
  25. kaltstartprobleme ford focus 1.8
Die Seite wird geladen...

Moto verreckt öfter beim Start | Ford Focus i.v.m. Zavoli Zeta N - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  3. Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab

    Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab: Moin Leute habe folgendes Problem: - Im Gasbetrieb bekomme ich die Motorkontrollleuchte (ab jetzt MKL). Fehlermeldung: Langzeit...
  4. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  5. "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...

    "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...: ..."aber mach dir keine Sorgen; es passiert so schnell nicht, dass Ventile verbrennen." Ich habe O2 von Lambdasonde 1 von 0,49V Er installiert...