Moter ruckelt im Gasbetrieb + Motorkontrollleuchte blinkt

Diskutiere Moter ruckelt im Gasbetrieb + Motorkontrollleuchte blinkt im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich fahre einen Audi A4 (2003) (8E) mit 96KW 2.0L und habe seit 2008 und knappen 120.000km eine Tartarini Autogasanlage verbaut. Vor ein...

  1. #1 Tabularasa, 25.07.2011
    Tabularasa

    Tabularasa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre einen Audi A4 (2003) (8E) mit 96KW 2.0L und habe seit 2008 und knappen 120.000km eine Tartarini Autogasanlage verbaut. Vor ein paar Monaten fing es damit an, dass der Motor beim starten leicht unruhig lief. Soweit war das auch nicht schlimm, da das nach 1-2km spätestens weg war. Dann ging es mit leichtem ruckeln weiter während dem Gasbetrieb und einer blinkenden Motorkontrollleuchte. Selbst wenn das ruckeln und das blinken mal nachgelassen hatte blieb die Leuchte dauerhaft an. Das ruckeln ist spürbar wie Zündaussetzer bei einer defekten Zündkerze oder Zündspule. Was wiederum auszuschließen ist, da der Motor auf Benzin einwandfrei läuft.
    Hinzu kam dann noch ein schleichender Kühlmittelverlust. Meine Tartarini Servicewerkstatt hat darauf hin einen neuen Dichtungssatz am Verdampfer verbaut. Das Ruckeln war dann auch weg. Für sage und schreibe 30-50km. Das ruckeln ist jetzt sogar noch viel stärker als vorher. Dabei ist mir aufgefallen, dass eines der Gasventile wohl undicht war, zumidest war das ganz schmierig und die anderen trocken. Ich habe es jetzt gereinig, jedoch am ruckeln hat es nichts geändert.
    Wenn das Ventil jetzt trocken bleibt, reicht es wenn die Gasanlage neu eingestellt bzw. justiert wird oder muss ich neue Ventile haben? Kann es noch an was anderem liegen? Bevor ich es vergesse, das Auslesen des Fehllercodes ergab #17544 "Mischungsanp.1-Add(Syst.fett) über der Oberschwelle".

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich hab schon so einige Foren durch :(

    mfg Tabularasa
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 25.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Tabularasa

    Ich denke du bist auf dem Goldrichtigen Weg.

    Geh davon aus, das deine Düse undicht ist. Entweder reinigen oder überholen.

    Gruß Armin
     
Thema: Moter ruckelt im Gasbetrieb + Motorkontrollleuchte blinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkontrollleuchte blinkt

    ,
  2. ford focus motorkontrollleuchte blinkt

    ,
  3. ford focus motorleuchte blinkt

    ,
  4. motorkontrollleuchte blinkt ford focus,
  5. blinkende motorkontrollleuchte,
  6. motorleuchte blinkt ford focus,
  7. audi a4 motorkontrollleuchte blinkt,
  8. ford Focus Motorlampe blinkt,
  9. ford focus motorkontrollleuchte leuchtet,
  10. audi motorkontrollleuchte blinkt,
  11. motorwarnleuchte blinkt ford focus,
  12. motorkontrollleuchte leuchtet chevrolet kalos,
  13. ford focus motorwarnleuchte blinkt,
  14. audi a4 motorleuchte blinkt,
  15. motorleuchte blinkt,
  16. motorkontrollleuchte leuchtet ford focus,
  17. audi a6 mit gasanlage motorleuchte leuchtet auf,
  18. motorleuchte blinkt im gasbetrieb,
  19. motorkontrollleuchte blinkt audi a6,
  20. ford focus gelbe motorleuchte blinkt,
  21. ford motorkontrollleuchte blinkt,
  22. ford focus blinkende motorkontrollleuchte,
  23. daewoo kalos motorkontrollleuchte,
  24. audi a6 motorkontrollleuchte blinkt,
  25. gasanlage ruckelt motorkontrollleuchte blinkt
Die Seite wird geladen...

Moter ruckelt im Gasbetrieb + Motorkontrollleuchte blinkt - Ähnliche Themen

  1. Moter geht aus beim anmachen auf gas

    Moter geht aus beim anmachen auf gas: Hi, Folgendes Problem: Ich starte auf Benzin ... funktioniert Ich fahre auf Gas .. halte an ... und will wieder starten (er startet direkt mit...
  2. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  3. Astra H Ruckelt im Schubbetrieb bzw Rollen

    Astra H Ruckelt im Schubbetrieb bzw Rollen: Hallo liebe LPG Gemeinde, Ich bin gerade etwas am Verzweifeln, Ich wenn mit meinen Opel Astra H Caravan (1.6 Twinport mit Landi Renzo Irmscher....
  4. Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab

    Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab: Moin, seit heute morgen ruckelt mein Golf auf Gas und geht nach wenigen Sekunden komplett aus. Es ist eine Prins V1 verbaut für...
  5. Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato

    Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato: Moin, ich habe hier zwar schon gesucht, aber nicht die passende Antwort gefunden. Ich fahre einen Passat 3 B5 1,6l mit LPG Lovato seit ca....