Morgens Gasgeruch in Einzelgarage...???

Diskutiere Morgens Gasgeruch in Einzelgarage...??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, wir haben einen VW Caddy und haben ihn vor 1,5 Jahren mit einer LPG-Anlage nachrüsten lassen (Flüssiggasanlage Voltran 4Zylinder...

  1. #1 Benka75, 12.02.2013
    Benka75

    Benka75 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir haben einen VW Caddy und haben ihn vor 1,5 Jahren mit einer LPG-Anlage nachrüsten lassen (Flüssiggasanlage Voltran 4Zylinder mit Unterbodentank mit Multiventil...). Seit dem ist es schon häufiger vorgekommen, dass wir morgens unsere Einzelgarage öffnen und es nach Gas riecht. Daraufhin waren wir schon öfter bei unserem deutschen Umrüster-Fachbetrieb, er hat nie wirklich eine Ursache gefunden (hat kaputte Dichtungen ausgetauscht, wenn beim Tanken das Gas schon runtergetropft ist, aber sonst nie was gefunden). Auch die letzten zwei Tage hat es in der Garage wieder nach Gas gerochen. Kann das vielleicht was mit der derzeitigen Kälte zutun haben???
    Wir sorgen uns schon, dass was passieren könnte, schließlich haben wir 3 Kinder die mit im Auto sitzen... .
    Weiß jemand eine mögliche Ursache für den Gasgeruch???
    Vielen Dank schonmal,
    Benka
     
  2. Anzeige

  3. #2 Schraubermeister.de, 12.02.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Benka,

    ich kann dir natürlich jetzt nicht sagen, wo am Auto eine undichte Stelle ist. Die muss jemand mit Leckspray oder Detektor solange suchen, bis man wirkliche Lecks ausschließen kann.

    Aber,
    wenn es in deiner Garage nach Gas riecht, dann ist dort Garagenseitig ein Mangel vorhanden. Nämlich eine ausreichende Be- und Entlüftung der Garage.

    MFG Thomas
     
  4. #3 Benka75, 12.02.2013
    Benka75

    Benka75 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas,
    vielen Dank. An die Garage hab ich noch garnicht gedacht. Klar, da müssen wir auch auf eine bessere Belüftung achten.
    Aber trotzdem darf es doch nicht nach Gas riechen, oder?? Das ist doch nicht normal?? Oder tritt immer ein bißchen Gas aus??
    LG, Benka
     
  5. #4 Schraubermeister.de, 12.02.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Es darf natürlich NICHT nach Gas riechen. Das ist NICHT normal!
    Ein Fachkundiger sollte sich mal die Füllleitung ansehen. Nach einem Tankvorgang ist dort ja auch noch Druck drauf. Bei einer minimalen Undichtigkeit kann dort bis zu 2-3 Tage nach dem Tanken Gas austreten.

    MFG Thomas
     
  6. lula59

    lula59 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch desöfteren Gasgeruch im Wagen. Wahrscheinlich ausgelöst durch ein zu volles Tanken.Ein kurzes Drücken mit einem mittelgroßen Nagel auf das Ventil am Tanksstutzen hat geholfen.
    Lula
     
  7. #6 neutrinobox, 19.02.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir schnuppert es auch sporadisch nach Gas.
    Hab mit nem elektroschen Lecksucher den Bereich um meine Verdampfer herum eindeutig als "Gashaltig" lokalisiert. Dort riecht es auch.
    Leider find ich das Leck nicht.
    Kiste schon heiss geprügelt, abgestellt (dann steigt der Gasdruck bis auf 3,5 Bar an).
    Dann mit Lecksuchspray alles abgesucht und nichts gefunden.
     
  8. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    die beiden Verdampfer werden ja an das Saugrohr angeschlossen sein , nehme ich an ?

    Hast Du auch in den Luftansaugtrakt vor den Luftfiltern geschüffelt ?
     
  9. #8 neutrinobox, 19.02.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    In den Ansaugwegen ist alles okay. Rails schließen dicht ab. Druck wird auch gehalten.
    Es werden die Verdampfer sein.

    Anscheinend suppt da nicht nur Kühlwasser raus sondern auch Gas !
     
  10. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    ich red nicht von den Rails, Du machst das.

    Wirkt der Saugrohrdruck auf die Verdampfer jetzt - oder nicht? Mach mal Butter bei die Fische !!!
     
  11. #10 neutrinobox, 19.02.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Achso das meinst du, die Unterdruckleitung von den Verdampfern zur Ansaugrücke schnuppert NICHT nach Gas.
    Deswegen dann auch kein Geruch im Ansaug :)
    Natürlich Saugrohrdruckregelung !
     
  12. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal im Kühlmittelbehälter schnüffeln!
     
  13. #12 neutrinobox, 19.02.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich mal machen.
    Beim letzten Wasser nachfüllen ist mir nichts aufgefallen.
    Hab aber schon im anderen Thema geschrieben das meine Verdampfer irgendwie nich mehr richtig heiss werden (Gasblase ?)
    Wir sollten mal per PN oder so weiter schreiben, ist schon wieder viel OT hier oder meinste nicht ?
     
  14. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Warum "offtopic" weil der Gasgeruch an dem A8 nicht von der Tageszeit abhängig ist?

    Kühlmittelverlust scheint ja kontinuierlich zu sein. Gasaustritt im Verdampfer in den Kühlmittelkreis kann konstruktionsbedingt möglich sein (welche Verdampfer sind im Einsatz?). Das würde auch das angezeigte Temperaturverhalten des Verdampfer-Kühlmittelt erklären.
     
  15. #14 neutrinobox, 19.02.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Verdampfer sind 2x Tartarini RP/G 05/S
    Montiert an dem Ort wo normalerweise die Standheizung hin gehört :D
     
  16. Anzeige

  17. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    mach doch 2 Tomasetto rein, das sind auch Italiener, dann klapps auch mit der Verständigung :-))))))))))))
     
  18. #16 neutrinobox, 19.02.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauch Platz.
    Die Standheizung soll wieder auf ihren Orginalplatz und da wo die Standheizung mal war soll ein neuer Klimatrockner hin.
    Und jetzt Lach nicht. Die Klimaanlage wurde tot gelegt um die Standheizung irgendwie zu plazieren :D
    Einfach kein Platz in dem Auto.
    Daher die Sache mit dem KME Gold
     
Thema: Morgens Gasgeruch in Einzelgarage...???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle gasgeruch nach tankvorgang

    ,
  2. voltran verdampfer gasgeruch

    ,
  3. lpg garage gas Geruch

    ,
  4. gasgeruch in Garage,
  5. lpg auto riecht außen nach gas,
  6. Gas Geruch an füllleitung lpg tank,
  7. vw caddy gas leck,
  8. lpg gasgeruch im stand,
  9. gasiger Geruch in der Garage?,
  10. gasgeruch in der garage,
  11. gasgeruch autogas,
  12. gasgeruch caddy ecofuel,
  13. was tun bei gasgeruch in der garage,
  14. garage riecht gas,
  15. gasgeruch vw caddy,
  16. garage riecht nach Gas,
  17. caddy gasgeruch,
  18. tankstutzen stinkt nach gas lpg,
  19. überdruckventil ausgelöst erdgas caddy,
  20. vw caddy gasgeruch,
  21. autogas in einzelgaragen,
  22. flüssiggas gasgeruch außentank,
  23. gasgeruch garage,
  24. gasgeruch lpg auto in garage,
  25. lpg gasgeruch nach tankvorgang
Die Seite wird geladen...

Morgens Gasgeruch in Einzelgarage...??? - Ähnliche Themen

  1. Morgens geht sie, abends nicht

    Morgens geht sie, abends nicht: Hallo zusammen, Meine vsi lief immer einwandfrei. Jetzt besteht das Problem, dass ich morgens starten kann und dann normal mit Gas fahre....
  2. Ruckeln und Fehlzündung morgens beim umschalten auf Gas

    Ruckeln und Fehlzündung morgens beim umschalten auf Gas: Schönen guten Abend, Leider werden wir irgendwie nicht glücklich mit unserer Prins VSI II Gasanlage. Zuletzt hatte Autogas Rangers die Anlage...
  3. Prins VSI2 Morgens aus und während der Fahrt

    Prins VSI2 Morgens aus und während der Fahrt: Hallo, ich habe folgendes Problem und schon viel gesucht. Ich habe eine BMW e39 523i mit einer Prins VSI2. Lange lief alles ohne Problem dann...
  4. Ford Focus 1,4 Bj. 2008 Fahrzeug geht morgens immer aus. Anlage Prins VSI

    Ford Focus 1,4 Bj. 2008 Fahrzeug geht morgens immer aus. Anlage Prins VSI: Hallo Liebe LPG Gemeinde, wir haben seit einer Woche unseren Ford Focus Bj 2008 auf LPG Umrüsten lassen, Wenn ich morgens ins Auto steige und...
  5. Morgens um halb 7 in Deutschland

    Morgens um halb 7 in Deutschland: Fernbedienung an Zentralverriegelung: “AUFMACHEN!” Zentralverriegelung an Blinker: “Ich mach auf, Blinker, tut mal kurz was!” Schlüssel an...