Morgen Umbau :-/ Prins oder ESGI ? (OmegaB 6Zyl.)

Diskutiere Morgen Umbau :-/ Prins oder ESGI ? (OmegaB 6Zyl.) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Liebe Spargemeinde :) Habe nun unzählige Beiträge gelesen und neben den meist negativen Beiträgen erlaube ich mir einen kleinen Thread zu...

  1. nalex

    nalex AutogasTestSchreiber

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    Hallo Liebe Spargemeinde :)
    Habe nun unzählige Beiträge gelesen und neben den meist negativen Beiträgen erlaube ich mir einen kleinen Thread zu eröffnen... :rolleyes:

    Meine Frage ist auch gar nicht so kompliziert...
    Es geht darum, dass ich meinen schönen sechszylinder Opel zum Umrüster bringen will (trrio)... Durch eure fleißige Postings weiss ich dass z.B. Prins eine recht gute Anlage ist und es halt ein Hersteller mit Erfahrung ist usw... Bin halt leider kein Experte.
    Bei dem Umrüster wurde mir aber die ESGI Anlage ans Herz gelegt, weil
    sie halt günstiger ist und überall anders genauso wie Prins.
    Es ist ein Unterschied von 300-400 Euro...
    Gibt es Argumente die mehr für die Prins Anlage sprechen, bzw. gegen die ESGI??? würde mich auf jede Antwort freuen egal ob spekulationen fakten oder mythen... Welche würdet ihr nehmen???

    Dazu noch die kleine Frage: stimmt es, dass ich neue/andere Kerzen brauche? ... die sollen mich zwischen 90-170€ kosten...
    Beste Grüße aus Hannover
     
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  3. #2 ichgebgas, 30.06.2009
    ichgebgas

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    Die, mit der sich der Umrüster am besten auskennt. Vor allem aber mit deinem Omega. Der sollte die Motoren schon kennen. Keine Ahnung, was du unter der Haube hast, aber z.B. ein DualRam kann nicht jeder Umrüster ordentlich...

    Na, vielleicht inkl. Einbau und MattVergoldung... Ansonsten, normale einpolige sind ok. Ich z.B. habe seit vielen Jahren gute Erfahrung mit NGK, fahre im Omega problemlos die BPR5ES. Musst du halt suchen, welche zu deinem Auto passen. 0,7/0,8mm Elektrodenabstand wäre empfehlenswert.

    Berichte dann mal hier, was es nun geworden ist und wie dein Verbrauch so ist...
     
  4. nalex

    nalex AutogasTestSchreiber

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    juhuu... eine Antwort :)
    (das Ding ist, dass meine Kerzen, die ich erst vor kurzem wechseln wollte eigentlich in Ordnung sind... naja, hauptsache die kriegen das gut hin)

    Werde mein Vertrauen da investieren (und Geld auch...)
    In zwei Tagen berichte ich dann...
    (steckt ein mv6 drin...)

    Danke für die Antwort
    Schöne Grüße, Alex
     
  5. #4 Rabemitgas, 30.06.2009
    Rabemitgas

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    Keine Frage.....Prins!!!

    Gruß Armin
     
  6. 540V8

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    würd ich auch sagen, aber billig ist eben bei vielen wichtiger. Vor allem würd ich auch die Kohle für die Zündkerzen eher in ne gute Gasanlage anlegen.
     
  7. #6 Rabemitgas, 30.06.2009
    Rabemitgas

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    Jo aber wenn gar kein Funke mehr ankommt,bringt die beste Gasanlage nichts :-)))
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    ich hab ja nicht gemeint, dass man die alten drinnlassen sollte. Aber wir haben bei keinem unserer umgerüsteten Fahrzeuge einen Grund gesehen, die teueren Iridium-Zündkerzen einzubauen. Wir machen das nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch. Sonst kommen NGK-s mit einer Masseelektrode und 0,2-0,3mm kleinerem Elektroden-Abstand rein und alles läuft.
     
  9. #8 petra-d, 01.07.2009
    petra-d

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    na trrio aus nienburg kennt sich mit esgi anlagen aber sehr gut aus..
    wichtiger ist immer der umrüster statt die anlage!
     
  10. nalex

    nalex AutogasTestSchreiber

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    Schonmal ein kleines Feedback...
    War heute da, das Auto ist zwar nicht fertig, aber muss einigen Vorpostern doch Recht geben... Habe die Anlage genommen, die empfohlen wurde (ESGI).

    Bin bei den Jungs in Hannover und zwar sind sie nicht nur super-höflich,
    sondern haben meinen 6-Zylinder richtig ordentlich behandelt.
    Der Einbau unter der Motorhaube - schön ordentlich und sauber, bin beeindruckt (Fotos folgen). Hinten der Tank und die Schläuche - tip-top! Als hätten sie hunderte omegas verbaut...
    (Das Auge fährt schließlich mit... ^^)
    Die Anzeige, wie ich wollte schön versteckt und sauber eingearbeitet.
    Nur der Verdampfer hat vorhin gestreikt und der Chef ist noch kurz vor 19 uhr persönlich in die nächste Filiale gefahren um den Ersatz zu holen...
    Das alles nach so einer Hitze und einem langen stressigen Tag.

    (Das nenn ich Kundenservice...) Dabei habe ich es nichtmal eilig...
    Warten wir mal bis morgen ab...
    Bin aber doch ziemlich zuversichtlich, dass alles laufen wird.
     
  11. #10 Rabemitgas, 03.07.2009
    Rabemitgas

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    Wer hat dir denn in diesen Tread die esgi empfohlen? oder bin ich blind? :-)

    Naja Schau mal wie sie ist, ich hätt sie nicht genommen, sondern wenn du was günstiges haben Möchtest KME und sonst natürlich Prins.


    Gruß Armin
     
  12. #11 petra-d, 03.07.2009
    petra-d

    petra-d AutoGasInteressent

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    Na die ESGI hat Bauteile von Valltek und Tomasetto usw..
    So Schlecht kann sie ja nicht sein..
    Wenn sie richtig eingebaut und eingestellt ist, läuft die sogar richtig gut.
    Was sollst du denn für die ESGI Anlage zahlen?
    Hast du die gelben oder roten Relais?
    Achte ganz wichtig auf einen Garantiebeleg usw!!!!
     
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  14. #12 Rabemitgas, 03.07.2009
    Rabemitgas

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    :-) Fast jede Gasanlage hat Bauteile von Valtec und Tomasetto, sogar die Prins :-) aber ob das was heißt?

    Ich hatte aus dem Ganzen Tread hier aber keine empfehlung gelesen die Hand und Fuss hat.

    Gruß Armin
     
  15. nalex

    nalex AutogasTestSchreiber

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    Sorry Armin, meinte natürlich die Empfehlung des Umrüsters...
    Hatte den Wagen schon um 8uhr damals weg gebracht, da war die ;) erste Prins empfehlung leider zuspät... zahlen tu ich mit neuen kerzen 22oo€ der Vorteil bei der Anlage ist, dass sie für Opel und VW zertifiziert ist sodass keine Abnahme vom Tüv erforderlich ist (irgendwie so)...

    Hat die Prins bessere Düsen oder was ist an der sonst noch so positiver als am Marktrest?
    achja, düsen sind glaub ich rot - was hat das zu bedeuten???
     
Thema: Morgen Umbau :-/ Prins oder ESGI ? (OmegaB 6Zyl.)
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