Monovalente Fahrzeuge "Notbetanken" ?

Diskutiere Monovalente Fahrzeuge "Notbetanken" ? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Muss ehrlich sagen - wissen tu ich es nicht. Und finden...nur das monovalente Fahrzeuge einen kleinen Nottank haben DÜRFEN - steht nie was von...

  1. #21 kingcrunch, 06.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
    kingcrunch

    kingcrunch AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das glaubt man jedenfalls... wenn man aber nicht zu sehr in die Bodenfreiheit einschneiden möchte und die Ladefläche auch lieber für Ladung benutzt wird der Platz schon wieder eng.

    Es gehen 850er Torodialtanks zwischen die Rahmenträger und anstelle des originalen Tanks kann ich einen 200mm Zylindertank mit 25L Fassungsvermögen als Nottank montieren. Die sind nicht teuer und beim Anschluss bin ich ja flexibel genug.

    Es kommt jetzt erst Mal ein günstiger IRENE mit 680x270mm drunter. Das reicht für 76L Gas @ 80%. (Ich wusste zum Kaufdatum noch nicht das es auch größere Torodialtanks gibt).


    Ist eine automatische Umschaltung nach Füllstandssensor eigentlich erlaubt?
     
  2. Anzeige

  3. #22 V8gaser, 06.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Es gibt für Vierlochtanks Reservekontakte - mit denen kann man über ein Relais auf den anderen Tank schalten. Hab ich mal bei einem 500ML gemacht. Üblich- und mE sinnvoller wäre ein einfacher, manueller Umschalter mit dem du zw den Tanks wechseln kannst. Richtig gemacht würde dir auch die Füllmenge des entsprechenden Tanks angezeigt.
    Aufwendiger ist das Anschließen der Tanks - die Entnahme darf immer nur von einem Tank erfolgen - wären beide offen, könnte Gas überströmen und den Füllstop umgehen. Auch ist ein T Stück mit Rückschlag erforderlich (gibt es von BRC)
     
Thema: Monovalente Fahrzeuge "Notbetanken" ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monovalente fahrzeuge

    ,
  2. impco Monovalent

    ,
  3. lpg reservekanister

    ,
  4. lpg kanister,
  5. notbefüllung gas,
  6. autogas kanister,
  7. notbefüllung flüssiggas,
  8. lpg monovalent,
  9. LPG kaniater,
  10. lpg Füllmenge Fahrzeugbrief,
  11. adapter für gasflaschen füllen,
  12. Notbetankung gastank ,
  13. notbetanken gas,
  14. Notbefüllung ventil,
  15. monovalente erdgasfahrzeuge,
  16. flüssiggasanlage notbefüllung,
  17. notbetankung jtg 2,
  18. gasflasche an auto anschliesen stabler,
  19. vergaserüberholsatz carter bbd,
  20. reine lpg fahrzeuge,
  21. gastank not befüllen,
  22. ventil zur notbefüllung sprinter,
  23. gastank notbefüllung,
  24. notbetankung bmw ,
  25. impco mono CARBURETOR
Die Seite wird geladen...

Monovalente Fahrzeuge "Notbetanken" ? - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung auf monovalenten Antrieb - welche Voraussetzungen?

    Umrüstung auf monovalenten Antrieb - welche Voraussetzungen?: Hallo, ich habe die Möglickeit ein Fahrzeug zu erwerben, dass im Fahrzeugbrief als monovalentes Fahrzeug klassifiziert ist. Es handelt sich dabei...
  2. Hat jemand auf monovalenten Betrieb umger?stet?

    Hat jemand auf monovalenten Betrieb umger?stet?: Hallo "Gaser", hat jemand sein Fahrzeug auf monovalenten Betrieb (Benzintank max. 15 Liter) umger?stet?
  3. Technik Autogasanlagen mit alten Fahrzeugen

    Technik Autogasanlagen mit alten Fahrzeugen: Hallo Freunde, Ich habe mal eine Frage bezüglich der Technik von Autogasanalgen bei alten Fahrzeugen. Mein Wissenstand ist so das das Gemisch ja...
  4. Wirklich nur 0,3% LPG-Fahrzeuge?

    Wirklich nur 0,3% LPG-Fahrzeuge?: Moinsen zusammen, ich einem nicht ganz verstänlichen Breicht der B... -Zeitung waren die Zulasungszahlen von Fahrzeugen mit "Alternativen...
  5. Düsengrösse bei schweren Fahrzeugen

    Düsengrösse bei schweren Fahrzeugen: Hallo, Ich möchte mich kurz vorstellen, da ich hier neu bin.Überzeugter LPG Fahrer, VW T4 2.0 BRC Sequent MY07 jetzt etwa 580000km gelaufen,ohne...