Mondeo - Prins vsi ruckelt

Diskutiere Mondeo - Prins vsi ruckelt im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammmen, Ich fahre einen Ford Mondeo Kombi 2.5 V6 MK III. Dieses Fahrzeug wurde im November 2007 auf LPG ( Prins VSI )umgerüsstet( kein...

  1. #1 Digidoc, 19.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2008
    Digidoc

    Digidoc AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammmen,

    Ich fahre einen Ford Mondeo Kombi 2.5 V6 MK III. Dieses Fahrzeug wurde im November 2007 auf LPG ( Prins VSI )umgerüsstet( kein Ford Dealer ). Ich bin seit dem ca 20.000 km ohne Probleme gefahren. Jetzt musste der Mondi zur Inspektion wo auch neue Zündkerzen eingesetzt wurden. Seit dem hat der Wagen Zündaussetzer im Gasbetrieb und zwar nur im Schleichbetrieb-das heisst wenn ich untertourig fahre. Im Benzinbetrieb läuft alles normal. Der Forddealer nimmt sich nichts an da im Benzinbetrieb ja alles funktioniert. Der Umrüster hat die Anlage geprüft und ist der Meinung das alles ok ist. Lediglich die Original Ford Motorcraft-Zündkerzen haben wir dann gegen NKG TR51X 7397 ausgetauscht. Das brachte nur kurzzeitig besserung. Nach 100 KM fing das Ruckeln wieder an wenn auch nicht mehr so extrem. Jetzt stehe ich vor der Frage wen ich für das Ruckeln verantwortlich machen kann. Ich habe noch gegenüber beiden Gewähleistung.

    Schön wäre ein Tipp von Euch was es denn wohl sein könnte.


    Gruß



    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mondeo - Prins vsi ruckelt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 merlin, 20.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2008
    merlin

    merlin AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Liegt möglicherweise an den Zündkerzen.
    Lass mal die Funkenstrecke der Zündkerzen auf einen engen Wert einstellen.
    Bei meinem (Mazda 2,5l V6 evtl die gleiche Maschine) habe ich 0,8 mm eingestellt (statt 1,1 mm)

    Gruß
    merlin
     
  4. #3 Frankieboy, 21.05.2008
    Frankieboy

    Frankieboy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Laß dir doch die alten Zündkerzen wieder einbauen, mit denen läuft dein Auto doch prima. :)

    Wieso muß man überhaupt nach 20.000 km schon die Zündkerzen wechseln? Ich fahre mit meinem VW Polo jetzt schon 40.000 km und er hat immer noch die ersten Zündkerzen. Mein alter Nissan Micra Baujahr 1991 ist 15 Jahre lang und 120.000 km mit dem ersten Zündkerzensatz gefahren.
     
  5. #4 Digidoc, 21.05.2008
    Digidoc

    Digidoc AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Umrüster hatte den Verdacht das bei der Inspektion die Zündkabel evtl. bruch erleiden mussten.

    Mein Ford-Dealer spendierte daraufhin einen Satz neue Zündkabel und mein Umrüster verbaute diese dann.

    Der Wagen läuft wieder einwandfrei.

    Jetzt werden erstmal die alten Zündkabel zerlegt, vieleicht findet sich ja was.


    Danke an alle die mir geantwortet haben.


    MfG


    Andreas Neumann:D
     
  6. Anzeige

Thema: Mondeo - Prins vsi ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkerzen autogas ford mondeo

    ,
  2. mondeo v6 mk3 zündkerzen wechseln

    ,
  3. lpg ruckeln untertourig

    ,
  4. prins vsi ruckelt ,
  5. autogas ruckeln untertourig,
  6. mondeo st220 ruckelt,
  7. Ford mondeo mk3 untertourig,
  8. mk3 mondeo st220 mkl ruckeln ,
  9. lpg mondeo st220 benzinbetrieb ruckelt,
  10. st220 ruckelt...,
  11. ford mondeo bockt beim fahren was kann das sein,
  12. mondeo v6 lpg ruckelt,
  13. ford mondeo mk3 2.5v6 ruckelt im teillastbereich,
  14. mondeo v6 mk3 lpg ruckelt,
  15. zündkerzen ford mondeo 2.5 v6 gasbetrieb,
  16. t4 ruckeln bei unterturigem fahren,
  17. mondeo mk3 st ruckelt,
  18. lpg zündaussetzer untertourig warmer motor,
  19. ford mondeo v6 lpg zündkerzen,
  20. lpg zündkerzen ford mondeo v6,
  21. mondeo mk3 mit prins vsi ruckelt,
  22. alter nissan micra bockt oder hat aussetzer,
  23. prins ruckelt mondeo,
  24. 2.5 V6 Mondeo prins,
  25. ST 220 mit prins gasanlage
Die Seite wird geladen...

Mondeo - Prins vsi ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI im Mondeo BA7 MK4 läuft nicht richtig

    Prins VSI im Mondeo BA7 MK4 läuft nicht richtig: Guten Morgen zusammen, vielen Dank für die Aufnahme im Forum, ich hab direkt auch mal ein paar Fragen. Mein Auto: Ford Mondeo Mk4 Tunier BA7 mit...
  2. Probleme LPG - Prins - Mondeo MK3

    Probleme LPG - Prins - Mondeo MK3: Hallo Gemeinde :-) ich habe mir neulich einen "neuen" Mondeo MK3, 2,5L V6 mit LPG Gasanlage von Prins "gekauft“ . Das Fahrzeug hat nun 190000km...
  3. Ford Mondeo 2,5 V6 Prins VSI LPG läuft unrund und geht aus

    Ford Mondeo 2,5 V6 Prins VSI LPG läuft unrund und geht aus: Ford Mondeo 2,5 V6 Prins VSI LPG läuft unrund habe ein Problem mit meinem Ford Mondeo 2,5 V 6. Wenn ich morgens fahre springt er ohne...
  4. Ford MondeoTurnier 2,0l 16V Duratec, 145 PS, Bj. 08/2005, Prins-Anlage - Fehlersuche

    Ford MondeoTurnier 2,0l 16V Duratec, 145 PS, Bj. 08/2005, Prins-Anlage - Fehlersuche: Ich bin seit 2 Tagen Besitzerin des o.a. Fahrzeuges. Es wurde im Jahr 2008 auf eine Prins Anlage mit Flashlube umgerüstet. Ich habe das Fahrzeug...
  5. Was haltet ihr davon Ford Mondeo 2.0 mit prins

    Was haltet ihr davon Ford Mondeo 2.0 mit prins: Hallo, ich habe einen Ford Mondeo ba7 bj. 2009 mit einem 2.0 l Motor mit 145 ps. Jetzt meine Frage: man hört überall was anderes von Ford Motoren...