Mondeo läuft unrund und nimmt schlecht Gas an

Diskutiere Mondeo läuft unrund und nimmt schlecht Gas an im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Ihr, habe meinen 96iger Mondeo (1.8 16V Hydrokopf) umbauen lassen, verbaut ist eine KME Diego G3 Im kalten Zustand läuft der Motor...

  1. #1 Onkel_Bob, 20.08.2009
    Onkel_Bob

    Onkel_Bob AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    habe meinen 96iger Mondeo (1.8 16V Hydrokopf) umbauen lassen, verbaut ist eine KME Diego G3

    Im kalten Zustand läuft der Motor halbwegs rund, ist er auf Betriebstemperatur läuft er sehr unrund und hat kleine Aussetzer, ist er heiß also nach einer Autobahnfahrt geht er mir kurz nach der Abfahrt sogar fast beim Anfahren aus, schalte ich auf Benzin zurück läuft er sofort einwandfrei.

    Was kann da falsch sein, hat der Umrüster die Anlage falsch eingestellt?

    Habe mich noch nicht so mit Gasanlagen auseinandergesetzt bisher habe ich nur an Dieselfahrzeugen gearbeitet.


    Falls ich noch mehr Infos einstellen soll sagt einfach welche

    Werde morgen versuchen beim Umbauer vorbeizufahren (hat für mich blöde Öffnungszeiten) gibt es was worauf ich ihn hinweisen kann oder worauf ich achten sollte?

    Grüße und danke schonmal im Voraus,
    Stephan
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 20.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Stephan.

    Herzlich Willkommen bei uns.

    Ich denke eigentlich es könnten nur 2 Sache in Frage kommen, entweder der ist wirklich absolut falsch eingestellt, oder Das Valtek Gasseinspritzrail ist defekt. (Leider nichts seltenes bei KME)

    Gruß Armin
     
  4. #3 Onkel_Bob, 21.08.2009
    Onkel_Bob

    Onkel_Bob AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort, leider hat mein Umbauer mich auf Dienstag vertröstet ich bin dann einfach mal bei einem anderen vorbeigefahren, der meinte nur das zu meinem Motor nicht ein Ventil mit 4,0mm sondern ehr eins mit 2,0 oder 2,5mm gehören würde, könnte dies eventuell zu meinen Problemen führen?

    Er meinte auch die Position der Ventile über dem Zylinderkopfdeckel wäre nicht ideal gewählt. Ist dem so?

    Grüße,
    Stephan
     
  5. #4 Rabemitgas, 21.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich kann dir leider keine guten KME Support geben, vielleicht meldet sich noch jemand anders der dir dazu was sagen kann.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 22.08.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Was meint der mit Ventil 4,0 / 2,0 / 2,5 ????
    Ich schätze Anlage falsch eingestellt oder Valtek muß mal Kallibriert werden.

    Kannst dich gerne Montag mal bei mir melden.

    Gruß Jens
     
  7. Anzeige

  8. #6 Onkel_Bob, 22.08.2009
    Onkel_Bob

    Onkel_Bob AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung er meinte nur es sei ein 4mm Ventil drin und zur Anlage sollte wohl ehr ein 2mm oder 2,5mm Ventil gehören.

    Grüße,
    Stephan
     
  9. #7 Onkel_Bob, 26.08.2009
    Onkel_Bob

    Onkel_Bob AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So mein Motor läuft nun ohne Aussetzer!

    Der Umbauer hatte scheinbar nichts eingestellt, nachdem nun ein anderer Mechanikus mit seinem Laptop an meinem Auto war (etwa 30 minuten) läuft er ohne Probleme und ich merke auch keinen Unterschied zu Benzin mehr, laut seiner Aussage war der viel zu mager eingestellt.

    Grüße,
    Stephan
     
Thema: Mondeo läuft unrund und nimmt schlecht Gas an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo läuft unrund

    ,
  2. Mondeo läuft unrund

    ,
  3. ford mondeo motor läuft unrund

    ,
  4. ford mondeo nimmt schlecht gas an,
  5. Mondeo nimmt kein gas an,
  6. Mondeo nimmt schlecht gas an,
  7. Ford Mondeo läuft unruhig,
  8. Mondeo 2 läuft im kalten Zustand schlecht,
  9. mondeo motor läuft unrund,
  10. mondeo läuft unruhig im kalten zustand,
  11. mondeo läuft unruhig,
  12. ford mk3 2.0 motor leuft unrund,
  13. ford mondeo mk2 motor läuft unrund,
  14. ist im ford mondeo ein satteltank verbaut ?,
  15. chevy c1500 nimmt schlecht gas an,
  16. mondeo mk1 läuft kalt schlecht,
  17. ford mondeo mit erdgas läuft unrund,
  18. st220 nimmt kein gas an,
  19. ford 1.8 16v läuft im kalten zustand unruhig,
  20. http:www.lpgforum.dekme-diego6368-mondeo-laeuft-unrund-und-nimmt-schlecht-gas.html,
  21. ford mondeo st220 nimt gas schlech an,
  22. mondeo v6 motor läuft im kalten zustand unruhig,
  23. st220 läuft unrund,
  24. ford mondeo motor läuft unruhig bei beschleunigen,
  25. ford mondeo nimmt Gas schlecht an
Die Seite wird geladen...

Mondeo läuft unrund und nimmt schlecht Gas an - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI im Mondeo BA7 MK4 läuft nicht richtig

    Prins VSI im Mondeo BA7 MK4 läuft nicht richtig: Guten Morgen zusammen, vielen Dank für die Aufnahme im Forum, ich hab direkt auch mal ein paar Fragen. Mein Auto: Ford Mondeo Mk4 Tunier BA7 mit...
  2. Ford Mondeo 2,5 V6 Prins VSI LPG läuft unrund und geht aus

    Ford Mondeo 2,5 V6 Prins VSI LPG läuft unrund und geht aus: Ford Mondeo 2,5 V6 Prins VSI LPG läuft unrund habe ein Problem mit meinem Ford Mondeo 2,5 V 6. Wenn ich morgens fahre springt er ohne...
  3. biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8

    biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8: ... gerne samt rest vom fahrzeug, da noch eingebaut .
  4. Mondeo nach 70 tkm ÖJVERBRAUCH

    Mondeo nach 70 tkm ÖJVERBRAUCH: Hallo zusammen, ich habe schon hier gesucht , leider nicht das passende gefunden. Habe ein Mondeo BJ 2003,110 PS, mit 170 tkm LPG eingebaut , ein...
  5. Ford Mondeo Mk3 ST220 LPG

    Ford Mondeo Mk3 ST220 LPG: Hallo liebes Forum! Nachdem unser Micra (auch Dank des einen oder anderen Tipps hier aus dem Forum) wieder ordnungsgemäß auf Gas läuft, bin ich...