Mondeo BNP 1.6 Zetec umrüsten sinnvoll? Allgemeine Fragen

Diskutiere Mondeo BNP 1.6 Zetec umrüsten sinnvoll? Allgemeine Fragen im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ein Freund und ich stellen uns gerade folgende Frage: Macht es Sinn, den Mondeo MK1 auf LPG umzurüsten (in Eigenarbeit)? Ich habe schon...

  1. #1 vanny, 29.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2015
    vanny

    vanny AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein Freund und ich stellen uns gerade folgende Frage: Macht es Sinn, den Mondeo MK1 auf LPG umzurüsten (in Eigenarbeit)?
    Ich habe schon eine Weile herumgesucht und treffe oft auf Aussagen wie "Die Zetec Motoren sind nicht LPG-fest" usw. Oder man müsse mit mehr Aufwand oder Umbaumaßnahmen dafür Sorgen, dass die Sache gut und haltbar läuft. Allerdings bin ich nicht sicher, ob das wirklich für diesen Zetec auch zutrifft.
    Hat da jemand den Durchblick?
    Und falls ja würde ich mich über eine Empfehlung für eine Gasanlage freuen.

    Danke schonmal ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 29.10.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich Willkommen bei uns Vanny

    Zetec sind nicht besonders schlecht für Gas.

    Ich empfehle die eine KME Nevo mit Hana Injektoren wenn du selbst einbauen möchtest.

    Die findest du unter anderen auch bei mir im Shop, ich bin dir gerne behilflich eine Anlage für dein Fahrzeug zusammenzustellen.

    Gruß und viel Spaß bei uns

    Armin
     
  4. #3 sparmartin, 04.11.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Ich bau die immer mit Ventilschutz.
     
  5. joker

    joker AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Auto 130.000km mit Gas. Hat gut gehalten. Hatte aber noch den Zetec mit silbernem Deckel, nicht den ab 98 mit schwarzem Deckel. Die schwarzen sollen schlechter geeignet sein und haben keinen automatischen Ventilspielausgleich.
    Würde mir aber die 90 Pferde in dem Schiff nicht nochmal geben.... ;)
     
  6. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    "Zetec sind nicht besonders schlecht für Gas."

    Das heißt aber nicht, daß Gas für die gut ist!
    Gruß
     
  7. #6 Black_A4, 22.12.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Kann ich nur bestätigen! Mein Onkel hatte so ein Ding gehabt und da musste man schon verdammt viel Gedult mitbringen
     
  8. Anzeige

Thema: Mondeo BNP 1.6 Zetec umrüsten sinnvoll? Allgemeine Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo 1.6 lpg

Die Seite wird geladen...

Mondeo BNP 1.6 Zetec umrüsten sinnvoll? Allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung Mondeo MK1 2.0 Zetec??

    Umrüstung Mondeo MK1 2.0 Zetec??: Edit: Thread kann eigentlich gelöscht werden, hab 'nen neuen Gebrauchten mit Gasanlage gekauft :-) Danke jedenfalls für die Antworten! Hallo...
  2. Prins VSI im Mondeo BA7 MK4 läuft nicht richtig

    Prins VSI im Mondeo BA7 MK4 läuft nicht richtig: Guten Morgen zusammen, vielen Dank für die Aufnahme im Forum, ich hab direkt auch mal ein paar Fragen. Mein Auto: Ford Mondeo Mk4 Tunier BA7 mit...
  3. biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8

    biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8: ... gerne samt rest vom fahrzeug, da noch eingebaut .
  4. Mondeo nach 70 tkm ÖJVERBRAUCH

    Mondeo nach 70 tkm ÖJVERBRAUCH: Hallo zusammen, ich habe schon hier gesucht , leider nicht das passende gefunden. Habe ein Mondeo BJ 2003,110 PS, mit 170 tkm LPG eingebaut , ein...
  5. Ford Mondeo Mk3 ST220 LPG

    Ford Mondeo Mk3 ST220 LPG: Hallo liebes Forum! Nachdem unser Micra (auch Dank des einen oder anderen Tipps hier aus dem Forum) wieder ordnungsgemäß auf Gas läuft, bin ich...