Mondeo 2.0 145 PS KME Diego G3

Diskutiere Mondeo 2.0 145 PS KME Diego G3 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe mir einen Mondeo gekauft. Ein wirkliches Schnäppchen, Baujahr 2003, vom Rentner nur 2-3tkm im Jahr gefahren, nun hat der gute...

  1. #1 exilostfriese, 16.12.2012
    exilostfriese

    exilostfriese AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir einen Mondeo gekauft. Ein wirkliches Schnäppchen, Baujahr 2003, vom Rentner nur 2-3tkm im Jahr gefahren, nun hat der gute gerade einmal 32000 auf der Uhr. Nun will ich eine Gasanlage einbauen lassen. Ich surfe schon einige Tage rum und komme aus dem Norden. Geld ist bei mir Mangelware (wie bei vielen) und außerdem treibt mich der Geiz (ein bisschen).

    Ich bin auf den hier gestossen: Unsere Preisliste für Autogasumrüstungen

    Hat jemand Erfahrungen? Bitte schreibt mir nicht, dass das nicht gut sein kann und so weiter. Wichtig sind mir echte Erfahrungen mit dem Betrieb, negative und positive.

    Wenn ich das Ganze richtig verstanden habe, ist die KME Diego G3 eine vollsequentielle Anlage, die das Gas einspritzt und keinen Verdampfer braucht? Dann kann ich doch auch auf Gas starten, oder?
    Brauche ich Flash-Lube oder ist das Augenwischerei?
    Sind spezielle Düsen besser?
    Was für ein Tank passt da rein?
    Kann ich auch ein Venturi-System nehmen? Das wäre auf jeden Fall billiger. Gibt es hier entscheidend gravierende Nachteile? Erfüllt der Mondeo dann noch Euro 4?

    Sooo viele Fragen. :confused:

    Trotzdem danke fürs Lesen und reichliche Schreiben :cool:

    der exilostfriese


    "Die Russenkälte kommt. Hoffentlich bringt sie Wodka mit!"
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mondeo 2.0 145 PS KME Diego G3. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 exilostfriese, 16.12.2012
    exilostfriese

    exilostfriese AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade ein Angebot bekommen...:

    Wir bieten Ihnen für Ihren Ford Mondeo folgende Autogasanlagen an:

    Autogasanlage: KME NEVO PRO
    - Injektoren (auf Motorleistung abgestimmt): Magic Jet
    - Tankstutzen unter Originalklappe

    ANGEBOTSPREIS: 1449,00 €

    !!!!!!!!!! Aktion: Bei Auftragerteilung im Dezember 2012 erhalten Sie 12 weitere, also 36 Monate Garantie auf die Autogasanlage. !!!!!!!!!! NUR für die KME gültig .
    _____________________________________________

    Im Preis ist folgendes enthalten:
    - professioneller Autogasumbau vom Fachmann
    - TÜV - Abnahme
    - Abgasgutachten
    - Radmuldentank größtmöglich
    - Gassystemeinbauprüfung GSP
    - 24 Monate Garantie oder 50.000 Kilometer Fahrstrecke auf die Gasanlage (Nachstellarbeiten und Reparaturen an der Gasanlage sind in der Garantiezeit selbstverständlich kostenlos)

    ______________________________________


    Wenn ich eine KME Diego nehme, wird es 100 billiger. Wo ist der Unterschied?
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Der Mondeo dürfte, typisch Ford, nicht gasfest sein. Ohne vernünftigen ventilschutz eher ne doofe idee . sagt dir eine Werkstatt nur "ja, alles kein Problem geht auch ohne" kannst wohl gleich wieder gehen, egal wie billig die sind. Da du scheinbar echt nur das billigste willst könnte ne Beratung schwierig werden.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich würde sagen, lass die Magics wo sie sind, geiz nicht rum und nehme, wenn schon bei diesem Umbauer, die BRC .
    Um die Preise wird wahrscheinlich eh alles reingeworfen, Haube zu und gut....
    Von Ventilschutz keine Rede....also auch hier nicht sparen und den Si-Valve-Protector rein....Du wirst hier kaum unter 2000 € eine wirklich erfolgreiche und dauerhafte Lösung bekommen....
    Les Dich mal ein bisschen durchs Forum, dann stellst Du fest, dass durch Geiz gesteuerte Umrüstungen zur wahren Odyssee werden können und am Ende die Lust am Autogas vergeht.

    Das ist mein Rat und ich spreche sicher auch hier für die anderen im Forum vertretenen Umrüster...

    Solltest anderer Meinung sein, dann ist jede weitere Beratung überflüssig....dann einfach machen und aber hinterher nicht heulen, wenns schief geht.....

    Einen schönen 3. Advend noch...
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ich find die Preise mal richtig niedrig............zu lasten von ??????????
     
Thema: Mondeo 2.0 145 PS KME Diego G3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo 2 0 bj.2002 145 ps gasfest

    ,
  2. www.lpgforum.de 18344-mondeo-2-0-145-ps-kme-diego-g3

    ,
  3. mondeo 2l 145ps bj 2003 leistungsdaten

    ,
  4. mondeo 2.0 valve protect,
  5. kme autogas mondeo 2.0,
  6. valve protector sequentiell schutz www.lpgforum.de,
  7. gasanlage kme für ford mondeo 2.0 145 ps brauche ich flash lup,
  8. probleme beim ford mondeo bj 2002 145ps,
  9. kme ford mondeo
Die Seite wird geladen...

Mondeo 2.0 145 PS KME Diego G3 - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo MK1 1,6L 16V mit KME Diego G3 ca. 40tkm

    Ford Mondeo MK1 1,6L 16V mit KME Diego G3 ca. 40tkm: hallo zusammen! habe meine alten ford mondeo bj.94 im dezember 2010 umrüsten lassen! hatte mir natürlich mehrere umrüster angeguckt, angebote...
  2. Prins VSI im Mondeo BA7 MK4 läuft nicht richtig

    Prins VSI im Mondeo BA7 MK4 läuft nicht richtig: Guten Morgen zusammen, vielen Dank für die Aufnahme im Forum, ich hab direkt auch mal ein paar Fragen. Mein Auto: Ford Mondeo Mk4 Tunier BA7 mit...
  3. biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8

    biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8: ... gerne samt rest vom fahrzeug, da noch eingebaut .
  4. Mondeo nach 70 tkm ÖJVERBRAUCH

    Mondeo nach 70 tkm ÖJVERBRAUCH: Hallo zusammen, ich habe schon hier gesucht , leider nicht das passende gefunden. Habe ein Mondeo BJ 2003,110 PS, mit 170 tkm LPG eingebaut , ein...
  5. Ford Mondeo Mk3 ST220 LPG

    Ford Mondeo Mk3 ST220 LPG: Hallo liebes Forum! Nachdem unser Micra (auch Dank des einen oder anderen Tipps hier aus dem Forum) wieder ordnungsgemäß auf Gas läuft, bin ich...