Moin. Totpunkt beim Beschleunigen im Gasbetrieb

Diskutiere Moin. Totpunkt beim Beschleunigen im Gasbetrieb im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Morgen liebe Forumsgemeinde, ich fahre einen 79er Lincoln mit einem 460cui ( knapp 8 Liter , Vergaser ) Wir haben uns im Februar eine...

  1. #1 jaybiebottrop, 21.07.2010
    jaybiebottrop

    jaybiebottrop AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebe Forumsgemeinde,

    ich fahre einen 79er Lincoln mit einem 460cui ( knapp 8 Liter , Vergaser ) Wir haben uns im Februar eine Gasanlage einbauen lassen.

    : Zavoli. (verdampfer : E13 67R - 01 0078 ) ( Gastank tomasetto )

    Wenn ich langsam bequem losfahre ist alles kein Problem, wenn ich aber rasch beschleunige ( Überholvorgang ) hat der Motor einen kurzen Tptpunlt und ich muss das Gaspedal etwas zurück nehmen. Fast so als ob er ausgehen würde.

    Nun hab ich versucht den Umrüster in der Nachbar Stadt zu erreichen. Vergebens, er hat sein LAden dicht gemacht, warum auch immer.

    Jetzt steh ich hier mit meiner Gasanlage die meiner meinung nach auch zuviel verbraucht.

    Vielleicht hatt jemand einen Tipp für mich.

    Da ich so ein Putzfimmel habe, hab ich letztens den Motorraum poliert und ich bin mir nicht sicher ob ich da nicht irgendwie am Verdampfer dran gekommen bin. Der Luftfilter wurde auch neulich gewechseln und der Luftfilterkasten is ziemlich locker, drehe ich die schraube fester ( bei laufende3n Motor ) geht die Drehzahl ( im Gasbetrieb ) im keller bis er ausgeht, also zuwenig Luft ?

    [​IMG]

    Gruss Jörg

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gördi, 21.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2010
    Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ist da eine Undichtigkeit am Luftfilter (zieht der Motor falsche Luft?).
    So etwas sollte ohnehin nicht sein...

    Wie läuft das Auto auf Benzin (obwohl ich kaum glaub das bei dem kleinen motor etwas an kleiner unregelmäßigkeit zu spüren sein wird :D ) ?

    Macht er das seit dem Einbau der Anlage oder ging es erst?
    (Wenns vom Anfang an ist vermute ich fast das der Verdampfer den durst des Motors nicht stillen kann)

    edit: nach einem kurzem Check sollte es dieser Verdampfer sein (100GE*/Zavoli).
    Von dem gibts verschiedene ausführungen, kannst du nachschauen welche es bei dir ist ? Ich denke das es eigendlich der
    100GEXL sein müsste. Alles andere dürfte zu klein sein.
    http://www.zavoli.com/prodotti.php?...egoria=18&idSottoCategoria=14&id=13&u_lang=PT
     
  4. #3 jaybiebottrop, 21.07.2010
    jaybiebottrop

    jaybiebottrop AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    ein riesen dank!!!!! hab eben im us shop einen neuen luftfilterdeckel gekauft da der andere an der befestigung verbeult war. an der zentralverschraubung hat sich material nach unten hin gezogen und dadurch wahrscheinlich nicht genügend luft bekommen. neuen deckel drauf, kein totpunkt mehr und läuft super im gas und benzin betrieb. wahnsinn!!

    kommt garantiert weil ich jeden samstag den motor putze und ständig den filterkasten ab baue , und das material vopm deckel is eben billiges us blech.

    :D:D

    also danke noch mal!!!
    gruss jörg
     
  5. #4 Autogarage-B8, 21.07.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Jörg.

    Willkommen bei uns im Forum.

    Nen 79er Lincoln sieht man auch nicht alle Tage - mach doch mal ein paar Fotos (auch von der Gasanlage) und stell sie hier in unseren Showroom.
     
  6. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Wow und dann sagt man immer,Frauen sind schlimm was putzen angeht...;)
    Vielleicht solltest mal weniger sauber machen....:D


    Gruß
     
Thema: Moin. Totpunkt beim Beschleunigen im Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas beschleunigung

    ,
  2. ruckeln beim beschleunigen gasanlage w202

    ,
  3. autogas ruckelt beim beschleunigen

    ,
  4. gasanlage verdampfer stellschraube,
  5. zavoli zeta E 13 67R01,
  6. Einbauanleitung Zavoli Zeta Verdampfer,
  7. w202 ruckelt beim gasgeben,
  8. w202 ruckelt gasgeben,
  9. zavoli verdampfer,
  10. zavoli zeta verdampfer,
  11. w202 gasannahme beschleunigung,
  12. verdampfer 100gexl,
  13. 460cui vergaser zieht luft,
  14. 460cui drehzahlbereich,
  15. was kann es sein wenn die gasanlage beim beschleunigen ausgeht,
  16. w202 motor hat aussetzer wenn zu viel gas geben wird,
  17. corsa totpunkt gas,
  18. opel corsa totpunkt gas,
  19. lpg auto beschleunigt schlecht,
  20. zavoli e13 ruckeln beim beschleunigen,
  21. verdampfer zavoli,
  22. zeta verdampfer einstellschraube,
  23. gasanlage tomasetto hat aussetzer,
  24. w202 ruckelt beim gas geben,
  25. w202 ruckelt beim beschleunigen
Die Seite wird geladen...

Moin. Totpunkt beim Beschleunigen im Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Moin aus SHG

    Moin aus SHG: Hallo zusammen, Ich bin Martin aus Rinteln und fahre seit 20tkm nen Dodge Durango mit BRC-Anlage. Funktioniert bestens daher bin ich meist nur...
  2. Moin zusammen ...

    Moin zusammen ...: ... kurze Vorstellung: Ich bin ein Golf 5, 2008, und wurde von meinem Fahrer Detlef 2010 bei VW erworben. Da hatte ich schon eine D.T. Gasanlage,...
  3. Moin :)

    Moin :): Hallo, zusammen :) Ich fahre einen Dacia Logan MCV von 2008 mit dem 1.6L Motor. Mittlerweile hat der Wagen 260000 km runter. 255000 km davon mit...
  4. Moin

    Moin: Moin zusammen, da ich hier neu bin ein paar kurze Worte zu mir: Ich heiße Jan, bin knapp unter 30 Jahre alt und wohne im Emsland in...
  5. Moin ,Ich bin der neue

    Moin ,Ich bin der neue: Hallo , ich heiße Mario bin 52 und habe einen Honda CRV mit Icon Gasanlage.