Moin Moin

Diskutiere Moin Moin im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Moin Moin, ich wollte mich denn auch mal kurz vorstellen. Ich bin 23, wohne nahe der dänischen Grenze und "darf" ab 04.01. jeden Tag 180 Km...

  1. fuchur

    fuchur AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich wollte mich denn auch mal kurz vorstellen. Ich bin 23, wohne nahe der dänischen Grenze und "darf" ab 04.01. jeden Tag 180 Km Autobahn pendeln.

    Da liegt LPG natürlich nahe, also dachte ich, ich schau mal rein und les mich ein bisschen schlau. Ein Auto habe ich noch nicht (im Januar wird voraussichtlich mit der Bahn gependelt), das soll dann aber zeitnah nachgeholt werden.

    Auf eine angenehme Zeit ... Fuchur
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Moin Moin. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paashaas, 01.01.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuchur,

    ja dann viel spaß bie der suche nach dem passenden Auto. Achte darauf, dass es gasfest ist.
    Dafür gibt es einige Listen hier im Forum, nachdenen du dich richten kannst.

    Grüße

    Carsten
     
  4. fuchur

    fuchur AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke ...

    ja, das mit dem Auto wird sicher noch so eine Sache. Werd nun erstmal forschen, wie viele Km so ein Gasmotor mitmacht (Benziner sind ja meist eh kurzlebiger als Diesel) und wie der Wertverlust/Jahr sich dann abzeichnet.

    Grüße
     
  5. #4 paashaas, 01.01.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ausschlaggebend ist natürlich deine Fahrweise.

    Aber bei den aktuellen Dieseln, solltest du auch bedenken, dass mit steigendem Alter auch gerne mal der Turbolader hops geht.
    Das kostet dann auch mal gerne ein paar tausend euro.

    grüße

    Carsten
     
  6. fuchur

    fuchur AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    um meine Fahrweise mach ich mir da keine Gedanken, die sollte für Maximo schon reichen. :-) Sanftes Anfahren, Warm- und Kaltfahren, fast ausschließlich Langstrecke (>75 Km) auf der Autobahn und selten schneller als 130 km/h per Tempomat ...

    brauch ich nur noch ein robustes Auto. ;-)

    Grüße
     
  7. #6 paashaas, 01.01.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde ich dir:

    Opel Vectra C GTS 3,2 V6
    BMW
    Mercedes

    empfehlen.
    Damit hast du ausreichend komfort auf langen strecken.

    grüße

    carsten
     
  8. fuchur

    fuchur AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich muss mal gucken, deutsche Premiumhersteller (also BMW und Mercedes :P) fallen unter Umständen aus meinem Budget. Der Komfort ist mir nicht ganz so wichtig, wie ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich will also auf garkeinen Fall Geld sparen und billigen Schrott fahren, aber ich will auch nicht 20% mehr ausgeben, nur für ein paar db weniger Motorengeräusch. ;)

    Meine Preisvorstellungen liegen im Moment in folgendem Rahmen:
    bis 200,- Wertverlust pro Monat (nur Wertverlust, also ohne Reperaturen, etc pp)
    Jahreslaufleistung von 45.000 Km

    Das Auto darf also pro Jahr und 45.000 Km 2.400,- € kosten.

    Wenn ich nun annehme, das ein umgebauter Benziner in meinem Fahrerprofil bis 250.000 Km läuft und ein Umbau runde 2.500,- € kostet. Dann suche ich ein Auto bis 5 Jahre alt mit bis 70.000 Km gelaufen.
    Das fährt dann nochmal 4 Jahre und 180.000 Km und dürfte ohne Umbau runde 7.000,- € kosten.

    So meine grobe Rechnung ... Grüße
     
  9. #8 paashaas, 01.01.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    dann käme für dich auch ein Fahrzeug aus dem AUdi/VW Regal in Frage.
    Da kann ich dir aber leider nicht sagen, welches fahrzeug da definitiv Gasfest ist.

    Grüße

    Carsten
     
  10. #9 fuchur, 01.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2010
    fuchur

    fuchur AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich muss gestehen, das ich mich erstmal auf Benziner-Preise + Umbau einstellen muss. ;) Die Diesel halten ja doch ne Ecke länger (>350.000 Km bei Passat und Volvo keine Seltenheit), sind dafür etwas teurer, brauchen aber auch keinen Gas-Umbau.

    Am liebsten wäre mir natürlich ein bereits umgebautes Auto ... naja, wir werden sehen. Ich halte euch auf dem laufenden ;)

    Grüße

    ;)
     
  11. #10 gambrinus, 02.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2010
    gambrinus

    gambrinus AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Also ich selbst würde kein bereits umgebautes Auto kaufen. Du weißt nicht ob Umbaufehler vorliegen, ob die Anlage richtig eingestellt ist oder ob die Karre bereits zig TKm zb. zu mager gefahren wurde was sich natürlich auf die Lebensdauer des Motos negativ auswirkt...

    Gebrauchtes Gasauto gekauft und dann Probleme -> da gibt es einige Threads in den verschiedenen Foren, teilweise mit rechtlichen Problemen, Anlage ist gar nicht eingetragen weil kein AGG vorliegt. Ok, letzteres kann man vermeiden in dem man sich vor dem Kauf genau informiert, aber diese Fälle gab es halt und Einbaumängel sind halt nur für den Profi ersichtlich, da würde es noch nicht mal was bringen wenn Du mit der Karre zum Gebrauchtwagencheck des Tüv fährst, weil die von Gasanlagen nur selten Ahnung haben...

    Gebrauchtwagencheck würde ich Dir empfehlen, kost nicht viel, kann aber Geld sparen, in meinem Fall über 500 Euro die in der nächsten Zeit an Reparaturkosten fällig geworden wären.
     
  12. fuchur

    fuchur AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja, danke, auf dem Stand bin ich inzwischen auch. ;)

    Gebrauchtwagencheck werde ich auf jeden Fall machen lassen ... im Moment bin ich bei 7.500,- € für's Auto und 2.500,- € für Gas.

    Mal sehen ...

    Grüße
     
  13. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    eieiei, das klingt ja nach Flensburg oder so. Hab lange in Kappeln udn Kiel gewohnt. Leider jetzt in Hessen :-(
     
  14. fuchur

    fuchur AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    He he ... so ganz ohne Meer? Ja, Flensburg kommt schon gut hin ... nach Kiel wird gependelt. :(

    Grüße
     
  15. Anzeige

  16. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ach so, ich dachte (warum auch immer) 180km eine Strecke. Tja, Kiel - FL kommt hin. Die Strecke selber geht ja zum Glück.
    Ich würde sofort zurückkommen wenn jemand nen Unixadmin in Kiel/HH/Fl braucht....nichts lieber als das.
     
  17. fuchur

    fuchur AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Als TYPO3 Entwickler kann ich mir sozusagen aussuchen wo ich hinziehen will ... und Flensburg ist echt ne gute Wahl ...
     
Thema:

Moin Moin

Die Seite wird geladen...

Moin Moin - Ähnliche Themen

  1. Moin aus SHG

    Moin aus SHG: Hallo zusammen, Ich bin Martin aus Rinteln und fahre seit 20tkm nen Dodge Durango mit BRC-Anlage. Funktioniert bestens daher bin ich meist nur...
  2. Moin zusammen ...

    Moin zusammen ...: ... kurze Vorstellung: Ich bin ein Golf 5, 2008, und wurde von meinem Fahrer Detlef 2010 bei VW erworben. Da hatte ich schon eine D.T. Gasanlage,...
  3. Moin :)

    Moin :): Hallo, zusammen :) Ich fahre einen Dacia Logan MCV von 2008 mit dem 1.6L Motor. Mittlerweile hat der Wagen 260000 km runter. 255000 km davon mit...
  4. Moin

    Moin: Moin zusammen, da ich hier neu bin ein paar kurze Worte zu mir: Ich heiße Jan, bin knapp unter 30 Jahre alt und wohne im Emsland in...
  5. Moin ,Ich bin der neue

    Moin ,Ich bin der neue: Hallo , ich heiße Mario bin 52 und habe einen Honda CRV mit Icon Gasanlage.