Moin, moin - und schon das erste Problem

Diskutiere Moin, moin - und schon das erste Problem im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin. Dieses Forum hat eine Menge Substanz. Allerdings bin ich Gas-Neuling und kann dadurch die Such-Funktion nicht erfolgreich nutzen. Komme aus...

  1. #1 miccman, 13.12.2012
    miccman

    miccman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    Dieses Forum hat eine Menge Substanz. Allerdings bin ich Gas-Neuling und kann dadurch die Such-Funktion nicht erfolgreich nutzen.
    Komme aus dem sonnigen Kiel. Fahre in letzter Zeit eine Menge Km zusammen - und muss sparen.
    Deshalb habe ich gestern einen Passat 3b gekauft. 1,6 l, 101 PS. Das Auto hat eine BRC-Gasanlage, die in den Papieren eingetragen ist.
    Alles ist eingebaut. Leider hat der Passat vor einer Weile einen frischen Motor eingebaut bekommen.
    Die Gasanlage ist jetzt ohne Funktion, weil die "Motorumbauspezialisten" einige Drähte übrig hatten.
    Der Vorgänger wollte die Gasanlage wieder anschließen lassen, scheiterte jedoch mit seinem Wunsch an der Werkstatt, die viel Geld sehen wollte, weil sie schließlich für ihre Arbeit garantieren muss.
    Ich selber bin versierter Kfz-Elektriker, dem die Erfahrungen mit Gasanlagen fehlen.
    Da der Passat keinen TÜV mehr hat, werde ich die Gasanlage erst wiederbeleben müssen, damit sie in den Papieren bleibt. Sollte das anders sein, macht mich bitte schlau.
    Kann ich einen Anschlussplan für die BRC Just-Anlage bekommen, um den alten Zustand wieder herzustellen? Wenn ja, an wen kann ich mich wenden?
    Neben dem Tankstutzen ist ein weiterer Anschluss. Was ist seine Aufgabe?
    Beste Grüße aus dem derzeit eisigen Kiel
    miccman
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 miccman, 15.12.2012
    miccman

    miccman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin.