Moin, moin - und schon das erste Problem

Diskutiere Moin, moin - und schon das erste Problem im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin. Dieses Forum hat eine Menge Substanz. Allerdings bin ich Gas-Neuling und kann dadurch die Such-Funktion nicht erfolgreich nutzen. Komme aus...

  1. #1 miccman, 13.12.2012
    miccman

    miccman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    Dieses Forum hat eine Menge Substanz. Allerdings bin ich Gas-Neuling und kann dadurch die Such-Funktion nicht erfolgreich nutzen.
    Komme aus dem sonnigen Kiel. Fahre in letzter Zeit eine Menge Km zusammen - und muss sparen.
    Deshalb habe ich gestern einen Passat 3b gekauft. 1,6 l, 101 PS. Das Auto hat eine BRC-Gasanlage, die in den Papieren eingetragen ist.
    Alles ist eingebaut. Leider hat der Passat vor einer Weile einen frischen Motor eingebaut bekommen.
    Die Gasanlage ist jetzt ohne Funktion, weil die "Motorumbauspezialisten" einige Drähte übrig hatten.
    Der Vorgänger wollte die Gasanlage wieder anschließen lassen, scheiterte jedoch mit seinem Wunsch an der Werkstatt, die viel Geld sehen wollte, weil sie schließlich für ihre Arbeit garantieren muss.
    Ich selber bin versierter Kfz-Elektriker, dem die Erfahrungen mit Gasanlagen fehlen.
    Da der Passat keinen TÜV mehr hat, werde ich die Gasanlage erst wiederbeleben müssen, damit sie in den Papieren bleibt. Sollte das anders sein, macht mich bitte schlau.
    Kann ich einen Anschlussplan für die BRC Just-Anlage bekommen, um den alten Zustand wieder herzustellen? Wenn ja, an wen kann ich mich wenden?
    Neben dem Tankstutzen ist ein weiterer Anschluss. Was ist seine Aufgabe?
    Beste Grüße aus dem derzeit eisigen Kiel
    miccman
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 miccman, 15.12.2012
    miccman

    miccman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    Habe heute den nötigen Anschlussplan erhalten. Werde jetzt den Urzustand wieder herstellen.
    Bin hier auf eine ziemlich verschwiegene Gemeinde getroffen :((
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Geduld hätte den erwünschten Erfolg gebracht................:cool:
     
  5. #4 miccman, 15.12.2012
    miccman

    miccman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    Sorry. Bin von hier wohl leider zu verwöhnt.
    Werde mal abwarten, ob sich trotz meiner Ungeduld etwas tut.

    Gruß miccman
     
  6. #5 Pleistaler, 15.12.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, der 2. Anschluß ist ein weiterer Tankanschluß, nur halt eine andere auführung. Die sollte aber ausgebaut werden damit es mit dem Tüv klappt ;).

    Gruß
    Martin
     
  7. #6 miccman, 28.12.2012
    miccman

    miccman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    @Pleistaler: Habe das Auto jetzt genauer angesehen. Der ACME-Anschluss ist nur eingebaut gewesen, jedoch nicht angeschlossen.
    Danke für die Antwort.
     
  8. Anzeige

Thema: Moin, moin - und schon das erste Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorumbauspezialist in nrw

    ,
  2. miccman lpg

Die Seite wird geladen...

Moin, moin - und schon das erste Problem - Ähnliche Themen

  1. Moin aus SHG

    Moin aus SHG: Hallo zusammen, Ich bin Martin aus Rinteln und fahre seit 20tkm nen Dodge Durango mit BRC-Anlage. Funktioniert bestens daher bin ich meist nur...
  2. Moin zusammen ...

    Moin zusammen ...: ... kurze Vorstellung: Ich bin ein Golf 5, 2008, und wurde von meinem Fahrer Detlef 2010 bei VW erworben. Da hatte ich schon eine D.T. Gasanlage,...
  3. Moin :)

    Moin :): Hallo, zusammen :) Ich fahre einen Dacia Logan MCV von 2008 mit dem 1.6L Motor. Mittlerweile hat der Wagen 260000 km runter. 255000 km davon mit...
  4. Moin

    Moin: Moin zusammen, da ich hier neu bin ein paar kurze Worte zu mir: Ich heiße Jan, bin knapp unter 30 Jahre alt und wohne im Emsland in...
  5. Moin ,Ich bin der neue

    Moin ,Ich bin der neue: Hallo , ich heiße Mario bin 52 und habe einen Honda CRV mit Icon Gasanlage.