Moin Moin aus Stade

Diskutiere Moin Moin aus Stade im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo Möchte mich hiermit vorstellen Megane CC Bj 2006 ,2.0 16 V ,136 PS ,ab 142.000 auf LPG umgerüstet ( Femitec,69liter Radmuldentank) jetzt...

  1. Nimrod

    Nimrod AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Möchte mich hiermit vorstellen

    Megane CC Bj 2006 ,2.0 16 V ,136 PS ,ab 142.000 auf LPG umgerüstet ( Femitec,69liter Radmuldentank) jetzt nach 40.000 km mit Gas,ein positiver Rückblick. Anlage lief bis vor ein paar Tagen reibungslos,dann immer öfter Ruckeln,Motorkontrollleuchte,fehlende Leistung.Dann im Internet nachgelesen das die Anlage eigentlich schon lange gewartet hättet werden müssen :((. Heute einen Termin bei der Werkstatt gehabt,es wurden Filter gewechselt und 4 Reparatursätze für die Ventile verbaut. 192 € gezahlt und alles läuft wieder wie am Schnürchen :)). Ist der Preis normal ? Der Mechaniker war laut Rechnung 12 AW dabei ,und ich habe insgesamt ca 1,5 Stunden auf dem Wagen gearbeitet.

    MfG Andre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Moin Moin aus Stade. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RitterChopin, 07.11.2012
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    ca. 50€ für die Reparatursätze (Zylinder + Kolben vom Rail)
    70€ Arbeit
    40€ Filter
    + 19% Steuer
    ergibt um die 190€

    hast die Rechnung aufgeschlüsselt vorliegen?
     
  4. #3 Nimrod, 08.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2012
    Nimrod

    Nimrod AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ja hab ich :

    Wartung LPG Anlage : 12 AW = 94,80
    4x Valtec Rep: 10,55 = 42,20
    Filter DN12: 20,25 = 20,25
    Kleinteile: 4,70 = 4,70

    Ergibt mit Märchensteuer 192,72 €

    Bitte nicht falsch verstehen ,bin jetzt wieder total zufrieden mit der Gasanlage ,wollte nur wissen ob ich jetzt alle 30.000 km mit solcher Rechnung rechnen muss ? Wobei der Werkstattmensch mir sagte alle 10.000 km oder einmal im Jahr müsste kontrolliert werden ......

    MfG Andre
     
  5. #4 RitterChopin, 08.11.2012
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Wenn deine Injektoren liegend verbaut sind ist die Gefahr grösser das diese wieder nach 30 tkm überholt werden müssen. Sind die stehend verbaut halten sie je nach Fahrprofil (hohe Drehzahlen <=> niedrige Drehzahlen) zwischen 60 - 100 tkm ohne Überholung.

    Filterwechsel ist so eine Sache. Ich kann ca. 50 tkm ohne Filterwechsel fahren. Wir haben anscheinend recht 'sauberes' Gas an den von mir genutzten Tankstellen. Die Injektoren bei mir laufen seit 165 tkm ohne irgendwelche Probleme. Aber ich werde diese jetzt mal zum überholen schicken. (Sind Zavoli PAN Injektoren).
     
  6. Nimrod

    Nimrod AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Injektoren waren liegend verbaut ,nach dem Werkstattbesuch stehen sie jetzt ,es wurde einfach die Halterung etwas gebogen. Nachdem ich hier im Forum etwas gestöbert habe ,weiß ich auch warum .Stehend soll wohl besser sein .
     
  7. #6 86teufel, 09.11.2012
    86teufel

    86teufel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    wie überholung? bei mir im opel ist alles noch Original jetzt 160000 km ! wurde noch nichts verbaut ! da filter ud pumpe eine einheit sind. kosten ca 300€ sagte man mir. also bleibt es wie es ist. erst wenn er stehen bleibt wird gewechselt. das einsigste was laufent defekt ist ist der füllstutzen, denn manche leute lassen die Pistole an der Tanke fallen. und schon ist der Kopf verbeult. mfg fritz aus hamm
     
  8. Anzeige

Thema:

Moin Moin aus Stade

Die Seite wird geladen...

Moin Moin aus Stade - Ähnliche Themen

  1. Moin aus SHG

    Moin aus SHG: Hallo zusammen, Ich bin Martin aus Rinteln und fahre seit 20tkm nen Dodge Durango mit BRC-Anlage. Funktioniert bestens daher bin ich meist nur...
  2. Moin zusammen ...

    Moin zusammen ...: ... kurze Vorstellung: Ich bin ein Golf 5, 2008, und wurde von meinem Fahrer Detlef 2010 bei VW erworben. Da hatte ich schon eine D.T. Gasanlage,...
  3. Moin :)

    Moin :): Hallo, zusammen :) Ich fahre einen Dacia Logan MCV von 2008 mit dem 1.6L Motor. Mittlerweile hat der Wagen 260000 km runter. 255000 km davon mit...
  4. Moin

    Moin: Moin zusammen, da ich hier neu bin ein paar kurze Worte zu mir: Ich heiße Jan, bin knapp unter 30 Jahre alt und wohne im Emsland in...
  5. Moin ,Ich bin der neue

    Moin ,Ich bin der neue: Hallo , ich heiße Mario bin 52 und habe einen Honda CRV mit Icon Gasanlage.