Moin aus Leer

Diskutiere Moin aus Leer im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Habe einen Zafira, diesen vor ca. 1 1/2 Jahren mit 34.000 auf Autogas umrüsten lassen. Festpreis 2.400 €. Habe nun ca. 70.000 km gefahren und bin...

  1. #1 leeranerjung, 11.07.2010
    leeranerjung

    leeranerjung AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen Zafira, diesen vor ca. 1 1/2 Jahren mit 34.000 auf Autogas umrüsten lassen. Festpreis 2.400 €. Habe nun ca. 70.000 km gefahren und bin mit kleinen Ausnahmen zufrieden.:)
    Einmal Ventile einsstellen ( 300€ ):mad: und eimal 3 verklebte Düsen ( Knapp 400€ ).:mad:
    Habt Ihr auch Erfahrungen mit dreckigem Autogas gemacht, was kann man eventuell tun?

    Liebe Grüße und hoffentlich tolle Kommunikation
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Moin aus Leer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leeranerjung
    Was hast du denn für eine Anlage.Das mit dem dreckigen Gas soll ja nicht mehr sein,aber bei einigen Injektoren in der falscher Lage soll es Probleme geben,mit verkleben
    Und 400€ halte ich für absolut übertrieben,die kann man ja reinigen.
    Gruß
     
  4. #3 Der Scheerer, 12.07.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin

    und kerzlich willkommen bei uns !!!

    Also, es ist bekannt, das die neueren Opel-Motoren nicht die besten sind, was die Qualität betrifft, soll heißen, das zum einem weiche Ventilsitze verbaut sind und zum anderem keine Hydrostößel, zum Ventile einstellen müssen die Nockenwellen raus, deswegen ist das auch so Kosten-intensiv !!!
    Was für eine Anlage ist denn in dem Fahrzeug verbaut ???

    Für mich klingt es schon fast nach ner Omegas, denn die MED-Injektoren verkleb aufgrund ihrer Bauform schon mal.
    Ich verstehe aber nicht warum Du 400€ (für die Injektoren-Geschichte) zahlen musstest, ist doch noch Garantie drauf !!!

    Übrigens, das Gas ist nicht dreckig !!!
    Die Paraffin-Ausscheidungen, die zum verkleben der Injektoren führen, entstehen durch polymerisation und betrifft einige Gase der Butan-Familie !!!

    Gruß

    Klaus
     
  5. #4 leeranerjung, 12.07.2010
    leeranerjung

    leeranerjung AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    laut Rechnung heißt die Anlage LPG Kit Zafira B Z16XEP.
    Düsen waren im Ultraschallbad nicht mehr zu reinigen, ich habe die Dinger gesehen, total verschmiert, als wenn Fett drin abgelagert war.
     
  6. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Glaube nicht das das der Name der Gasanlage ist.Aber man hätte es trotzdem mit Bremsenreiniger reinigen können.Der löst alles.
    Gruß
     
  7. #6 Rabemitgas, 12.07.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Richtig, die Anlage LPG Kit gibt es nicht, die haben es nur so auf der Rechnung aufgeführt.

    Das ölige ist Parafin und kommt vor.

    Viele Injektoren vertragen das nicht und sollten dann gereinigt werden.

    Gruß Armin
     
  8. Anzeige

Thema: Moin aus Leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leeranerjung

Die Seite wird geladen...

Moin aus Leer - Ähnliche Themen

  1. Moin aus SHG

    Moin aus SHG: Hallo zusammen, Ich bin Martin aus Rinteln und fahre seit 20tkm nen Dodge Durango mit BRC-Anlage. Funktioniert bestens daher bin ich meist nur...
  2. Moin zusammen ...

    Moin zusammen ...: ... kurze Vorstellung: Ich bin ein Golf 5, 2008, und wurde von meinem Fahrer Detlef 2010 bei VW erworben. Da hatte ich schon eine D.T. Gasanlage,...
  3. Moin :)

    Moin :): Hallo, zusammen :) Ich fahre einen Dacia Logan MCV von 2008 mit dem 1.6L Motor. Mittlerweile hat der Wagen 260000 km runter. 255000 km davon mit...
  4. Moin

    Moin: Moin zusammen, da ich hier neu bin ein paar kurze Worte zu mir: Ich heiße Jan, bin knapp unter 30 Jahre alt und wohne im Emsland in...
  5. Moin ,Ich bin der neue

    Moin ,Ich bin der neue: Hallo , ich heiße Mario bin 52 und habe einen Honda CRV mit Icon Gasanlage.