Moin aus den Flachland von Niedersachsen

Diskutiere Moin aus den Flachland von Niedersachsen im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo ihr Gasfaher und Schrauber, kurz zu mir ich bin Der Ralf und komme aus den Raum Nienburg Weser bin so um die mitte 50 und ein wenig bekloppt...

  1. #1 Der Ralf, 14.05.2018
    Der Ralf

    Der Ralf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr Gasfaher und Schrauber,
    kurz zu mir ich bin Der Ralf und komme aus den Raum Nienburg Weser bin so um die mitte 50 und ein wenig bekloppt was alte Autos angeht ... meine Leidenschaft gehört den Opel Campo und den alten kleinen Fronteras.

    Seit letzter Woche habe ich nun auch mal ein Auto mit LPG Anlage.
    Es ist ein Mitsubischi Pajero Sport V6 ,177PS ,3.0l von 1999.
    Es ist eine Landi Renzo Anlage von 11/2005 verbaut mit einen 83 Liter Stako Unterflurtank so steht es zumindest in den Papieren. Die Gasanlage funktioniert bis auf hin und wieder al ein Rückler bei Gaswechsel aber damit kann ich leben.
    Angemeldet habe ich micht aus 2. Gründen ...
    zum einen habe ich null Ahnung von LPG Gasanlagen .... (was ich heute schon beim erstmal Tanken gemerkt habe ... wie geht das denn ..ah so und dann ... kopfkratz ..aber letztendlich hat es doch funktioniert) und ich doch mal schwer hoffe hier ein wenig darüber zu lernen
    und zum andern wisst ihr bestimmt eine vernüftige Werkstatt im umkreis von 50-80 km (eventuell fahre ich auch weiter falls von euch jemand in der nähe ist) die LPG Gasanlagen warten und auch die GAP oder wie das heißt machen.

    Das soll es erstmal von mir gewesen sein ... freue mich auf einen regen Austausch mit euch

    Der Ralf
     
    E60-Anfänger gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 15.05.2018 um 22:19 Uhr
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.265
    Zustimmungen:
    119
    willkommen bei uns und viel spaß beim stöbern
     
  4. Der Ralf

    Der Ralf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    vielen Dank für deine Begrüssung :hello:

    und dann habe ich auch gleich noch eine Frage an Dich und alle andern ... ne 2 Fragen.
    zum einen zum Tank zustand... er muss getauscht werden wenn er verrostet ist ( klingt logisch) aber wann gilt dann ein Tank als verrostet auch schon wen der oberflächen Rost angesetzt hat oder erst wenn schon massive anrostungen sind. (werde mal demnächst ne Foto vom Tank machen).
    zum andern .... ich muß an den Autowagen was schweißen unter andern auch über den Tank. Da stellt sich mir die Frage wie baut man den aus als von den Anschlüssen her ... Gasleitung und Kabel ab am Ventil Zuleitungen ab ? gibt es da Ventile oder muss ich den Tank vollständig entlerren ?
    Ihr merkt schon .... von LPG weiß ich wirklich noch nicht viel ... freue mich auf eure Antworten.
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 17.05.2018 um 11:23 Uhr
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.265
    Zustimmungen:
    119
    Wenn der Tank nur Flugrost hat, darfst du den abschmiergeln und mit Wachs behandeln.
    Stark verrostete Tanks mit abplatzungen müssen ausgetauscht werden.

    Am besten Tank leer fahren.
    Tank hat am Multiventil ein Rändelrad zum absperren und ein Endnahmeventil was Automatisch zu macht.
    Dann kannst du die Kabel und Leitungen am Tank abschrauben.
    Aber Vorsicht es kann Restgas entweichen!
     
  6. Anzeige

Thema:

Moin aus den Flachland von Niedersachsen

Die Seite wird geladen...

Moin aus den Flachland von Niedersachsen - Ähnliche Themen

  1. Moin aus Nordhessen

    Moin aus Nordhessen: Hallo, möchte mich hier mal vorstellen. Ich heiße Simon und bin leidenschaftlicher Schrauber. Ich fahre aktuell einen Mercedes W202 mit C230...
  2. Moin aus Süddeutschland?

    Moin aus Süddeutschland?: Moin zusammen, ich bin Julian, 24 Jahre jung und gebürtiger Münsterländer, den es nun in den Raum Pforzheim verschlagen hat. Ich habe vor 2...
  3. Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Ich bin Andreas Jahrgang 1966 und habe mir vor Kurzem einen 5er BMW e39 mit Prins VSI gekauft. Es ist der erste Wagen mit Gasanlage den ich...
  4. Moin.....

    Moin.....: Moin Leute, möchte mich kurz vorstellen..... Ich wohne nahe der Ostsee in Schleswig-Holstein und besitze seit kurzem einen KIA Sportage II / JES...
  5. Moin aus Twistringen

    Moin aus Twistringen: Ja ich bin frisch bei euch gelandet. Ich bin der Bernie und fahre seid 1994 Gasanlagen LPG in meinen US Amerikanischen Fahrzeugen habe aber kaum...