Moin aus den Flachland von Niedersachsen

Diskutiere Moin aus den Flachland von Niedersachsen im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo ihr Gasfaher und Schrauber, kurz zu mir ich bin Der Ralf und komme aus den Raum Nienburg Weser bin so um die mitte 50 und ein wenig bekloppt...

  1. #1 Der Ralf, 14.05.2018
    Der Ralf

    Der Ralf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr Gasfaher und Schrauber,
    kurz zu mir ich bin Der Ralf und komme aus den Raum Nienburg Weser bin so um die mitte 50 und ein wenig bekloppt was alte Autos angeht ... meine Leidenschaft gehört den Opel Campo und den alten kleinen Fronteras.

    Seit letzter Woche habe ich nun auch mal ein Auto mit LPG Anlage.
    Es ist ein Mitsubischi Pajero Sport V6 ,177PS ,3.0l von 1999.
    Es ist eine Landi Renzo Anlage von 11/2005 verbaut mit einen 83 Liter Stako Unterflurtank so steht es zumindest in den Papieren. Die Gasanlage funktioniert bis auf hin und wieder al ein Rückler bei Gaswechsel aber damit kann ich leben.
    Angemeldet habe ich micht aus 2. Gründen ...
    zum einen habe ich null Ahnung von LPG Gasanlagen .... (was ich heute schon beim erstmal Tanken gemerkt habe ... wie geht das denn ..ah so und dann ... kopfkratz ..aber letztendlich hat es doch funktioniert) und ich doch mal schwer hoffe hier ein wenig darüber zu lernen
    und zum andern wisst ihr bestimmt eine vernüftige Werkstatt im umkreis von 50-80 km (eventuell fahre ich auch weiter falls von euch jemand in der nähe ist) die LPG Gasanlagen warten und auch die GAP oder wie das heißt machen.

    Das soll es erstmal von mir gewesen sein ... freue mich auf einen regen Austausch mit euch

    Der Ralf
     
    E60-Anfänger gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 15.05.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    willkommen bei uns und viel spaß beim stöbern
     
  4. #3 Der Ralf, 17.05.2018
    Der Ralf

    Der Ralf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    vielen Dank für deine Begrüssung :hello:

    und dann habe ich auch gleich noch eine Frage an Dich und alle andern ... ne 2 Fragen.
    zum einen zum Tank zustand... er muss getauscht werden wenn er verrostet ist ( klingt logisch) aber wann gilt dann ein Tank als verrostet auch schon wen der oberflächen Rost angesetzt hat oder erst wenn schon massive anrostungen sind. (werde mal demnächst ne Foto vom Tank machen).
    zum andern .... ich muß an den Autowagen was schweißen unter andern auch über den Tank. Da stellt sich mir die Frage wie baut man den aus als von den Anschlüssen her ... Gasleitung und Kabel ab am Ventil Zuleitungen ab ? gibt es da Ventile oder muss ich den Tank vollständig entlerren ?
    Ihr merkt schon .... von LPG weiß ich wirklich noch nicht viel ... freue mich auf eure Antworten.
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 17.05.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Wenn der Tank nur Flugrost hat, darfst du den abschmiergeln und mit Wachs behandeln.
    Stark verrostete Tanks mit abplatzungen müssen ausgetauscht werden.

    Am besten Tank leer fahren.
    Tank hat am Multiventil ein Rändelrad zum absperren und ein Endnahmeventil was Automatisch zu macht.
    Dann kannst du die Kabel und Leitungen am Tank abschrauben.
    Aber Vorsicht es kann Restgas entweichen!
     
    Der Ralf gefällt das.
  6. #5 Der Ralf, 24.05.2018
    Der Ralf

    Der Ralf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    danke für deine Erklärungen werde dann wohl mitte Juni bei gehen und den Tank ausbauen um das Matschi zu schweißen und dann kann ich mir den Tank auch gleich vornehmen ...werde dann mal Fotos machen vom Tank um den von euch beurteilen zu lassen.
     
Thema:

Moin aus den Flachland von Niedersachsen

Die Seite wird geladen...

Moin aus den Flachland von Niedersachsen - Ähnliche Themen

  1. Moin aus SHG

    Moin aus SHG: Hallo zusammen, Ich bin Martin aus Rinteln und fahre seit 20tkm nen Dodge Durango mit BRC-Anlage. Funktioniert bestens daher bin ich meist nur...
  2. Moin zusammen ...

    Moin zusammen ...: ... kurze Vorstellung: Ich bin ein Golf 5, 2008, und wurde von meinem Fahrer Detlef 2010 bei VW erworben. Da hatte ich schon eine D.T. Gasanlage,...
  3. Moin :)

    Moin :): Hallo, zusammen :) Ich fahre einen Dacia Logan MCV von 2008 mit dem 1.6L Motor. Mittlerweile hat der Wagen 260000 km runter. 255000 km davon mit...
  4. Moin

    Moin: Moin zusammen, da ich hier neu bin ein paar kurze Worte zu mir: Ich heiße Jan, bin knapp unter 30 Jahre alt und wohne im Emsland in...
  5. Moin ,Ich bin der neue

    Moin ,Ich bin der neue: Hallo , ich heiße Mario bin 52 und habe einen Honda CRV mit Icon Gasanlage.