Möchte auf LPG PKW umsteigen, was lohnt und hält für bis zu 2.000 € ?

Diskutiere Möchte auf LPG PKW umsteigen, was lohnt und hält für bis zu 2.000 € ? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo LPG-Freunde! bin seit heute neu im Forum angemeldet und "LPG-Anfänger". Meine Entscheidung steht fest, ich möchte so schnell es geht auf...

  1. KKLPG

    KKLPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG-Freunde!

    bin seit heute neu im Forum angemeldet und "LPG-Anfänger". Meine Entscheidung steht fest, ich möchte so schnell es geht auf ein Fahrzeug umsteigen in dem eine LPG-Anlage verbaut ist um die nächsten Jahre günstig fahren zu können. Aus euren Erfahrungsberichten kann ich rauslesen das es "sau" viel Spaß machen kann aber auch hier und da mal Probleme aufkommen.

    Ich habe mich entschlossen nach einem BMW 5er zu suchen, es soll ein E39 sein, von 1996 - 1998. Preislich sollte das ganze nicht die 2.000 € übersteigen. Ich habe schon mehrere Fahrzeuge im Internet gesehen aber immer wieder aufgrund der hohen Laufleistungen Abstand genommen.

    Was meint Ihr dazu? Ist meine zurückhaltung berechtigt oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht? Gibt es evtl. andere Fahrzeuge in der Preisklasse die Ihr empfehlen könntet?

    Ich bin für jeden Tipp und jede Info dankbar!

    Vielen Dank im Voraus.

    Kamillo
     
  2. Anzeige

  3. #2 arcaskono, 13.10.2012
    arcaskono

    arcaskono AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du umsteigen willst... was hast du denn für ein Auto?

    Mit 2000€ wirst du dich wohl mit einem Kilometerstand >150k anfreunden müssen, was bei einem BMW 6-Zylinder kein Hindernis sein dürfte.
    Das kommt aber vor allem auf den Vorbesitzer an, wie bei jedem älteren Gebrauchten.
    Preislich im Rahmen und gasfest wäre noch eine alte E-Klasse oder, etwas unproblematischer mit der Elektronik, die erste C-Klasse - insofern du ein "rostarmes" Exemplar findest.

    Such dir einen (idealerweise gasfesten) Wagen der gut und gepflegt dasteht, bei Autos für das Geld ist die Marke ziemlich egal.

    Grüße
     
  4. KKLPG

    KKLPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben unseren Zweitwagen vor kurzem verkauft, war ein Twingo, absolut unpraktisch, da ich längere Strecken fahren muss. Von Mercedes hab ich mittlerweile Abstand genommen, das Rostproblem ist irgendwie unberechenbar. Irgendwie tendiere ich dazu einen BMW zu kaufen. Was nicht heißen soll das es unter Umständen doch was ganz anderes wird. Wie gesagt ich freue mich über alle erdenklichen Infos.

    Nehmen wir an ich kaufe ein auf LPG umgerüstetes Fahrzeug und es muss an der Anlage was erneuert, eingestellt, getauscht o.ä. gemacht werden, wo kann die Reise kostentechnisch hingehen? Man ließt ja oft: Gasanlage muss eingestellt werden, Fahrzeug schaltet nicht auf Gas um etc. etc.

    Meint Ihr es ist realistisch einen E39 mit LPG für bis zu 2.000 Euro zu finden???
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Man "kann" bestimmt - aber was für ne Schlurre soll das bitte sein? Ich glaub an so ner Möhre ist die Gasanlage das kleinste Problem. Wartungsstau, Kilometer ohne Ende oder einfach ein runtergekommenes Ding. Bis 1998? Der ist dann heute gute 14 Jahre alt. Mit Geduld und Fleiß kann da da vielleicht, sehr vielleicht was finden - aber mit Gasanlage? Die kostete ja schon gute >2000€ beim Einbau.
    Ne Anlage neu justieren? Kostet nicht die Welt. Ersatzteile, Einbau und Co werden da sicherlich teurer. Kommt sicherlich auch drauf an ob man sich irgendeinen Wagen mit ner exotischen Anlage die kaum einer kennt oder mit ner KME/BRC und Co kauft.
     
  6. #5 arcaskono, 13.10.2012
    arcaskono

    arcaskono AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Für 2k, bekommst du ein halbwegs brauchbares Auto, ohne LPG...
    Mit gibt es nur Schrott.

    Such dir lieber so einen Rentnerkarren (muss kein Benz sein - bei denen sind die Preise aber am Boden).
    Mercedes-Benz C 180 Classic **45000 KM** als Limousine in Marburg

    Und lass eine günstige, =! billige Gasanlage einbauen.
    Dann hast du für umme 5000€ ein Auto das du gut 5 Jahre fahren kannst.

    Grüße
     
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Was ist denn "=!"? Das müsste imho"!=" sein. Sry für ot
     
  8. zx7r

    zx7r AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade meinen 525i Bj.01 mit 220.000km verkauft und suche auch einen neuen der schon auf Gas umgebaut ist.

    Aber die brauchbaren gehen so bei 5000€ los und haben sehr hohe Laufleistung.

    Für 2000 bekommt man einen mit >300000km und mehr.

    Man sollte schon ein erfahrener Schrauber sein wenn man ein Auto mit solch hoher Laufleistung kauft

    Für ca 2000€ bekommt man schon einen E39, aber nicht mit Gasanlage.

    Da kommen dann noch mal 2000-2500 drauf.

    O.K. man kann auch eine Anlage aus Polen für 650€ kaufen und alles selber machen.

    Aber was ich so sehe haben die meisten es nicht so einfach mit dem Einstellen.

    Ich habe nun erstmal einen Sharan mit Prins VSI gekauft und schon 3000km gefahren und beim

    Tanken nun auch immer am Grinsen
     
  9. #8 V8gaser, 13.10.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Laufleistung wäre mir da fast egal wenn der e39 noch hübsch dasteht. Aber 2000.- ist echt wenig. Ich wüsste aktuell einen 523 Touring der so um 2500.- weggehen würde, noch ohne Gas und kleinere Mängel (Tüv vor nem 1/4 Jahr neu) Aber den würd ich nur deshalb kaufen weil ich das FZ kenne.
    Ansonsten wäre ich da vorsichtig - bei dem Preis liegt oft ein massiver Wartungsstau vor, und dann werden aus 2000.- schnell doppelt so viel. Und wenn da noch eine Gasanlage vor kurzem eingebaut wurde....lieber nicht.
     
  10. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Bei deinem Budget bleibt eigentlich nur ein Lada (duck und weg) :rolleyes:
     
  11. #10 corsagaser, 16.10.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Am Sonntag ist ein 520i E39 mit Gasanlage bei Ebay weg gegangen. 450k, ohne HU aber mit KME nicht eingetragen für 850 Euro. Wer basteln kann, ok.
     
  12. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Ich frage mich, warum man bei so geringem Budget ein großes Auto kaufen will. Sind Steuer, Versicherung und auch der LPG-Verbrauch nicht so hoch, dass ein kleiner Benziner günstiger wäre? Ein kleiner Gaser natürlich erst recht.
     
  13. #12 Schraubermeister.de, 16.10.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Mal ehrlich, wer sich sowas antut, der muss doch schon ein wenig Masochistisch veranlagt sein.
    Und dann keine Ahnung und keine Kohle! Ideale Bedingungen.

    MFG Thomas
     
  14. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ein deutsches Premiumprodukt kannst du da vergessen, wie wärs mit Subaru? Kilometerstand praktisch egal, die Dinger halten einfach.

    Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de
     
  15. Lissa

    Lissa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich würde mir erst ein Auto ohne Gasanlage holen, denn du weißt nicht was für eine Vorgeschichte das Auto und die Gasanlage haben. Ich würde eine LPG-Gasanlage von Landi Renzo holen. Ich bin Angehende KFZ-Mechatronikerin und bei uns werden diese so gut wie nur verbaut und haben auch nur gute Erfahrungen damit gemacht. bedenke bitte kein zu kleines Auto zukaufen da der Tank meist in der Reserveradmulde kommt. Ist diese zu klein, wird der kleiner und verliert somit gewaltig an Volumen. Bei einem VOLVO zum Beispiel, verliert man garkein Volumen und man hat einen Tank mit einer Füllmenge von ca. 66Liter. Also beachte dies und treffe keine Voreiligen Entscheidungen und dann wirst du auch viel spaß damit haben.

    Liebe Grüße,
    Melissa
     
  16. HolliP

    HolliP AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
  17. olizum

    olizum AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Also ein gebrauchtes Gasauto zu kaufen ist keine so gute Idee, es sei denn man prüft die Gasanlage richtig.

    Dazu sollte ein Umrüster einen Blick in den Wagen werfen + Testfahrt, der die eingebaute Anlage kennt...
    Selbst wenn das ein paar € kostet, ist das gut angelegtes Geld.
    Fehlersuche und Reparatur kosten ein Vielfaches...

    Ein Gasauto wird meistens verkauft, weil:
    -die Gasanlage nicht mehr richtig geht (kein Wartung gemacht, ist verdreckt, ->Risiko Motorschaden ist damit schon angelegt)
    -Gasanlage wurde vor kurzem eingebaut und geht nicht richtig
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Hier noch was zu schreiben, ist wohl nimmer nötig, da vom TE keine Antwort kommt. Der wollte wohl was anderes lesen...
     
  19. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Das halte ich doch für ausgemachten Unsinn. Ich kenne genug Leute bei denen sich in 10 Monaten Familienverhältnisse ändern, Anforderungen geändert werden, Firmenwagen kommen......ich liebläugle früher oder später auch mit was anderem durch meine Tochter. Deswegen läuft die Kare trotzdem Klasse und ist nicht kaputt.
    Durch solchen ausgemachten Quatsch wird es nur schlecht geredet.
     
  20. Anzeige

  21. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    " Daumen nach oben" Stimme ich zu......genau wie bei mir zur Zeit.....meine luppt trotz 300.000km 1a. aber ist mir einfach zu langweilig geworden ( oder brauch ich was zum UMBAUEN? ) ;)
     
  22. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Tja, gibt auch genug Leute die einfach mal was anderes wollen. Ich würde mir auch nen netten A6 anschauen und den umbauen lassen oder sonstwas. Ich will allerdings gerade mal den "Mokka" trotzdem Namens mal live sehen. So als Jahreswagen könnte der Interessant werden (ist auch der Astra-Motor der mit Gas verkauft wird).
     
Thema: Möchte auf LPG PKW umsteigen, was lohnt und hält für bis zu 2.000 € ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange hält ein lpg motor

    ,
  2. lohnt sich lpg noch

    ,
  3. fz-mechatronikerin

    ,
  4. mercedes benz c 180 bj 1996 lpg kme,
  5. lohnt sich lpg noch 2012,
  6. wie lange hebt eine gasanlage für pkw,
  7. gasanlage-hohe laufleistung,
  8. wie lange haltet motor aus auf autogasbetrieb,
  9. lohnt sich noch autogas,
  10. lpgforum.de laufleistung lpg fahrzeug,
  11. bei welchen autos gibt es mit lpg keine probleme,
  12. wie lange haelt auto mit gas,
  13. steigt der lpgverbrauch bei höheren laufleistungen der gasanlagen an,
  14. warum sind gebrauchte lpg fahrzeuge so günstig,
  15. hohe laufleistungen mit lpg,
  16. lpg lohnt sich,
  17. lohnt sich lpg,
  18. lpg gas lohnt sich das
Die Seite wird geladen...

Möchte auf LPG PKW umsteigen, was lohnt und hält für bis zu 2.000 € ? - Ähnliche Themen

  1. Meine Gasanlage möchte nicht mehr :(

    Meine Gasanlage möchte nicht mehr :(: Hallo @ll, habe mich hier angemeldet, da meine Gasanlage nicht mehr möchte. Müsste eine Diego G3 sein. Verbaut ist diese in einem Audi S6 C4 20VT...
  2. Noch ein Möchtegern-Gaser

    Noch ein Möchtegern-Gaser: Hallo miteinander, es mag euch erstaunen und überraschen, aber ich habe mich hier registriert, weil ich beabsichtige, dass der nächste Wagen mit...
  3. Wer kann und möchte Hilfestellung im Raum D/Rtg geben?

    Wer kann und möchte Hilfestellung im Raum D/Rtg geben?: Hi zusammen, gibt es hier jemanden, der eine Prins Anlage aus einem MB E-Klasse (W210) ausbauen kann? Das Fahrzeug steht abgemeldet hier in Hof...
  4. Was mache ich wenn ich ein neues Auto möchte...

    Was mache ich wenn ich ein neues Auto möchte...: .... eben eins kaufen. Schon klar. [emoji6] Zunächst mal Hallo zusammen. Mein Volvo wird jetzt dann 8 Jahre alt. Hat derzeit 170t km auf LPG...
  5. Möchte Hyundai Coupe 2,7L V6 mit KME Diego auf LPG Gas umrüsten, brauche Input !

    Möchte Hyundai Coupe 2,7L V6 mit KME Diego auf LPG Gas umrüsten, brauche Input !: Hallo, liebe LPG fans, ich komme aus Dülmen und habe schon 230000km Gas Erfahrung! Hoffe ich bin hier richtig.... Also, bis vor 1 Monat war ich...