Modiag-Test-Software für alle LPG-Anlagen

Diskutiere Modiag-Test-Software für alle LPG-Anlagen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Das Programm [MoDiag] holt die Daten aus der Gasanlagen-Software und die OBD2-Daten zusammen. Und das ist, mit Verlaub, wenn ich mir dieses...

  1. RS744

    RS744 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ja, und?

    Also holt MoDiag die Daten zusammen, ist doch richtig! Und das Wichtige daran ist doch, daß die Darstellung IN ECHTZEIT geschieht, also keine Umschaltverzögerungen. Ich habe es schon richtig beschrieben. Aber meinetwegen dann noch genauer so:

    Das Programm holt die Daten aus der Gasanlagen-Software und die OBD2-Daten zusammen, OHNE ZEITVERZÖGERUNG UND AUF EINEN SCREEN.

    Ich denke, jetzt ist es sauber herausgearbeitet, was es kann (und was nicht).

    Schade, hätte gern mehr zum ElmCan gewußt.
    Weiß dann vielleicht jemand anderes hier, ob ElmCan vergleichbar funktional ist? Anscheinend nicht.

    Greets
    RS744
     
  2. Anzeige

  3. #22 AHMueller, 29.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das ist falsch. Das Programm holt ausschließlich die OBD Daten und zeigt diese über dem eigentlichen Programm zu Abstimmung der Gasanlage an, das ist alles (klingt jetzt aberwertend, ist aber eigentlich nicht so gemeint, denn die Idee dazu muss man erstmal haben). Witzigerweise ist das allerdings bei der Prins bei angeschlossener Lambdasonde (d.h. Sprungsonde), noch nicht mal wirklich notwendig (und diese Aussage verteidige ich gegen jeden Widerstand mit meinem Leben :angst:). Andererseits ist die Glättungsfunktion wohl schon interessant.

    Du musst unterscheiden: ElmCan ist letztlich nur ein Chip, der die OBD2 Kommunikation mit dem Fahrzeug so vereinfacht, dass man mit simplen AT-Kommandos mit dem Fahrzeug "sprechen" kann. Der neue ElmCan Chip (ich glaube 1.2) sollte dem MobyDig (oder wie auch immer der heißt) überlegen sein, da er CAN RAW kann. (Btw: der Hersteller vom MobyDig, also dem Chip, hat OBD Simulatoren, die sind recht cool <g> und günstig)

    Der magische Unterschied liegt in der Software...

    Letztlich gibt es für die Prins VSI nur eine Software, die Parameter der Gasanlage und des OBD-Systems abholt (und auch die Gasanlage einstellen kann). :cool:

    Viele, sonnige Grüße,
    - tobias
     

    Anhänge:

    • img.png
      img.png
      Dateigröße:
      175,6 KB
      Aufrufe:
      364
  4. #23 Power-Valve, 29.06.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    ...dann hab ich das pdf doch richtig verstanden...
     
  5. #24 Xsaragas, 30.06.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ist völliger Humbuk den kein Mensch braucht.
    Alles was man braucht um eine Anlage einzustellen bietet
    jede Software die Free ist.

    Gruss
    Xsaragas
     
  6. #25 Quasselstrippe, 30.06.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ja auch noch andere Betrachtungsweisen...

    Wenn Umrüster schon Probleme mit der Gasanalgensoftware haben, wie sollen die dann noch mit einer weiteren zurechtkommen können ?

    An einem Laptop nun zwei Kabel anschließen um mit Zusatzsoftware eine Software zur Einstellung der Gasanalge in den Griff zu bekommen, die man eh nicht versteht.... - ist dem auch so recht keine Hilfestellung.


    Was mich wundert - wird oftmals drauf hingewiesen - soetwas geht dem Endkunden und Nutzer doch gar nichts an - geht viel zu weit in´s Detail - also besser totschweigen :)
     
  7. Anzeige

  8. #26 Power-Valve, 30.06.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube, dass manchen Umruestern einfach nen bisschen die technischen und physikalischen Zusammenhaenge fehlen um das Gesamtsystem zu verstehen. Da stimme ich dir zu, da hilft dann auch keine zusaetzliche Software.

    Uwe
     
  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    habe das mal hervorgekramt......ist ja schon älter der threat......und wie sind mittlerweile die meinungen zu MODIAG.....überlege mir das auch zuzulegen.....bin neugierig
     
Thema: Modiag-Test-Software für alle LPG-Anlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg software

    ,
  2. modiag

    ,
  3. modiag test

    ,
  4. modiag testbericht,
  5. modiag erfahrungen,
  6. modiag software kostenlos,
  7. scanmaster elm lpg,
  8. modiag erfahrung,
  9. vialle lpg anlage software download,
  10. elmcan interface ,
  11. scanmaster oder modiag,
  12. prins lpg einstellen,
  13. modiag gasanlagen,
  14. lpg mit modiag einstellen,
  15. scanmaster elm modiag,
  16. scanmaster lpg,
  17. modiag expert test,
  18. modiag software download,
  19. modiag gasanlagen software download,
  20. moDiag oder ElmScan,
  21. test lpg anlagen,
  22. lpg programm,
  23. f,
  24. modiag ultimate test,
  25. Test MoDiag speichern
Die Seite wird geladen...

Modiag-Test-Software für alle LPG-Anlagen - Ähnliche Themen

  1. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest
  2. LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l

    LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l: Hallo zusammen ich suche Erfahrungsberichte für die Umrüstung eines BMW e38 740i mit 4.0l (vor facelift) auf LPG sowie einen Betrieb in der Nähe...
  3. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...
  4. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....
  5. Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter

    Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter: Hallo zusammen, genervt von meinem VSI1 USB Adapterkabel, welches immer umständlich in den Innenraum geführt werden musste, sowie der...