ML320 Kme diego

Diskutiere ML320 Kme diego im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, bereite momentan meinen ML auf die HU vor, der schon 2 Jahre abgemeldet ist-wegen Motorschaden. Habe dann letztes Jahr einen...

1. kopov

kopov AutogasTestSchreiber

Hallo, bereite momentan meinen ML auf die HU vor, der schon 2 Jahre abgemeldet ist-wegen Motorschaden. Habe dann letztes Jahr einen neuen/gebrauchten eingebaut und habe jetzt das Problem, dass ich den 5.Zylinder nicht auf Gas zum laufen bekomme. Fehlermeldung "kein Signal Benzineinspritzdüse Zyl.5". Habe hier in dem Forum schon entsprechend gelesen und probiert. Gemacht wurde: neuer Kabelbaum-schwarzer Stecker, neue Kerzen, neue Zündspulen/Leitungen, Schläuche mit Nebel abgedruckt und Undichtigkeiten behoben, Zyl.5 neuer Magic Injektor. Heute noch die grüne, grün/schwarze Leitungen auf Durchgang geprüft. Die Verbindungen gelöst und neu. Auch anderes Steuergerät brachte nichts. Ich kann den Wagen normal starten und bis zur Umschalttemperatur unauffällig auf alle Zylinder laufen lassen. Schalte ich auf Gas, steigt schon im Standgas der 5.Zylinder aus. Bin da mittlerweile ein wenig ratlos, wo ich noch suchen soll. Ich denke, die Anlage muss bei der HU schon vernünftig laufen.
    Gruß, Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: ML320 Kme diego. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Auf Durchgang prüfen reicht nicht. Unter Last prüfen ist allein zielführend. Einspritzsignal mit Oszilloskop anschauen. Dann ist man evtl. schlauer. Liest sich eben wieder mal nach Teile tauschen und nicht wirklich nach Diagnose. Der hat Doppelzündung. Funktioniert die Zündanlage auch 100%ig?

4. #3 mawi2012, 16.03.2026
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Die KME kann man doch auslesen. Werden auf Zylinder 5 überhaupt Zeiten angezeigt? Müssten ja auf Benzin schon zu sehen sein.

5. kopov

kopov AutogasTestSchreiber

Auf Benzin werden alle 6 Zylinder angezeigt, wenn ich umschalte, bricht nach kurzer Zeit der 5. Zylinder weg.
    ....und was das nur "Teiletauschen" betrifft-die meisten Sachen habe habe ich schon eingebaut, als der Motor noch am Kran hing, ebenso den alten, komplett brüchige Kabelbaum. Habe nochnekomplette Anlage liegen, natürlich probiert man dann auch msl kurz ein anderes Ecu.

6. #5 mawi2012, 16.03.2026
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Wenn nach kurzer Zeit das Signal Zylinder 5 weg geht, liegt es möglicherweise daran, dass der Zylinder vom MSG abgeschaltet wird wegen Fehlzündung. Könnte also bedeuten, dass der kein Gas bekommt oder ein schlecht brennbares Gemisch. Man könnte den Schlauch vom Injektor zur Ansaugbrücke Zylinder 5 zuquetschen, wenn er dann auf Gas weiterläuft, bekommt der wohl noch Benzin.

V8gaser gefällt das.
Thema:

ML320 Kme diego

Die Seite wird geladen...

ML320 Kme diego - Ähnliche Themen

1. Einbau KME Nevo in ML320 W163

Einbau KME Nevo in ML320 W163: Hallo zusammen! Ich bin Mathias und relativ neu hier im Forum. Ich belese mich schon sehr lange bezüglich der oben genannten Thematik. In den...
  2. Gasanlage Prins VSI und mehr aus Benz ML320 2001 4Sale

Gasanlage Prins VSI und mehr aus Benz ML320 2001 4Sale: Moin nachdem mein BEnz nach Einbruch nur noch als Spender taugt habe ich die Gasanlage ausgebaut. Nach kleinen Reparaturen lief die Anlage...
  3. Benz ML320 PrinsVSI schaltet spät oder nie ein / SChaltet ab..Drehzahlsenor?

Benz ML320 PrinsVSI schaltet spät oder nie ein / SChaltet ab..Drehzahlsenor?: Moin Ich fahre seit Sept letzes Jahr einen 2001er ML 320 mit Keihin Düsen undPrinsVSI. Seit Kauf knappe 60.000 KM zu 98% auf Gas ohne Probleme....
  4. Femitec Stag 300 in Mercedes ML320

Femitec Stag 300 in Mercedes ML320: Hallo liebe LPG Gemeinde, nach langem Hin und Her habe ich mich nun entschlossen den Lieblingswagen meiner Frau auf LPG Gas umzurüsten....
  5. Diego § schaltet ab.

Diego § schaltet ab.: Irgendwie ist wohl meine Katastrophenwoche . Meine KME Diego G 3 hat gestern nach 30 Kilometern Fahrt abgeschaltet. Einfach so, auf Benzin gings...