ML 63 AMG M156 6,2l Sauger

Diskutiere ML 63 AMG M156 6,2l Sauger im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; dann muss der aber schon gräftig Gas abblasen wenn der so vereist , finde das schon sehr seltsam. Geniese erst mal deinen Urlaub dann kannst dich...

1. #81 BMWX5fahrer, 15.07.2020
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer FragenBeantworter

dann muss der aber schon gräftig Gas abblasen wenn der so vereist , finde das schon sehr seltsam.
    Geniese erst mal deinen Urlaub dann kannst dich ja nochmal melden.

Gruß
    Bernhard

2. Anzeige

Schau mal hier: ML 63 AMG M156 6,2l Sauger. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 XandrML, 18.07.2020
    XandrML

XandrML AutoGasDazugehöriger

Guten Abend. Ich habe die Schelle getauscht. Nun bin ich in Bulgarien (+1700km) auf Gas gefahren. Es gibt kein Gasleck mehr. Nach dem letzen Tanken kam direkt beim Weiterfahren Fehlermeldung vom Gassteuergerät. Das Rufezeichen blinkte rot aber der Gasbetrieb hat trotzdem funktioniert. Nach Neustart ist die Fehlermeldung weg. Bin gespannt ob ich auch auf Gas nach Hause fahren kann.
    Grüße Xandr.

4. #83 BMWX5fahrer, 19.07.2020
    BMWX5fahrer

wenn dein Ausrufezeichen blinkt solltest mal den Fehlspeicher auslesen, könnte auch ein Fehler hinterlegt sein der mit deiner Gaslegage in zusammen hang steht.

Gruß
    Bernhard

5. #84 sascha0777, 24.07.2020
    sascha0777

sascha0777 AutoGasInteressent

Ich würde mal die selbe Strecke mit voll auf maximale Temperatur aufgedrehete Heizung fahren.
    Es scheint, dass es nicht genug warmes Wasser zu dem Verdampfer ankommt.
    Bei manchen Mercedes gibt es ein Absperrventil (Nr.150) in Kühlkreislauf, der den Kühlmittelzufuhr zu Heizung absperrt, wenn die Heizleistung nicht gebraucht wird. Der sitz hinten am Motor. Den muss man "umgehen"...
    Bei manche Mercedes ist aber nur ein Anschlussstück (Nr.153) verbaut, da sollte das Problem nicht auftretten.

Anhänge:

6. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Umgehen kannst den nicht. Entweder Stecker ziehen, weil das Ventil stromlos offen ist oder Ventil ausbauen und Ventilkolben abbrechen.
    Bei manchen Mercedes Modellen muss man auch den Verdampfer in Reihe zum Heizungskreislauf einbinden.

7. #86 sascha0777, 24.07.2020
    sascha0777

Mit Bastelei kann man den umgehen... :) Muss man aber Anschlussstück (Nr.153) besorgen und dann Anschlussstück (Nr.153) und Ventil in der Reihe schalten.

Ich denke besser Ventilkolben ausbauen, sonst mit dem Stecker könnte ein Fehlereintrag kommen.

In welchen Fällen muss man den Verdampfer in der Reihe schalten? Was bringt das?

8. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Bei manchen MB Modellen hat die Heizung einen Bypass. Mit dem Verdampfer würde man Parallel einen 2. Bypass bauen und dann ist der Wasserstrom zu gering. Meine Erfahrung.

9. #88 Autogas-Rankers, 25.07.2020
    Autogas-Rankers

Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

wenn das Wasserventil vorhanden ist, baue ich das immer auseinander und breche den Kolben ab.
    Dann ist der Wasserfluss auch viel besser, als nur Stecker ziehen.

10. #89 sascha0777, 27.07.2020
    sascha0777

Hier ist ab Minute 10 gut die Problematik Kühlwasseranschluss bei Mercedes von LPG-Guru Armin beschrieben:

11. Anzeige

12. XandrML

XandrML AutoGasDazugehöriger

Guten Tag und vielen Dank für die Hilfe.

Ich bin nun 4Tkm auf Gas gefahren. Es gab keine größeren Probleme.

Folgendes ist mir aufgefallen. Wenn man zum Nachtanke mit Kaffeepause einen Stopp für ca. 30min hat und danach wieder auf die Autobahn relativ stark beschleunigt dann fängt der Motor an zu stottern und zu ruckelt (nur im Gasbetrieb). Es komm keine Motorkontrollleuchte, weil ich dann schnell vom Gas gegangen bin und den Wagen rollen lassen habe. Das ist mir zweimal passiert. Also macht es Sinn mit den Umrüster über die Einbindung des Verdampfers in den Kühlmittelkeislauf zu sprechen obwohl ich mir denke dass der Generalimporteure die Problematik kennen sollte.

Grüße Xandr

13. BMWX5fahrer

da du noch Garantie hast würde ich zum Umrüster fahren.
    Gruß
    Bernhard

Thema: ML 63 AMG M156 6,2l Sauger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m156 LPG

,
  2. m156 LPG Umrüstung

Die Seite wird geladen...

ML 63 AMG M156 6,2l Sauger - Ähnliche Themen

1. Prins VSI 2 Aussetzer, map Verdampfer an Saugermotor vermutlich falsch angeschlossen

Prins VSI 2 Aussetzer, map Verdampfer an Saugermotor vermutlich falsch angeschlossen: Hallo, betreffendes Fahrzeug ist ein Audi A6 mit V8 Sauger Bj. 2003 mit 299 PS. Verbaut ist seit über einem Jahr eine Prins VSI 2. Läuft...
  2. Gasfeste Motoren? Der gute alte Sauger oder doch FSI, TFSI, ...

Gasfeste Motoren? Der gute alte Sauger oder doch FSI, TFSI, ...: Hallo Forengemeinde, ich liebe LPG und kann von mir und meinem Bekanntenkreis NUR positives berichten. Ich selbst fahre einen Audi A6, 2.6l 6...
  3. Sauger auf Kompressor/Turbo umbauen, LPG-Anlage aber bereits verbaut

Sauger auf Kompressor/Turbo umbauen, LPG-Anlage aber bereits verbaut: Morgen zusammen, ich hoffe ihr habt die Festtage alles gut überstanden und nicht alzu viel Hüftgold angesetzt. Habe eine Frage bzgl. meines...
  4. LPG Umbau FSI Turbo Sauger 4.2 2.0 Vialle Prins was sagt ihr ???

LPG Umbau FSI Turbo Sauger 4.2 2.0 Vialle Prins was sagt ihr ???: [IMG] Hej Leute ich fahre seit ca 2 Jahren meinen TT 8N 180PS Quattro mit einer BRC Anlage und habe mittlerweile fast 50000Km mit Gas geschrubbt....
  5. Probleme mit Tartarini - Mercedes CL 500 V8 Sauger

Probleme mit Tartarini - Mercedes CL 500 V8 Sauger: Hallo Mein Name ist David und ich komme aus dem beschaulichen Saarland :) Ich habe mir vor kurzem einen 2000er CL 500 gekauft, in welchem bereits...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden