MKL und unrunder Motorlauf im Gasbetrieb

Diskutiere MKL und unrunder Motorlauf im Gasbetrieb im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich hab mir heute spontan einen Volvo V70 T5 angesehen und bin soweit auch mit dem Angebot zufrieden. Da der Volvo schon...

  1. #1 SkyDude, 02.02.2018
    SkyDude

    SkyDude AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab mir heute spontan einen Volvo V70 T5 angesehen und bin soweit auch mit dem Angebot zufrieden. Da der Volvo schon abgemeldet ist war eine Probefahrt nur bedingt möglich. Auf Benzin alles super aber beim umschalten auf Gas fällt mindestens ein Zylinder aus, eher zwei. Verbaut ist eine Prins VSI mit Keihin injektoren.

    Jetzt zu meinen Fragen:

    - Der Gasbetrieb ist ja nur ab einer bestimmten Kühlwassertemperatur möglich? Als der Motor kalt war konnte man nicht in den Gasbetrieb wechseln, wie es meines Wissens auch sein sollte. Der Wagen lief ca 5 Minuten im Stand und dann konnte man auf Gasbetrieb umschalten aber da ging er sofort aus. Also sind wir einmal um den Block gefahren. Auf Benzin alles gut auf Gas mindestens ein Zylinder fällt aus. Anruf beim Besitzer brachte folgende Aussage "Wenn es kalt ist ist das normal. Nach 20 Km ist alles gut". Stimmt das so? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    - ich hatte leider nicht viel Zeit mich vorab mit den T5 und LPG zu beschäftigen was ich aber gefunden habe ist das wohl bei einige T5 Modellen ein Benzinrücklauf verbaut werden muss um ohne MKL mit Gas unterwegs sein zu können. Dieser hat keinen. Motor ist ein B5244T5. Rücklauf nötig?

    Kurz zusammen gefasst: Angebot sagt mir eigentlich zu. Natürlich ist eine nicht ordentlich funktionierende Gasanlage ein Ausschusskriterium aber mir wurde ein Nachlass von 1000€ angeboten. Mein Plan wäre jetzt den Nachlass und das Auto zum Fachmann zu bringen und der soll sich der Sache annehmen. Ich hab ja die Injektoren im Verdacht weil er auf Benzin ordentlich läuft aber ich hab von LPG noch keine Ahnung...

    Beste Grüße
    Thomas
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    Mein Tip ist immer beim Kauf von Gebrauchten mit Gas: Wenn die nicht einwandfrei sind, Finger weg. Aus der Ferne kann man hierzu nichts beurteilen.
     
  4. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    19
    Dito...Lass es.
    Gruß aus Coburg :)
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    Bei 1000€ Nachlass ist bestimmt einiges im Argen. Der wird froh sein, die Karre loszubekommen....
     
  6. #5 Bolfenicus, 03.02.2018
    Bolfenicus

    Bolfenicus AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Verhandel die Gasanlage einfach als waere sie nicht da :D
    Die V70 sind soweit ich weiss noch die haltbaren Elchdinger.
    Die Frage waere halt, was man tauschen muss. Eine Prins ist ja schon keine schlechte Anlage, aber wie teuer wirds nachher, wenn du das nem Umruester vor die Nase haelst.
    Da wuerde ich deutlichst noch am Preis schrauben auf Basis der FFahrzeuge ohne entsprechende Anlage.

    Denn es kann sein, dass du sonst einige Hunderter noch versenken musst. Wenn du warten kannst, dann wuerde ich mich Klaus und Ciwa anschliessen.

    Lieber was laenger suchen, aber sich nachher nicht in den Allerwertesten beissen. Wenn man schon Probleme mitkauft....

    KANN gut gehen (hatte sonen Fall), kann aber auch echt mies laufen ^^
     
  7. Anzeige

  8. #6 SkyDude, 03.02.2018
    SkyDude

    SkyDude AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Abend zusammen,

    ja wie schon geschrieben normalerweise Ausschlusskriterium. Aber das Bauchgefühl ist gut und ich hab heute nochmal telefoniert fahr morgen noch einmal hin dann ist der Besitzer auch vor Ort und will mir zeigen dass, wenn er warm ist, die Gasanlage funktioniert. Er hat auch nichts dagegen das ich den Fehlerspeicher auslese…

    Die 1000€ Nachlass waren nicht nur wegen der Gasanlage. Sind noch andere Sachen: Bremsscheiben hinten sind fällig. Auch sollte der Zahnriemen in 5000 Km gewechselt werden. Aber das sind Sachen mit denen man rechnen muss bei einen 12 Jahre alten Auto.

    Jetzt schau ich mal wie es morgen aussieht und entscheide dann. Bis jetzt hab ich beim Autokauf viermal auf mein Bauchgefühl gehört und dreimal Glück gehabt. Entweder die Quote verbessert sich oder es gibt nen Ausgleich. Man weiß es nicht….


    Schönes Wochenende noch.

    Thomas
     
  9. #7 SkyDude, 04.02.2018
    SkyDude

    SkyDude AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Abend zusammen,

    also ich war heute noch einmal beim Volvo und wenn er warm ist läuft er wirklich tadellos auf Gas. Auch das Auslesen vom Fehlerspeicher brachte keine weiteren Überraschungen ans Tageslicht. Ich werde ihn morgen holen und erst einmal die akuten technischen Mängel beseitigen und so lange auf Benzin fahren. Wenn das erledigt ist kümmere ich mich um die Gasanlage bzw. lasse kümmern. Am Ende bin ich mit dem Auto glücklich wenn ich weniger als 3000€ noch reinstecken muss...


    Schönen Sonntag noch.

    Thomas
     
Thema:

MKL und unrunder Motorlauf im Gasbetrieb

Die Seite wird geladen...

MKL und unrunder Motorlauf im Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Unrunder Motorlauf unter Volllast bei niedriger Drehzahl und im Leerlauf

    Unrunder Motorlauf unter Volllast bei niedriger Drehzahl und im Leerlauf: Hallo Forengemeinde! Besitze zur Zeit einen Subaru Legacy BH, BJ. 2003, GL mit 125 PS und einer Landi Renzo IGSystem Gasanlage, also mit...
  2. schlechter Kaltstart und unrunder Motorlauf auf Gas

    schlechter Kaltstart und unrunder Motorlauf auf Gas: Hallo zusammen, seit Jahren bin ich auf der Suche nach einer Lösung für die o.g. Probleme. Diese äußern sich derart, dass nach Gasbetrieb ein...
  3. Unrunder Motorlauf

    Unrunder Motorlauf: Hallo LPG-Gemeinde, ich bin hier mehr als neu in diesem Forum und bin froh es gefunden zu haben. Denn ich habe ein Problem, bei dem ich hoffe,...
  4. Unrunder Motorlauf / Zündausetzer auf Benzin - Motor geht aus bei Gasbetrieb

    Unrunder Motorlauf / Zündausetzer auf Benzin - Motor geht aus bei Gasbetrieb: -- Prins Vsi - LPG "8 cil" -- Hallo den Foristen, seit heute geht der Motor im Leerlauf im Gasbetrieb aus. Schon seit längerem läuft der Motor in...
  5. Fehlzündungen Unrunder Motorlauf

    Fehlzündungen Unrunder Motorlauf: Hallo LPG´ler Bin neu im Board, und muss gestehen nicht nur im Board sondern auch auf dem LGP Pflaster. Erstmal also ein dickes HALLO in den...