MKL nur auf Gas ?

Diskutiere MKL nur auf Gas ? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe schon gesucht, aber so richtig bin ich nicht fündig geworden. Das Problem tritt wohl bei vielen e39 auf die mit Gas fahren. Ihr könnt...

  1. roni

    roni AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe schon gesucht, aber so richtig bin ich nicht fündig geworden. Das Problem tritt wohl bei vielen e39 auf die mit Gas fahren. Ihr könnt mich ja gern korrigieren falls es so nicht ist.
    Was ist meine Frage? Ich fahre einen e39 530i mit einer Prins VSI. Alle Werte die ich mit INPA ausgelesen habe sind wirklich gut. Demnach ist der Motor trotz 212 tkm gut in Schuß. Wenn ich auf Benzin fahre bleibt die gelbe MKL aus. Aber auf Gas geht diese dann nach einer gewissen Zeit an. Die Regelung kommt an Ihre Grenzen, auf beiden Bänken. Der Motor läuft zu fett. Wohl ausschließlich nur in unteren Drehzahlen.

    Ja gut zu fett ist erst mal besser als zu mager. Aber es ist nicht das was ich möchte. Was mir aufgefallen ist, dass die MKL meist bei niedrigen Drehzahlen kommt, was auch das Fehlerprotokoll wiederspiegelt:
    e39 M54 B30


    Bank 1

    1856,00 rpm
    168.86mg/stk
    94,50 Grad C
    12,11 %

    Bank 2

    1996,00 rpm
    119,84 mg/stk
    90,00 Grad C
    8,59 %

    bei beiden Abweichung fett

    Wie schon geschrieben nur im Gasbetrieb, bei Benzin nicht. Ich fahre eher mehr im unteren Drehzahlbereich , wenig BAB . Lambdasonden Vorkat sind neu. Die Nachkat sind aber auch ok, sagte das Diagnoseprogramm. Sonst hat der Motor eine ausgezeichnete Laufruhe , auch im Protokoll.

    Ich hätte gern mal einen Tipp, danke an alle die sich ernsthaft Gedanken machen !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: MKL nur auf Gas ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 17.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Unbedingt richtig einstellen lassen!!

    Gruß Armin
     
  4. roni

    roni AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Na das war ja mal eine super Antwort ! Eigentlich hätte ich gern etwas mehr gewußt, wie und warum usw.
    Immerhin wieder einen Beitrag mehr auf der Haben- Seite....


    Trotz dem vielen Dank !
     
  5. #4 Rabemitgas, 17.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Sorry Roni

    Hast ja recht, aber dein Betrag ist auch überflüssig.

    MKL An, Anlage zu Fett+ Richtig einstellen= Ruhe.

    Steht doch hier im Forum seit fast 10 Jahren täglich. Was möchtest du? bsw. Soll ich dir erklären wie du die Prins einstellst? Eine Software und Intervace leihweise zuschicken?


    Übrigens habe ich genau auf deine Frage die richtige Antwort gegeben und muss mich jetzt anpupen lassen

    Gruß Armin P.s. Beiträge?? Jetzt genau 9300. Hast recht, sind bestimmt ein paar 100 unnötige dabei, soviele hast du nicht. Aber zumindest 1nen ;)
     
  6. roni

    roni AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Naja, ich habe die Anlage vor einem Jahr einstellen lassen. Hast ja Recht! Dann such ich mir ne Firma die mit etwas Freundlichkeit versucht einige Zusammenhänge zu erklären, die sollen dann auch ihr Geld verdienen. Was frag ich hier auch....
     
  7. Anzeige

  8. #6 V8gaser, 17.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja was denn eigentlich? Es findet sich genau ein Fragezeichen in dem Post - s.o. - was möchtest du nun genau wissen? Das was Armin gesagt hat wars ja scheinbar nicht.
    Ich kanns mir denken, möchte aber auch nicht angemacht werden. Evtl liege ich ja doch falsch....
    (ich weiß - blöd daherreden bringt nix, aber auf eine korrekte Antwort - nur weil sie nicht den Vorstellungen entspricht - selbiges zu tun....??)
     
  9. #7 Rabemitgas, 17.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dann aber nicht wieder eine wie die 1. Firma, die es anscheinend nicht konnte.

    Sorry... man kann und will es nicht im Forum erklären.

    Es verstehen gestandene KFZ Meister in der Schulung nicht. Wo soll man anfangen und wo aufhören? Bringt beim Endverbrauchen bestenfalls Missverständnisse und gefährliches Halbwissen auf.

    Meine Standart Antwort ist (leider) Zum guten Umrüster und richtig einstellen lassen.


    Gruß Armin
     
Thema: MKL nur auf Gas ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mkl lpg

    ,
  2. lpg mkl

    ,
  3. fiat 199 punto im gasbetrieb motorleuchte

    ,
  4. e39 motorkontrollleuchte gasanlage,
  5. lpg high output mkl,
  6. gasanlage mkl,
  7. mkl auf benzin lpg,
  8. m54 motor zu mager nach gasumbau,
  9. lpg autogas mkl,
  10. prins vsi motorkontrollleuchte hohe drehzahl,
  11. MKL Gasumbau KME,
  12. fiat motorkontrollleuchte drehzahl,
  13. m54 kme standgas mkl gelb,
  14. e39 lpg motorkontrollleuchte,
  15. motorkontrollleuchte e39,
  16. mkl bei hohen drehzahlen lpg,
  17. e39 bank 1 lambdasonde zu wenig volt,
  18. e39 lpg drehzahl,
  19. mkl e39 lambdasonde,
  20. mkl obwohl gasanlage in ordnung,
  21. Motorkontrollleucht Gasantrieb,
  22. motorkontrollleuchte nur im lpg,
  23. wann kommt die motorkontrollleuchte abweichung ,
  24. inpa laufruhe werte,
  25. e39 mkl hohe drehzahl