MKL kommt bei Selbsteinstellung

Diskutiere MKL kommt bei Selbsteinstellung im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; ...schraube ist die alte....leider....wenn die schraube probleme macht verursacht das den fehlercode p0300 - 0304...also fehlzündungen weil sich...

  1. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    ...schraube ist die alte....leider....wenn die schraube probleme macht verursacht das den fehlercode p0300 - 0304...also fehlzündungen weil sich motorteuerzeiten und zündzeitpunkt verändern weil denn das kw-zahnriemenrad auf der welle hin und her jackelt und die zahnscheibe für den ot geber auch!

    zu dem masse fehler...da musst du die kappe von steuergerätestecker abmachen und die kabel vom pin22 und 55(bin mir aber jetzt nicht sicher ob die das genau waren...wenn ich das sehe denn weiss ich das) zusammen löten+noch nen kabel zusätzlich miot dran was denn zu batt.minus geht.


    mfg


    tyade
     
  2. Anzeige

  3. #22 garkialpg, 19.12.2009
    garkialpg

    garkialpg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Etwas OT - Der Kauf entwickelt sich so langsam zum Griff in die Schüssel.
    Fahrzeug Probe gefahren, lief super. Dann der defekte Temperatursensor. Zur Fachwerkstatt im Glauben neuer Sensor und alles beim alten. Daneben, also angefangen sich mit der Thematik auseinanderzusetzen. Nach Kauf der benötigten Interface (denke gute Investion da für beide Fahrzeuge nutzbar) festgestellt: Druck auf 0,85Bar (auf 1Bar geändert)- Düsen 2,0mm (auf 1,8mm geändert) Schläuche auf gleiche Länge gebracht. Map scheinbar Standardwerte aber läuft nicht einwandfrei. Firmware auf neusten Stand. Also viel Lesen - viel Hilfe hier bekommen und versucht auf das Optimum Hardwareseitig zu kommen. Noch ohne Fortschritte.
    Jammern und OT Ende.

    Zur Schraube.. auf Benzinbetrieb ist dieses Verhalten noch nicht festzustellen. Oder ist der Gasbetrieb wesenlich empfindlicher und warnt dadurch früher (wäre ja dann echt positiv).
    Zum Massefehler.. leider im Moment noch - 12°C also ist mir der Kabelbaum zu Steif, mache Fotos wenn es etwas wärmer ist.
    Macht es überhaupt Sinn jetzt noch an der Map zu arbeiten oder erst nach Beseitigung der Fehler?
    Gruß Michael
     
  4. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    ja den masse fehler würd ich ersma vernachlässigen....der verursacht keine fehlzündungen....

    schraube würd ich auf jedenfall machen und auch die zahnscheibe hinter der riemenscheibe kontrollieren ob die schon ausgejackelt ist....und ja auf gas kommen fehler der zündanlage eher ans tageslicht weil gas zündunwilliger ist...


    das aber echt komisch das der nur bei ca. 1800 umdrehungen fehlzündugen hat...wie gesagt mir fallen dazu 3 dinge ein, die schraube, zündkabel, oder evtl die rails nicht richtig kalibriert(hast schläuche und stecker mal vom 4 und 3zyl. getauscht?)....ansonsten müsst der hobel laufen

    mfg
     
  5. #24 garkialpg, 19.12.2009
    garkialpg

    garkialpg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja hatte doch keine Ruhe.
    Fahrzeug warmgefahren - Fehlzündungen provoziert und schnell Bilder gemacht. Werde zuerst die Schraube angehen und dann weiter an der Gaseinstellung arbeiten. Schlauch und Stecker werde ich dann auch mal wechseln. Eigentlich bin ich mir sicher alle richtig auf 0,6 mm eingestellt zu haben. Extra Meßuhr gekauft und mit Netzteil 9V ausgelöst.
    Gruß Michael
    Stecker mama.jpg , Stecker papa.jpg , Fehler.jpg , Meßuhr.jpg
     
  6. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    also ich würd ersma die zündkabel neumachen weil wie scho gesagt die gehen beim picabto gern übern jordan...und wenn er das denn immer noch macht schraube unten raus...auch die 4 kleinen(vorher riemen von klima und lima ab)...riemenscheibe ab und die goldfarbende scheibe dahinter begutacheten ob die spiel auf der kw hat

    ....das kann nur noch nen zündungproblem sein!!!!!

    mfg

    tyade
     
  7. #26 garkialpg, 22.12.2009
    garkialpg

    garkialpg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Es sieht so aus als wenn du goldrichtig liegst :1100:
    Als bei dem Schnee die Fehlzündungen mehr wurden - ab in die Garage.
    Riemen ab und Riemenscheibe. Dann stoße ich aber auf die schraube - zweite Riemenscheibe wird mit der Schraube gehalten (sah so aus). alles bombig fest. Also etwas zurückgestellt. (soll dann gleich mit Zahnriemenwechsel verbunden werden).
    Also mein Auto als Teilelieferant benutzt. Zündkabel gewechselt und dabei festgestellt Zündspule hat tiefe Funkenspur. Zündspule auch noch aus meinem Auto und es lief. Läuft viel viel besser. Nur noch leichte Zucker (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll) wenn von unten raus beschleunigt wird. Heute nicht mehr viel Zeit gehabt und nur kurz die Map angefahren. Erst mal jetzt Weihnachtsferien, danach wollte ich die Map und den Massefehler angreifen.
    Map sieht im Moment so aus (du weißt besser als ich wieso)
    09.12.22.jpg , Zündspule.jpg
    Also allen ein gesegnetes Weihnachstfest
    Gruß Michael
     
  8. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    ja siehst du....habsch ja jesacht....map sieht auch gut aus....und dieses zucken kommt mit sicherheit von der schraube...da iss mit sicherheit die zahnscheibe scho ausgejukelt die hinter der riemenscheibe sitzt und wenn de pech hast iss scho zu spät!-->gaaanz schnell drum kümmern;-)

    mfg

    tyade
     
  9. Anzeige

  10. #28 garkialpg, 28.12.2009
    garkialpg

    garkialpg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe nun Zahnriemen und Schraube-Zahnrad gewechselt. Leider ist die Kurbelwelle schon eingelaufen. Das alte Zahnrad hatte 3,4mm Spiel und das neue auch noch 1,4mm (soweit es ging mit Schieblehre ermittelt). Wenn die neue Schraube das Zahnrad nicht festpresst (was ich glaube) wird das neue Zahnrad sich auch schnell einarbeiten. Die Zuckler sind weniger geworden aber immer noch da. Werde mal Kia anschreiben ob es noch andere Möglichkeiten gibt oder nur neue Kurbelwelle-Motor.
    Gruß Michael
    Kurbelwelle.jpg
    Ps. So kommt die Gasanlage unter falschen Verdacht.
     
  11. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    jo iss nich schön aber da hab ich scho schlimmere kw´s gesehen...dürfte noch ne weile halten. also bei mir uffer arbeit machen wir immer nur die kurbelwelle neu samt lagerschalen...kurbelwelle ist jetzt auch geändert worden...ist jetzt mit keil...andere möglichkeit gibt es nicht!

    mfg

    tyade


    ps. hab grad gesehen die kw gibs jetzt sogar scho bei egay:-)
     
Thema: MKL kommt bei Selbsteinstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia picanto motorleuchte

    ,
  2. tartarini firmware 40.2

    ,
  3. Kia picanto Motorkontrollleuchte

    ,
  4. kia picanto p0300,
  5. kia picanto fehlercode p0300,
  6. kia picanto schraube kurbelwelle,
  7. kia picanto kurbelwellenschraube,
  8. kia picanto fehlercodes,
  9. kia fehlercode p0300,
  10. tartarini firmware 40.2 download,
  11. kia kurbelwellenschraube,
  12. tartarini firmware,
  13. kia g4fa p0300,
  14. kia picanto fehlerspeicher fehlzündung,
  15. kia picanto fehler fehlzündung Zylinder 3,
  16. motorkontrollleuchte kia picanto,
  17. kurbelwellenschraube kia picanto wechseln,
  18. kia picanto probleme kurbelwelle,
  19. kia picanto farbe der kurbelwellenschraube,
  20. kurbelwellenschraube kia picanto,
  21. zu kurze Schraube beim Picanto,
  22. Kia Picanto Schraube an Kurbelwelle wechseln,
  23. tartarini selbsteinstellung,
  24. kia picanto fehlzündung,
  25. tartarini mischtabelle
Die Seite wird geladen...

MKL kommt bei Selbsteinstellung - Ähnliche Themen

  1. Sommer Kommt

    Sommer Kommt: Ich finde das braucht auch mal einen Glückwunsch nachdem das Wetter passend zur Situation so schlecht war gibt es jetzt wenigstens einen...
  2. Gas kommt nicht an

    Gas kommt nicht an: Hallo Leute,ich habe eine KME Anlage mit Valtek Injektoren. der Wagen rückelt stark und nimmt kein Gas an.Hane selber vier Injektoren gewächselt...
  3. Es kommt kein Gas...oder so.

    Es kommt kein Gas...oder so.: Hallo zusammen, Ich habe in meinem VW T4 (5zyl, avt Motor) eine Stargas Polaris verbaut. Seit etwa zwei Wochen habe ich das Problem dass das...
  4. Motor bekommt manchmal kein Gas mehr, BRC Anlage

    Motor bekommt manchmal kein Gas mehr, BRC Anlage: Hallo, bin neu hier und überzeugter LPG Fahrer. Habe einen Chevy Matiz 0,8 ltr. Bj.2007 mit einer BRC Sequent Fly aus Italien importiert. Die...
  5. Brc Werkstatt bekommt keine Verbindung zum Steuergerät

    Brc Werkstatt bekommt keine Verbindung zum Steuergerät: Hallo Hatte den Wagen Opel combo 1.4 bj2005 in 2 Werkstätten gebracht weil die Gasanlage Brc Fast nicht geht. Bei beiden Werkstätten konnten sie...