MKL Fehler P2177

Diskutiere MKL Fehler P2177 im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Liebe Forianer, gestern sprang nach einiger Zeit mal wieder die MKL in meinem V70II an. Ich hatte ja so einige Probs mit dem Wagen seit der...

  1. #1 gsguitar, 27.03.2014
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Liebe Forianer,

    gestern sprang nach einiger Zeit mal wieder die MKL in meinem V70II an.

    Ich hatte ja so einige Probs mit dem Wagen seit der Zylinderkopfrevision (siehe hier: http://www.lpgforum.de/lpg-volvo-au...oeglich-motoreninstandsetzer-raum-bremen.html und hier: http://www.lpgforum.de/brc-anlage/19884-brc-anlage-einstellungen-kontrollieren-raum-hb.html).

    Zuletzt hatte ich eine MKL mit dem o.g. Fehler p2177 (system too lean off idle) vor ca. 5000 km, die im Benzinbetrieb von selbst wieder ausging. These damals war, dass die Gasqualität schlecht war - ich hatte an einer Automatentanke getankt, die ich sonst nie nutze - und zu dem Magerlauf geführt hat. Ich habe dann beide Gasfilter wechseln lassen und bin auf Gas weitergefahren. Wie gesagt: 5000 km nix passiert.
    Gestern nun wieder MKL. Diesmal hatte ich bei meiner Stammtanke getankt und war seitdem auch nicht übermäßig zügig unterwegs. Nur mal zwischenzeitlich kurz über 160 kmh, aber nie über 180 kmh (entspricht ca. 4000 U/Min bei dem 2,5T).
    Ich habe den Fehler jetzt gelöscht und würde testweise mal auf Gas weiterfahren, volltanken und sehen was passiert. Sollte man eurer Meinung nach jetzt noch weitere Schritte einleiten (Programmierung der Anlage checken, Injektoren überprüfen, Falschluft checken...) oder kann ich es riskieren, jetzt erstmal so zu fahren und das zu testen?

    Eins noch: vor einigen Tagen - ca. 600 km vor der MKL - musste ich ca. 300 ml Kühlflüssigkeit auffüllen - seitdem aber Stand normal. Kann das mit dem o.g. Fehler zusammenhängen?

    Wie immer bin ich für jeden Tipp dankbar.
    Gruß, gsguitar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: MKL Fehler P2177. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wenn die MKL kommt ist das Gemisch schon ca 25% vom Normal abgewichen. Das hat nichts mit Gasqualität zu tun. Die Anlage ist unsauber mager eingestellt. mfG Rohwi
     
  4. #3 gsguitar, 27.03.2014
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Moin Rohwi,
    danke für deine Antwort.

    Nur wie kann es sein, dass 5000 km nix ist und das jetzt auf einmal wieder auftaucht?
    Ein mir von BRC empfohlener Umrüster hier in der Gegend war der Meinung, man solle die Anlage so lassen wie sie ist...

    Gruß, gsguitar
     
  5. #4 gsguitar, 09.04.2014
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Moin,
    kurze Berichterstattung: Anlage wurde nach einer Kontrollfahrt 10% fetter eingestellt. Im Stand lief sie einwandfrei, nur unter Last lieferte sie teils zu magere Werte.
    toitoitoi dass nun alles okay ist...
    Gruß, gsguitar
     
  6. #5 gsguitar, 09.05.2014
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Moin,
    so, ein Monat ist um. Ich denke es ist alles okay, MKL hat sich nicht mehr gemeldet.
    Gruß, gsguitar
     
Thema: MKL Fehler P2177
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode P2177

    ,
  2. p2177

    ,
  3. fehler 2177 opel

    ,
  4. p2177 vw passat ecofuel,
  5. vw fehler p2177,
  6. p2177 vw,
  7. vw passat cng fehlercode P2177,
  8. ecofuel fetter gas,
  9. 2177 vw passat erdgas,
  10. 2177 Fehler passat,
  11. p2177 ecofuel,
  12. vw p2177 code,
  13. passat ecofuel p2177,
  14. fehler p 2177 passat,
  15. passat fähler p 2177,
  16. P2177 vw fehlercode ,
  17. mazda6 fehlercode p2177,
  18. fehlercode p2177 volvo2 5t,
  19. bei gas fehler 2177,
  20. p2177 fehler,
  21. gasbetrieb fehler 2177
Die Seite wird geladen...

MKL Fehler P2177 - Ähnliche Themen

  1. Immer wieder der gleiche Fehler

    Immer wieder der gleiche Fehler: Hi zusammen, fahre einen BMW e60 525i M54 mit einer Prins VSI 2 Gasanlage. Es ist jetzt bestimmt das.... 5. oder 6. Mal, über die Jahre, dass,...
  2. LPI-Fehlerbehebung und Spezialist in der Nähe von München

    LPI-Fehlerbehebung und Spezialist in der Nähe von München: Ich habe einen Peugeot 406 Coupe aus dem Jahr 2000, einen Vierzylinder. Als das Auto ein paar Monate alt war, wurde ein Vialle LPI-System...
  3. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...
  4. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  5. Rote Fehlerleuchte beim Fahren unter Last

    Rote Fehlerleuchte beim Fahren unter Last: System: Prins VSI 2 1,8 Jahre @ 30.000km, letzter Service vor 3,5 Monaten ohne jegliche Auffälligkeiten oder Fehler Volvo S60 2.4, Sauger, 2007/08...