mit OBD II einstellen !

Diskutiere mit OBD II einstellen ! im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Bin mal neugierig. Ich les immer die OBD II Einstellung wäre wichtig. Kann man bei meinem Grand Cherokee, 5.2l, diese Einstellung vornehmen, auch...

  1. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Bin mal neugierig. Ich les immer die OBD II Einstellung wäre wichtig. Kann man bei meinem Grand Cherokee, 5.2l, diese Einstellung vornehmen, auch wenn er nur OBD I hat?

    Grüße Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: mit OBD II einstellen !. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 22.02.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja wenn er schon ein gängiges OBD Protokoll hat.

    Einfach mal nen guten Tester dran und das Protokoll auslesen.

    Gruß Armin
     
  4. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub dann werd ich doch mal ne kleine Reise aus dem Saarland zu einem von "euch" machen müssen.
    Wenn, solls schon optimal gemacht werden !
    Grüße
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    noch jemand der sich gerade damit beschäftigt:D

    Genau das selbe will ich mit meinen BMW e39 machen---auch nur OBD!--- aber ich hab zumind. einen Scanner....obwohl ich nicht weiss ob der das bringt:confused:

    Habe im Gas Cafe deswegen einen Threat eröffnet:D vielleicht kennt den ja jemand ( Scanner) und kann mir evtl. was dazu sagen....
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich hatte schon Fahrzeug mit ner Uralt-OBD. Da wurden keine Trimwerte angezeigt. BMW geht aber.

    Aber ich komm zumindest mit meinem Tester(BrainBee St6000) überall rein.
     
  7. #6 Toddy, 22.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Hab gerade nach dem "BrainBee St6000" gegoogelt......sehr interessantes Teil...aber Preis konnte ich nicht rausbekommen....wird wohl oberhalb von 1000 okken angesiedelt sein ... ????

    EDIT : Preis über 3000 Okken also nix für nen Privatmenschen wie mich....leider
     
  8. #7 V8gaser, 22.02.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Aber da siehst du mal warum so Drecksumrüster wie wir uns erdreisten für unsere Arbeit Geld zu nehmen. Solche Dinger müssen bezahlt werden und man braucht sie! Was dann noch Innung, HWK, Versicherungen, Finanzamt, Miete...Peanuts :-)
     
  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Warum machst Dich selber runter:D Ich verstehe das ja und mecker auch nicht;)

    Ich bin zwar KFZ´ler aber nun nur noch PRIVAT für mich......
    Habe gerade mein " BILLIG" Tester ausprobiert ob er dat mit den Fuelltrimm gedönse hat....LEIDER NICHT zumind. komm ich beim BMW da nicht rein.

    Nun überlege ich mir das AGV4000 Interface mit Software "modiag - Profenssional" zuzulegen...das soll das angeblich können?(

    Ich muß es ja nicht....aber ich bin nun mal ein Perfektionist was meine Autos angeht:D
     
  10. Anzeige

  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Kann ich Dir sagen: der ST6000 kostet 2.690€ + Mwst.
    2004, wo ich ihn gekauft hab, noch stolze 2.990€ + Mwst.

    Ein 0815 OBD-Tester ist mir einfach zu popelig, da reicht einfach die Prüftiefe nicht auch und in die Anderen Systeme wie ABS, ASR, Airbag, Service-Intervall und und und ... kommst auch nicht rein.

    Dann musst das Gerät mit Updates auf den neuesten Stand halten, dieses Jahr noch ein neuer Multiplexer....aber dafür affengeil.....

    da lass ich jeden Bosch oder Gutmann für stehen.
    Und jedesmal zum Freundlichen fahren zum Fehlerauslesen und löschen ist auf Dauer sicher teuerer.

    Ok, das ist nichts für nen Privatmann.
    Aber wer ne Werkstatt betreibt ohne Tester, muss schon ne schöne Glaskugel aufm Schreibtisch haben.
     
  12. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Naja ne Werkstatt in diesen Sinne habe ich nicht.....also nicht für die Öffentlichkeit....

    aber für meine Zwecke doch recht ordentlich ausgestattet.....:D bis auf ein vernünftiges Diagnoseprogramm......mit "Tiefenleistung";)

    Habe gerade im Cafe ein Uralt-threat zum Modiag ausgebuddelt......aber richtig schlau was die Leistung für GASEinstellung über OBD angeht bin ich auch nicht geworden?(
     
Thema: mit OBD II einstellen !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obd2 einstellungen

    ,
  2. obd2 autogas

    ,
  3. kme mit obd einstellen

    ,
  4. manipulation brainbee abgasmessungen mit obd,
  5. obd2 was einstellen,
  6. was kann man über odb2 alles einstellen ,
  7. adapter lovato odb2,
  8. software fuerobd2 laptop,
  9. kme obd einstellen,
  10. obd 2 einrichten,
  11. auto leistungsmessung obd2,
  12. obd2 leistungsmessung,
  13. brainbee St 6000 Test,
  14. bmw optimaler trimwert,
  15. obd2 gasanlage,
  16. lpg steuergerät obd zweck,
  17. passat variant kme obd,
  18. billigen obd2 einstellen,
  19. obd einstellungen,
  20. kme obd adapter einstellen,
  21. auto selber über odb abstimmen,
  22. einstellungen über obd,
  23. e46 was kann man mit obd verstellen,
  24. www.lpgforum.de 11970-mit-obd-ii-einstellen,
  25. obd2 com einstellungen
Die Seite wird geladen...

mit OBD II einstellen ! - Ähnliche Themen

  1. Tomasetto At10 einstellen

    Tomasetto At10 einstellen: Hallo, ich möchte den Verdampfer Tomasetto At10 einstellen. Leider weiß ich nicht wofür welche Schraube ist. Ich habe ein Bild rausgesucht und...
  2. KME Verdampferdruck einstellen

    KME Verdampferdruck einstellen: Hallo liebe Forum, nach dem Wechseln der Dichtungen am Verdampfer ist der Druck jetzt auf 1,43. (die Stellung der Druckregler Schraube wurde nicht...
  3. KME nevo sky einstellen

    KME nevo sky einstellen: Ich habe einen Golf 5 1.6 8V mit der kme nevo Sky Verdampfer kme silver s6 , Hana Gold jetzt auf schwarz da rot nicht gereicht.....bei rot hatte...
  4. Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?

    Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?: Habe an meinem Ford Focus CC 2.0 Duratec 145 PS, bei einer Laufleistung von 215 TKm, die vor Kat Lambdasonde erneuert. Über OBD ist nun gut zu...
  5. Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171

    Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171: Hallo und guten Tag Fahre ein Polo 6R 3 Zylinder mit einer Prins vsi 1, Mein Problem ist das ich schon bei vielen umrüster war und viel Geld...