Mit BRC Plug & Drive Lambdawerte abrufen möglich?

Diskutiere Mit BRC Plug & Drive Lambdawerte abrufen möglich? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Servus, hab einen Diagnosestecker und die Software dazu, kann man die Lambdawerte abfragen? Habe den Verdacht das meine Lambdasonde defekt ist und...

  1. #1 Robbie, 19.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2010
    Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    hab einen Diagnosestecker und die Software dazu, kann man die Lambdawerte abfragen? Habe den Verdacht das meine Lambdasonde defekt ist und würde mir gerne mal ein Bild der Situation machen.

    Folgendes passiert,
    bei ganz kaltem Motor nimmt der das Gas normal an, dann fährt man 500m und er säuft bei ruckartigem Vollgas ab, wenig auf's Gas gehen hilft dann und man kann normal losfahren. Wenn er richtig warm ist, nimmt der das Gas wieder normal an.
    ABER bei allen Temperaturen ist das Standgas sehr schlecht und die Drehzahl ist etwa 250rpm zu niedrig. (liegt bei 550 laut Drehzahlmesser, sollte aber bei 800 liegen). Den unrunden Leerlauf könnte man aber auf Ventilspiel zurückführen.

    Es geht um einen...
    BMW 730iA mit M30B30 3.0l R6 Bj. Juli 90' mit 345.000km
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 19.03.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, wenn dein Umrüster die Lambdasonden beide Angeschlossen hat dann kannst du diese in der BRC Software auf funtion prüfen.

    Gruß

    Martin
     
  4. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Wo finde ich denn diese Option? Habs nicht gefunden :-(
     
  5. #4 Pleistaler, 19.03.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Du gehst auf Diagnose und dann auf Datenaufzeichnung, dort kannst du dann auswählen was du dir anschauen möchtest.

    Gruß

    Martin
     
  6. Anzeige

Thema: Mit BRC Plug & Drive Lambdawerte abrufen möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc lambda software

    ,
  2. brc plug&drive software download

    ,
  3. brc sequent auf plug drive www.lpgforum.de

    ,
  4. brc lambda software site:www.lpgforum.de,
  5. brc plug&drive kabel lambdasonde,
  6. plug&drive ohne lambda,
  7. plug & drive diagnose interface,
  8. brc plug&drive drehzahlsignal,
  9. brc plug and drive drehzahl,
  10. brc plug drive Drehzahlsignal ,
  11. brc plug & drive lambda,
  12. brc plug & drive audi 3.0,
  13. bmw lambda werte,
  14. software für lambdawerte
Die Seite wird geladen...

Mit BRC Plug & Drive Lambdawerte abrufen möglich? - Ähnliche Themen

  1. Suche für BRC Sequent plug and drive Hilfe

    Suche für BRC Sequent plug and drive Hilfe: Hi miteinander gibt es im Umkreis von Stuttgart jemanden am besten Privat der mir meine Anlage überprüfen und gegebenenfalls einstellen kann......
  2. Brc plug and drive welche Filter

    Brc plug and drive welche Filter: Hi miteinander ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Fahre seit kurzem ein BMW e39 facelift mit einer brc Gas Anlage.. Wollte die 2...
  3. Steuergerät kompatibilität Fastness <-> Plug&Drive

    Steuergerät kompatibilität Fastness <-> Plug&Drive: Hallo, kurz zu mir, ich fahre aktuell einen T5 mit CNG Anlage (BRC Fastness) die nicht richtig läuft. Habe früher schon mit meinem Dad zwei BRC...
  4. BRC Plug & Drive plötlich ohne Funktion und der Motor springt nicht mehr auf Benzin an.

    BRC Plug & Drive plötlich ohne Funktion und der Motor springt nicht mehr auf Benzin an.: Hallo liebe Community ich bin neu hier, hab aber schon viele beiträge gelesen, die mir sehr geholfen haben. Dafür ein Dankeschön von mir. Kurz zu...
  5. Kann mit Sequent Plug & Drive nicht Auslesen

    Kann mit Sequent Plug & Drive nicht Auslesen: Hallo, bis jetzt war ich immer nur stiller Mitleser, jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich selber fahre einen Dodge Ram 1500 5.7 Hemi von...