mischungsverh?ltnis

Diskutiere mischungsverh?ltnis im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; ist es eigentlich egal was ich f?r ein mischungsverh?ltnis an der tankstelle mir einverleibe. mein umr?ster hat mir n?mlich erz?hlt das es am...

  1. #1 EinGASt, 08.02.2006
    EinGASt

    EinGASt AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ist es eigentlich egal was ich f?r ein mischungsverh?ltnis an der tankstelle mir einverleibe. mein umr?ster hat mir n?mlich erz?hlt das es am besten mit einer 40/60er mischung ist. da dann n?mlich auch der verbrauch am besten ist. er bietet angeblich immer dieses verh?ltnis an und ich soll doch lieber immer bei ihm tanken. ist ja auch verst?ndlich. ansonsten meinte er noch, dass es in holland (rotterdam) das beste gas gibt, dass wohl noch einen h?hreren anteil an .....was eigentlich propan/butan oder buton/propan....hat. ist da was dran?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: mischungsverh?ltnis. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast001, 08.02.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Da gibt es Unterschiedliche Aussagen, einige sagen Sie merken keinen Unterschied im Verbrauch, egal ob Sie 95/5 oder 50/50 tanken. Andere sagen der Verbrauch sinkt.

    Wenn man jedoch den "technischen Daten" der Gase Beachtung schenkt, ist Butan der bessere Energiebringer, somit m??te bei einem h?heren Butananteil der Verbrauch sinken, da ich weniger Gas einspritzen mu? um die gleiche Leistung zu erreichen. Aber da gibt es gute Daten bei Wikipedia, bevor ich etwas falsches Schreibe:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Autogas

    Ich hoffe das bringt etwas Licht ins dunkel.

    Gr??e
    Thorsten
     
  4. #3 Gast001, 08.02.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

Thema: mischungsverh?ltnis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mischungsverh

    ,
  2. Mischunungsverhäl

    ,
  3. ltnis