Mischer für M103 Mercedes Motor

Diskutiere Mischer für M103 Mercedes Motor im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe hier schon Tipps gefunden. Aber ich brauche Rat zu einem konkretem Mischer. Und zwar der auf dem letzten Bild. Soll auf einen...

  1. #1 zwennsolo, 05.04.2011
    zwennsolo

    zwennsolo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe hier schon Tipps gefunden. Aber ich brauche Rat zu einem konkretem Mischer. Und zwar der auf dem letzten Bild. Soll auf einen Mercedes W124 300TE mit KE-Jetronic. Ein paar Leute empfehlen ja den ersten mit der "Glocke" oben drauf und der Martin empfiehlt wärmstens den mit der "Nuss" in der Mitte. Ich glaube ja grundsätzlich dem Martin, weil der von der K-Jetronic und Sternen richtig Ahnung hat. Jetzt ist der aber grad nicht erreichbar und ich habe einen Mischer gefunden, der vom Aussehen und von den Abmessungen dem vom Martin entspricht (Ø innen: 47mm Ø außen: 110mm Ø Eingang: 1 x 16mm), aber nur gut die Hälfte kostet als der auf dem mittleren Bild, den der Martin immer postet.
    Was sagen die Venturi Spezialisten? Meint der Martin jetzt nur den Typ (sprich Form) oder haargenau den auf dem 2. Foto. Er hat nämlich schon mal so einen ähnlichen als seinen Favoriten gepostet. Mir wärs halt sehr recht, einen prima Mischer für 60,- zu kaufen. J
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Martin230TE beim frickeln, 05.04.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Sven,
    ja ich bin gerade in der Ukraine, von daher schlecht erreichbar.

    Von Links nach rechts...

    1 - Leistungsverlust vorprogrammiert
    2 - guter Mischer, wie 3 nur aus Kunsstoff - Haltbarkeit?
    3 - erste Wahl, unkaputtbar, super durchlas und anpassbar!
     
  4. #3 zwennsolo, 05.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2011
    zwennsolo

    zwennsolo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Daaanke Martin und schönen Urlaub!

    Ach und für 60,- Euro kann man nicht meckern. :)
     
  5. #4 zwennsolo, 05.04.2011
    zwennsolo

    zwennsolo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ich seh grad, dass der beim Herrn Nagel sogar noch günstiger gewesen wäre.....
     
  6. #5 Rabemitgas, 07.04.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    ;) Das kann schon mal vorkommen.

    Gruß Armin
     
  7. #6 mallnoch, 09.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2014
    mallnoch

    mallnoch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Gute Armin nimmt zwar das Bild auf seiner Webseite von dem dritten Mischer komplett aus Aluminium.
    Aber geliefert wurde bei mir der aus Plastik.

    Auf meine Nachfrage das ich den wegen dem Bild mit der kompletten Aluminiumausführung bei Ihm und dem Forum bestellt habe meinte er nur Zitat:

    Das ist bei ihm auf der Webseite nur eine Abbildung und muss nicht der Realität entsprechen.
    Es wird das geliefert was da ist.

    Nur leider steht davon nichts auf der Webseite das das Bild nur eine Abbildung ist und nicht der realität entspricht.

    Ich habe die Rückgabe des Plastemsichers gleich am 2. Tag nach Erhalt des Mischers an Herrn Nagel per e-mail gesendet.
    Jedoch bekommt er so viele e-mails am tag das nach seiner Aussage er die Mail mit meiner Rückgabe nicht erhalten hat.

    Ich habe den Mischer nicht innerhalb der zwei Wochen zurück gesendet sondern leider erst später. Dadurch nimmt er den nicht zurück.

    100% Service und Qualität verspüre ich bei bei Ihm nicht.

    Seine Aussage er schlägt sich mit Endkunden rum.
    Machen eine sehr guten Eindruck auf mich.

    Null Kulanz auch nicht wegen den anderen Warenproblemen die ich hatte.
    Es wird im Internet geschrieben das der Tankpass mitgeliefert wird nur leider an stelle des Irene Tanks kam der Polnische. Da darf man sich den Tankpass selber im Netz runterladen. Nur blöd wenn das nicht mehr möglich ist. Hoffe ich bekomme wegen dem Fehlenden Tankpass keine Probleme bei der TÜV Abnahme. Die E Nummer steht ja auf dem Tank, aber wenn als Verkaufsargument steht Tankpass wird mitgeliefert und er ist nicht dabei fühle ich mich irgendwie veräppelt.

    Dadruch das ich nicht den Irene Tank sondern den polnischen bekommen habe, passte auch nicht die Irene Adapterplatte.
    Im Internet steht:
    Löcher an der Platte sind passgenau mit den Befestigungspunkten und dem Entlüftungsloch an Irene-Tanks.

    Am Telefon wurde mir gesagt die passen nicht genau und müssen auch für den Irene Tank angepasst werden.
    Das die Platte leider nicht zu dem polnischen Tank passt obwohl ich den Irene Tank bestellt hatte habe ich leider erst nach der Rückgabefrist gemerkt.
    Null Kulanz absolut nichts. Mir wurde gesagt dass das normal ist die Platte anzupassen.



    Die Erste Bestellung Ende 2013 war alles prima.
    die zweite Bestellung im Mai 2014 nur Probleme.

    Im übrigen auf meinen Hinweis meine Erfahrung im Forum zu teilen wurde mir mit einem Anwalt gedroht.

    Fazit:
    Ich habe bei der aktuellen Bestellung andere Sachen bekommen wie bestellt. Auf gut glauben auf die telefonische Auskunft vertraut. Wegen der anders gelieferten Ware nach der Rückgabefrist festgestellt das Sachen nicht zusammen passen und keine Kulanz bekommen.

    Meine Empfehlung ist:
    Wer bei der Firma bestellt und nur das kleinste Problem besteht sofort innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist alles zurück senden.
    Auch wenn man bei dem Tank die Rücksendung selber organsieren muss. Wichtig ist dass das Absendedatum innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist liegt.
    Nichts auf guten Glauben warten denn wenn die Rückgabefrist vorbei ist, ist sie vorbei und man sitzt auf dem Problem.

    Dann kann man sich erneut wieder im Shop die Sachen zusammenstellen und vorher prüfen ob alles auch passt.

    Da mein Mischer nun bei der Firma ist darf ich nochmal 7 Euro versand bezahlen um ihn wieder zurück zu bekommen.
    Naja dachte ich bestelle ich noch eine Kleinigkeit und lasse den Mischer in das Paket mit reinlegen.
    Das wurde abgelehnt weil die Ware aus Leipzig versendet wird hat er mir am Telefon gesagt.
    Komisch nur das auf der Homepage steht:

    Zitat:

    Selbst das gesamte Warensortiment der Firma Ekogas ist dadurch jetzt neben Düsseldorf, Böhlen, Leipzig und dem Internetshop Autogasteileshop.de auch in Bevern bei GM Service Nagel zu beziehen

    Ich entnehme dem das alles auch bei ihm vorhanden ist und er nur keine Lust hat mir zwei Rollen Klebeband, Eisspray und die Schraubensicherung zu versenden.

    Wenn ich mich nun entschließe das Teil persönlich abzuholen, bekomme ich da Hausverbot vorher?
    Im übrigen verletzt es die Grundregeln Kundendaten die ich in deinem Onlineshop als Kunde angegeben habe hier im Forum zu veröffentlichen.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Rabemitgas, 09.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich muss nicht jeden ..... (allnoch) beliefern.

    Die zweite Bestellung wurde von mir abgelehnt. (Sorry 3.)

    Die Einzige Freiheit, die wir Selbstständigen noch haben, ist das wir uns unsere Kunden aussuchen können. Nun du bist unzufrieden mit uns? Wir sind unzufrieden mit dir als Kunde und schon trennen sich unsere Wege.

    Du bestellst da wo es dir besser gefällt und gut. :)

    P.s. die ganzen Gründe warum ich dich nicht als (mehr) Kunden haben möchte, schreibe ich hier jetzt nicht. Möchte keine schmutzige Wäsche waschen und es interessiert auch keinen. Wenn du weiter schmuddeln willst, dann bleib bitte bei der Wahrheit. (oben sind auch schon Böcke drin)

    Gruß Armin
     
  10. #8 zwennsolo, 09.07.2014
    zwennsolo

    zwennsolo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Oh Gott!Such dir ein anderes Gewerbe!!!!
     
Thema: Mischer für M103 Mercedes Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ke jetronic einstellen m103

    ,
  2. LPG mischer M103

    ,
  3. ke-jetronic venturimischer

    ,
  4. venturi mischer Ke jetronic,
  5. venturi mischer w124 300,
  6. Mercedes LPG mischer,
  7. w124 mischer gasanlage,
  8. mischer mercedes,
  9. mischer ke jetronic leistungsverlust,
  10. mischer m103,
  11. LPG Mischer mercedes,
  12. welcher Mischer für M103 300E,
  13. lpg guter mischer für 300e,
  14. mercedes mischer,
  15. mischer ke jetronic,
  16. mercedes m103 venturi mischer,
  17. lpg venturi MB m103,
  18. abmessungen k jetronic,
  19. Mercedes Mischer mit nuss,
  20. venturi mischer für m103,
  21. lpg Venturi Vergaser auf k jet,
  22. venturi mit nuss Ke jetronic,
  23. ke jetronic leistungsverlust warm,
  24. M103 Motor,
  25. ke jetronik m103 einstellen
Die Seite wird geladen...

Mischer für M103 Mercedes Motor - Ähnliche Themen

  1. Mischer gesucht für Golf 1 1,8l JH Motor K-Jetronik

    Mischer gesucht für Golf 1 1,8l JH Motor K-Jetronik: Hallo, kann mir jemand bitte bei der Findung nach einem geeigneten Mischer für einen K-Jetronik Motor behilflich sein. Es handelt sich um einen JH...
  2. Hallo, suche Info über/für Venturi Mischer im Volvo B200F...

    Hallo, suche Info über/für Venturi Mischer im Volvo B200F...: Joo, da bin ich mal wieder. Meine Dickmadam läuft nicht recht auf Gas. Ich will da wohl mal nach einen Fachmann mit, aber vorher möchte ich alle...
  3. Mischer für 40er Solex Doppelvergaser

    Mischer für 40er Solex Doppelvergaser: Hallo Forum, ich weiß, es gab schonmal einen ähnlichen Thread gab in dem es glaube ich um 45er Weber ging, den find ich nur nicht mehr. Zur...
  4. Ford Explorer 4Liter welcher Mischer für Venturi

    Ford Explorer 4Liter welcher Mischer für Venturi: Hallo welchen Venturi Mischer könnt ihr mir empfehlen für einen Ford Explorer BJ 93. Anlage vorraussichtlich KME Bingo S4. eventuel...
  5. Kann mir dafür einer einen Mischer besorgen??

    Kann mir dafür einer einen Mischer besorgen??: :) Hat schon jemand so einen großen Vergaser gesehen :) Gruß Armin