Mischer für 40er Solex Doppelvergaser

Diskutiere Mischer für 40er Solex Doppelvergaser im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forum, ich weiß, es gab schonmal einen ähnlichen Thread gab in dem es glaube ich um 45er Weber ging, den find ich nur nicht mehr. Zur...

  1. #1 P.Nagel88, 26.02.2013
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Forum,

    ich weiß, es gab schonmal einen ähnlichen Thread gab in dem es glaube ich um 45er Weber ging, den find ich nur nicht mehr.

    Zur Sache:

    Ich habe angefangen mir einen VW K70 Bj. 1973 her zu richten. Die Technik ist im außergewöhnlich guten Zustand und absolut unverbastelt. nach ein paar wenigen Handgriffen ist der Motor nach ca. 20 Jahren Stillstand zum ersten mal wieder angesprungen und dank Armins Kenntnisse in Vergaser einstellen läuft er auch tadellos und ruhig.
    Natürlich wird der Wagen mit einer Gasanlage versehen (Zeitgenössisch, was sonst?! :) ) und da ist mein "Problem"

    Weiß jemand wo ich einen Mischer für den 40er Solex Doppelvergaser herbekommen könnte oder ist ein Eigenbau immernoch die bessere Alternative?

    Gruß Patrick

    photo.jpg 285356_434462179961975_1812709995_n.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 26.02.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Wühl dich hier mal durch -die haben sogar Mischer für Strombergvergaser :-)
    Mixer/Mischer Gruppe A

    K70..man, die haben wir hier früher bei Stock Car Rennen zu hunderten zermatscht......da waren das einfach nur alte Autos - mit Frontantrieb! Heute gibts Läufe, da sind nur Audi V8 drinne
     
  4. #3 P.Nagel88, 26.02.2013
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Danke Olli =)

    Heut zu tage würde wohl keiner einen Restaurationsfähiges Exemplar mutwillig zerstören :) aber so ändern sich die Zeiten. Bin mal gespannt, was in 40 Jahren noch von den heutigen Autos übrig bleibt. Ersatzteilversorgung dürfte sich bei manchen Herstellern wohl etwas schwieriger gestalten wenn es für einen Motor in gleicher Bauart, Hubraum und Leistung 6 verschiedene Motorkennungen vorhanden sind.

    Gruß Patrick
     
  5. #4 V8gaser, 26.02.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Problem wird die Elektronik werden. Die Steuergeräte halten nicht ewig und wenn du da keinen Ersatz bekommst....
    Und selbst wenn - versuch mal in einen aktuelleren BMW ein gebrauchtes SG einzubauen.....da macht dir die Wegfahrsperre schon bei einem alten e39 nen Strich durch die Rechnung.

    Wegen dem K70 - ich frag im Verein mal, ob irgendwer noch Teile für das Ding hat. Antriebswellen, Technikteile und so.
     
  6. #5 P.Nagel88, 26.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2013
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Blechteile, speziell die eine oder andere Tür oder Kotflügel wären auch nicht uninteressant :)

    Edit: Ich habe auch kürzlich mit einem extrem gesprächsfreudigen Mitglied eines großen K70-Clubs telefoniert und der hat mir eigentlich recht gute Hoffnungen gemacht. aber mal sehen was nach dem Entlacken und Entrosten so zu Tage kommt. Ich gehe davon aus, dass ich das eine oder andere Teil auch recht gut repariert bekomme. Allerdings soll der auch kein Spachtelbomber werden.
     
Thema: Mischer für 40er Solex Doppelvergaser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas doppelvergaser

    ,
  2. Solex vergaser mit lpg Gas betreiben

    ,
  3. solex doppelvergaser einstellen

    ,
  4. mischerplatte für mercedes vergaser ,
  5. 40er Solexvergaser Explosionszeichnung,
  6. solex 40 ddit,
  7. vergaser probleme jeep,
  8. autogas mischer mercedes strich 8,
  9. solex vergaser einstellen
Die Seite wird geladen...

Mischer für 40er Solex Doppelvergaser - Ähnliche Themen

  1. Mischer gesucht für Golf 1 1,8l JH Motor K-Jetronik

    Mischer gesucht für Golf 1 1,8l JH Motor K-Jetronik: Hallo, kann mir jemand bitte bei der Findung nach einem geeigneten Mischer für einen K-Jetronik Motor behilflich sein. Es handelt sich um einen JH...
  2. Hallo, suche Info über/für Venturi Mischer im Volvo B200F...

    Hallo, suche Info über/für Venturi Mischer im Volvo B200F...: Joo, da bin ich mal wieder. Meine Dickmadam läuft nicht recht auf Gas. Ich will da wohl mal nach einen Fachmann mit, aber vorher möchte ich alle...
  3. Ford Explorer 4Liter welcher Mischer für Venturi

    Ford Explorer 4Liter welcher Mischer für Venturi: Hallo welchen Venturi Mischer könnt ihr mir empfehlen für einen Ford Explorer BJ 93. Anlage vorraussichtlich KME Bingo S4. eventuel...
  4. Kann mir dafür einer einen Mischer besorgen??

    Kann mir dafür einer einen Mischer besorgen??: :) Hat schon jemand so einen großen Vergaser gesehen :) Gruß Armin
  5. Mischer für VV-Vergaser (Motorcraft)

    Mischer für VV-Vergaser (Motorcraft): Hallo! Auf Grund der immer steigenden Spritpreise beabsichtige ich jetzt wieder intensiv eine Venturi-Gasanlage in einen alten Ford Escort 3 Bj....