Mir reichts mit Autogas.....

Diskutiere Mir reichts mit Autogas..... im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Jo..........hatte nen Ford P7b V6 mit 108 PS. Der wollte immer seine 13 Liter:D

  1. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Jo..........hatte nen Ford P7b V6 mit 108 PS. Der wollte immer seine 13 Liter:D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mir reichts mit Autogas...... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Gegenwind, 18.02.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Dagegen war ja dann der BMW 525 schon damals recht sparsam: Gleicher Verbrauch bei 40ps mehr.
    Der R6 von BMW war konstruktionsmäßig allerdings auch 4Jahre jünger... :rolleyes:

    Meine erste Karre war ein e30 323i, den fuhr ich 1988 mit 8,5L zu rund 90Pf., also umgerechnet zu 3,90€ auf 100km.
    Da hätte LPG sicher keine Marktchancen gehabt.
    Aber schon 2-3 Jahre später war`s wieder vorbei mit den letztmaligen Tiefstpreisen und mein e34 535i kostete mich in den 90ern auf 100km fast genau soviel wie heute mein V8 auf Gas.
    So gesehen fahr ich heute - einkommensbereinigt - dagegen fast umsonst...:)
     
  4. #63 spaßcal, 18.02.2012
    spaßcal

    spaßcal AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Klar...... :-D damit ich nachher noch Diesel im Gastank hab anstatt Gas (wie auch immer sie es dann geschafft hat).

    Scherz bei seite.
    Meine Frau Traut sich das nie so ganz wenn sie alleine ist also bin ich gezungen mit zu gehen.

    Wenns zu Kalt wird, lehne ich mich auch immer gegen Knopf und hab dann die Hände in die Tasche. Aber bei 40 l dauert das ja eh nicht lange bis der voll ist
     
  5. #64 V8gaser, 18.02.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Also gegen die Preissteigerung beim Autogas hab ich ein einfaches Mittel. Beim vorletzten Auto war ein 100l Tank drin, beim letzten 85l, und jetzt ein 65l Tank - so zahle ich beim tanken eher weniger als früher :-))

    Heute ein Kundenauto übergeben - 83,9 bei Shell.....(klar, so können die leicht 2ct Rabatt pro Liter geben) Zum Glück hat Benzin auch zapfig zugelegt. Und wer zum Teufel tankt V Power???? Das ist ja bald bei 2€
     
  6. #65 chriSpe, 18.02.2012
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Die Leute die den Gasern vorwerfen sie hätten ja blos kein Geld für Sprit :D

    LPG 71,9; E5 : 161,9
     
  7. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    ich gebe mein Geld lieber für sinnvolle Dinge aus

    LPG 0,659 ;) ; E5 165,9
     
  8. #67 Gegenwind, 19.02.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    nur wer an vernünftigen Stellen intelligent spart, kommt zu was...
     
  9. #68 spaßcal, 17.04.2012
    spaßcal

    spaßcal AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Bevor ich das Geld für das teure Benzin aus geb, geh ich lieber hin und kaufe mir schicke Felgen. Die kann ich mir wenigstens noch ansehen und hab was davon
     
  10. #69 djcroatia, 17.04.2012
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Richtig !!
     
  11. Aveo12

    Aveo12 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    9
    Also ich tanke in letzter Zeit Ultimate Diesel. Motor ist leiser und Verbrauch geht im % Bereich zurück und der DPF muß seltener regenerieren und außerdem stinkt das Zeug praktisch nicht. Der Verbrauchsrückgang ist nur halb so groß wie der Kostenzuwachs, aber egal.

    Ultimate Diesel ist das, was bei LPG die Additivkosten sind (sofern verwendet).
     
  12. #71 toymash, 20.04.2012
    toymash

    toymash AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ja, wirklich schade, dass Du mit LPG aufgegeben hast, aber schließlich bleibt Diesel immer noch eine gute Alternative...wenn man es künftig leisten kann!:)
     
  13. #72 Aveo12, 20.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
    Aveo12

    Aveo12 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    9
    Ich hätte insgeheim wirklich lieber LPG, da ein Ottomotor keinen Dieselpartikelfilter braucht mit seinen Regenerationszyklen. Aber ich hätte gerne ein FFV-Fahrzeug und dann eine flüssigeinspritzende LPG-Anlage und Lambda 1 bis 180km/h, Ventile ggf. natriumgefüllt und eine sexy Karosse wie der Astra J GTC.

    Gibts leider nicht. Somit die Notlösung mit dem Dieselmotor.

    Ein Tip für welche bei denen das Auto auch häßlich aussehen darf: Einen Ford Focus 1.8 FFV mit einer Vialle ausrüsten. Auf Langstrecke dann >1000km Reichweite mit alternativen Kraftstoffen. Zumindest, wenn auch immer eine E85-Tanke halbwegs in der Nähe ist.
     
  14. #73 djcroatia, 21.04.2012
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Der Astra soll doch jetzt folgen wie der Meriva mit 1,4T Motor.
     
  15. Aveo12

    Aveo12 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    9
    m.W. aber nicht der GTC.
     
  16. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Den Astra hat sich ein Kollege gerade als LPG bestellt. Und bevor ich wieder nen Ford anfasse? Müsste ne Notlösung sein, BMW kaputt und dann nen MK4 Mondeo oder so - aber sicher keinen FoFo.
     
  17. Anzeige

  18. #76 Cowboy56, 23.05.2012
    Cowboy56

    Cowboy56 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte Ende der 70er einen Ford Granada 2.8i Automatik. Der ging ab, soff aber auch entsprechend. Wenn ich auf der Autobahn Vollgas fuhr, konnte man direkt die Tanknadel absinken sehen. Ich weiß nicht mehr aber der soff dann bestimmt so an die 18 Liter.
     
  19. #77 Gegenwind, 23.05.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Reallohnbereinigt war das kostenmäßig auch nicht teurer als als als wenn man heute einem etwas moderneren Multipoint-2,8er LPG zu saufen gibt...
    Seinerzeit gab`s ja einen längeren 5.Gang nur gegen Aufpreis, wenn überhaupt.
     
Thema: Mir reichts mit Autogas.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG Kroatien

    ,
  2. autogas kroatien

    ,
  3. lpg kroatien 2012

    ,
  4. autogas in kroatien,
  5. lpg preise kroatien 2012,
  6. autogas kroatien karte,
  7. autogaspreis kroatien,
  8. autogas preis kroatien,
  9. lpg tankstellen kroatien 2012,
  10. lpg tank volltanken,
  11. autogas benzintank immer volltanken,
  12. muss Man lpg immer volltanken,
  13. gasanlage suzuki swift kosten,
  14. lpg immer volltanken,
  15. autogastankstellen kroatien karte,
  16. kroatien autogas,
  17. autogas kroatien preise,
  18. lpg preisentwicklung 2012,
  19. gas tanken in kroatien,
  20. lpg preis kroatien,
  21. autogaspreise in kroatien,
  22. autogas preise in kroatien,
  23. lpg gas gefriert beim tanken,
  24. umrüster Autogas Langen Egelsbach,
  25. lpg immer voll tanken
Die Seite wird geladen...

Mir reichts mit Autogas..... - Ähnliche Themen

  1. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  2. Autogas-Einsteller gesucht

    Autogas-Einsteller gesucht: Hallo liebes Forum, Ich suche jemanden der meine Autogas-Anlage einstellen kann. Ich habe einen Vectra-C mit einem Z20NET 4-cyl. mit Phase 1...
  3. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  4. Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere

    Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere: Moin :) Ich glaube ich habe was dummes gemacht... Ich habe ein Auto gekauft wo es vorher hieß "Gasanlage eingetragen" vor Ort dann bemerkt dass...
  5. Wartburg 312 Autogas Zweitakter BRC Just

    Wartburg 312 Autogas Zweitakter BRC Just: Hallo, ich habe kürzlich meinen Wartburg 312 auf Gas umgerüstet und nun sind beim ersten Fahrbetrieb einige Fragen zur Einstellung der Anlage...