Mir reichts mit Autogas.....

Diskutiere Mir reichts mit Autogas..... im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Kann auch an der Wintermischung liegen....bzw. wird an der Wintermischung liegen....ausserdem braucht der Motor im Winter wegen der langen...

  1. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Kann auch an der Wintermischung liegen....bzw. wird an der Wintermischung liegen....ausserdem braucht der Motor im Winter wegen der langen Warmlaufphase sowieso mehr Sprit( GAS )
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mir reichts mit Autogas...... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Gegenwind, 05.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Auch nicht schlecht. Vor allem bei Säulen die nicht so einen schönen Spalt an der Seite haben wie auf dem ebay-Bild (notwendig bei meiner Tankhilfe vom post#33)...

    Also ich bin vorhin zum ersten Mal auch bei minus 15Grad mit ausgekühltem Motor (nicht wie üblich aus der Garage sondern direkt von draußen) gestartet. Auch bei Umschalteinstellung 45Grad ist das Gas nach 3,5km da (natürlich bis dahin Heizung ganz aus). Obwohl der Motor an sich und damit das Heizwasser langsamer warm wird als früher mein 6zyl., ist das eine gute Performance wie ich finde. Eine Prins aus Bj.2010 kann`s also auch.
    Wenn nicht spätestens nach 5km die Sache anspringt, ist m.E. fahrzeugseitig was im Argen (z.b. uneffizienter Thermostat oder schlechte Einbindung oder was auch immer). Die Prins an sich ist`s jedenfalls nicht...
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ich könnte mir Laienhaft noch vorstellen das es Probleme bei der Zileitung zu den Rails oder den Raisl selber gibt? Das Zeug kommt da ja "verdampft" an. Jetzt stelle ioch den Motor ab und fahre morgens bei -13°C wieder los. Alles was da noch drion war ist eiskalt. Wobei da vielleicht die Anlage auf Störung gehen würde wenn sie versucht Gas zu schicken und die Leitung ist dicht?

    Wie auch immer. Mir ist das bei den Temps wurscht und ich knabber auch nicht am Hungertuch und weine den paar Litern Benzin nach. Die Reparatursuche nach dem "Fehler" ist teurer als das bissle gefahre.
     
  5. bonk

    bonk AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Bleche der Zapfsäulen rund um den Taster aus einem ferromagnetischen Material ?
    Ich hatte auch schon Mal nachgedacht mir eine Drückerhilfe aus Neodym-Magneten zu basteln.
     
  6. #45 toymash, 05.02.2012
    toymash

    toymash AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Abhilfe mit Magneten würde ich nicht riskieren zu basteln. Was wenn Du direkt den Kartenleser oder Zähler ungewollt beinflusst? Ist kriminell...
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    In meiner Ecke sind die Säulenverkleidungen zu 99% aus Edelstahl und der ist je nach Legierung nicht oder kaum Magnetisch
    Wenn dann klappt nur das Teil mit dem Saugnapf

    Ein Freund hat sich auf eine sebstspannende Federbelastende Zange an die Backen zwei Gummis geklebt
    und klemmt damit den Knopf an der Säule fest

    Klappt aber nur an den Knöpfen die genaus Zylindrisch sind.
    Und da immer mehr Säulen einen größeren Druckknopf haben funktioniert die Klemmzange nicht immer.
     
  8. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Übrigens - tun Euch die Benziner nicht irgendwie leid? Hier wars gerade bei (nicht E10) 1,60 - erstaunlicherweise war Diesel extrem billig. 1,41 oder so.
     
  9. bonk

    bonk AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Im Gegenteil. :)
    Je mehr Super+ kostet desto mehr spare ich.
     
  10. madame

    madame AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    sehr schlau :) wirkt so beruhigend :D
     
  11. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Dummerweise hat auch in Weiterstadt die Tanke jetzt um 7Cent erhöht :D
     
  12. parrot

    parrot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Heut morgen bei -16°C hats auch fast nicht mehr gedampft beim entriegeln, dafür etwas getropft. Konnte den Benzintankern kein Schauspiel bieten :-)
     
  13. #52 StefanF, 06.02.2012
    StefanF

    StefanF AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mal son Dodge-RAM vor mir an der Gastanke. Das hat echt gedauert.....

    Kann das sein das sich mein Mitleid dazu in Grenzen hält..... *lol*

    StefanF
     
  14. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    So ein dickes Thema wegen den paar Grad Kälte ;). Nehmt euch mal ein Beispiel an den Lappen (nicht Waschlappen, das seid ihr :p) :

    Was ist Kälte ?

    10°C Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab. Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.

    5°C Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.

    2°C Italienische Autos springen nicht mehr an.

    0°C Destilliertes Wasser gefriert.

    -1°C Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.

    -4°C Die Katze will mit ins Bett.

    -10°C Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen.

    -12°C Zu kalt zum Schneien.

    -15°C Amerikanische Autos springen nicht mehr an.

    -18°C Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.

    -20°C Der Atem wird hörbar

    -22°C Französische Autos springen nicht mehr an.

    -23°C Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.

    -24°C Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.

    -25°C Deutsche Autos springen nicht mehr an.

    -26°C Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.

    -29°C Die Katze will unter den Schlafanzug.

    -30°C Kein richtiges Auto springt mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.

    -31°C Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling

    -35°C Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Die Lappen schaufeln den Schnee vom Dach.

    -39°C Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die Lappen schließen den obersten Hemdknopf.

    -40°C Das Auto will mit ins Bett.

    -44°C Die Lappen ziehen einen Pullover an.

    -45°C Mein finnischer Kollege überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen.

    -48°C Die Lappen schließen das Klofenster.

    -50°C Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.

    -70°C Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Universität Rovaniemi (Lappland) wird ein Langlaufausflug organisiert

    -75°C Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Lappen klappen die Ohrenklappen an der Mütze runter.

    -120°C Alkohol gefriert. Der Lappe ist sauer.

    -268°C Helium wird flüssig.

    -270°C Die Hölle friert ein.

    -273,15°C Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Lappen geben zu: 'Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps
    zum Lutschen'.

    :)
     
  15. #54 Maddin82, 14.02.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Da Felt -42° Wir könnnen unsere Gas mit einer Gieskanne in Tank Schütten
     
  16. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Der war gut :D

    :1151:
     
  17. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Das mit Benzin und Diesel ist auch geil. Ich kann mich nicht daran erninnern derartige Preissprünge in so kurzer Zeit erlebt zu haben als ich das Zeug noch tanken musste. Diesel Abend 1,52, morgens 1,48, Mittags 1,41, Nachmittags 1,44 und Abends wieder 1,49
     
  18. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ich nenne das Desensibilisierung :)

    Früher haben sich die Leute aufgeregt, wenn die Benzinpreise um 3 Pfennig gesprungen sind.
    Mit Ihren immer größer werdenden Sprüngen wird der Verbraucher Desensibilisiert
    für noch größere Sprünge :mad:

    Das dies wirkt sehe ich bei mir selbst, diesen 3 ct Preisanstieg sehe ich eigentlich relativ locker
    wenn ich mir die Sprünge bei Benzin ansehe.
     
  19. #58 Maddin82, 15.02.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann mich immer so schlecht drann erinnern was das benzin beim letzten Tanken gekostet hat und bin daher immer wieder über dne Preis geschockt. Als ich den audi gkauft hab dachte ich tanks für 30€, das reicht für die woche bis der auf gas läuft. Tankanzeige hatte sich kaum bewegt und am nächsten Tag stand ich wieder an der zapfsäule und hab diesma einen dreistelligen betrag gezahlt
    Meinen gesichtsausdruck als die anzeige von 99 auf 100€ sprang kann man sich wohl vorstellen:angst:
     
  20. Anzeige

  21. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Sprit kostet im Vergleich zum Verdienst in den 70 +80er Jahre immer noch recht wenig.........:D

    Damals 1000 okken verdient....Sprit kostete 80 Pfennige bis 90 Pfennige......Heute verdiene ich 2500 okken......und Sprit kostet im Vergleich fast das selbe....goile LOGIK:p
     
  22. #60 Gegenwind, 15.02.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    und wenn du noch bedenkst, dass so `ne 2,5l-Karre wie deine in den 70ern 14l Benzin wegschluckte mit den zwei Doppelvergasern für 11s von 0-100, fährst du heute auf Gas fast umsonst im Verhältnis zum Verdienst...:p:D
     
Thema: Mir reichts mit Autogas.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG Kroatien

    ,
  2. autogas kroatien

    ,
  3. lpg kroatien 2012

    ,
  4. autogas in kroatien,
  5. lpg preise kroatien 2012,
  6. autogas kroatien karte,
  7. autogaspreis kroatien,
  8. autogas preis kroatien,
  9. lpg tankstellen kroatien 2012,
  10. lpg tank volltanken,
  11. autogas benzintank immer volltanken,
  12. muss Man lpg immer volltanken,
  13. gasanlage suzuki swift kosten,
  14. lpg immer volltanken,
  15. autogastankstellen kroatien karte,
  16. kroatien autogas,
  17. autogas kroatien preise,
  18. lpg preisentwicklung 2012,
  19. gas tanken in kroatien,
  20. lpg preis kroatien,
  21. autogaspreise in kroatien,
  22. autogas preise in kroatien,
  23. lpg gas gefriert beim tanken,
  24. umrüster Autogas Langen Egelsbach,
  25. lpg immer voll tanken
Die Seite wird geladen...

Mir reichts mit Autogas..... - Ähnliche Themen

  1. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  2. Autogas-Einsteller gesucht

    Autogas-Einsteller gesucht: Hallo liebes Forum, Ich suche jemanden der meine Autogas-Anlage einstellen kann. Ich habe einen Vectra-C mit einem Z20NET 4-cyl. mit Phase 1...
  3. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  4. Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere

    Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere: Moin :) Ich glaube ich habe was dummes gemacht... Ich habe ein Auto gekauft wo es vorher hieß "Gasanlage eingetragen" vor Ort dann bemerkt dass...
  5. Wartburg 312 Autogas Zweitakter BRC Just

    Wartburg 312 Autogas Zweitakter BRC Just: Hallo, ich habe kürzlich meinen Wartburg 312 auf Gas umgerüstet und nun sind beim ersten Fahrbetrieb einige Fragen zur Einstellung der Anlage...